Suchen Menü

Würdet ihr sie ansprechen?- mal was ohne Babys:-)

Hallo
Also mich quält da seit längerem so eine Sache. Wir waren 4 Mädels aus dem Kegelverein meines Mannes, die zur Gleichen Zeit schwanger waren, war auch sehr lustig. Nun ahben wir zusammne eine Krabbelgruppe "gegründet". 3 andere sind auch noch dabei.
Nunhabe ich aber das gefühl, das eine von "meinen" Mädels sauer oder so- auf mich ist. ich habe das Gefühl sie schneidet mich so ein bischen. Ich habe aber keine Ahnung warum.
Ums mal deutlich zu machen, hier ein Beispiel:
Am Anfang der KG(krabbelgruppe) hat sie gesagt, die Hebamme könntenwir, also sie und ich (ihr sohn am9. unsere am 22. 1.geboren) zusammen kommen lassen um uns über Beikost beraten zu lassen. Ja fand ich eine gute idee.
So nun kam sie einmal nicht zu KG, da sprach mich eine andere an: "Du, hat "Sie" dich schon angesprochen, wegen Freitag und der Beikostberatung?" (KG ist immer Mittwochs), ich : "ne" und dann wurde die andere direkt irgendwie hektisch: "na ich weiß ja nicht genau, ob sie es jetzt wirklich macht blablabla..." und ich: " ja dann könnt ihr mir ja vielleicht noch bescheid geben" Sie: "ja"
Den Donnerstag war dann irgendwie noch Männertreffen bei "ihr", nennen wir sie mal G. ;-)
Und mein Mann hat zufällig auch mit G. gesprochen, wirklich zufällig auch über zufüttern. Nun- sie hat nichts gesagt, und da bin ich davon ausgegangen, mal nicht negativ denkend,- das es einfach nicht stattfindet.
So nun saßen wir bei der KG und ich frag: und, war die Hebamme nun da?" und sie "ja- war total gut" und ich %)
Ich hab dann nichts mehr gesagt, - was sollte ich auch...
Naja, das ist ein Beispiel. Es ist auch eher unterschwellig. Sie sagt auch immer mal was zu mir, aber irgendwie komisch...dann fragt sie alle, z.B. "kommt ihr zum SChützenfest" oder "treffen wir uns da?"- nur mich nicht...oder so. Aber eben nett lächelnd. So das es nicht zu auffällig ist, aber irgendwie doch spürbar.
Und ich pendle zwischen "ich bilde es mir ein" und " es ist wirklich so"... :-X
Nun stelle ich mir die Frage: soll ich sie ansprechen? Oder ernte ich dann "häh? ist doch nichts"...ich will auch nicht megakompliziert sein...oder mich aufdrängen oder so...versteht ihr meine Situation? Letztlich ist es ja eigentlich der Kegelverein meines Mannes und ich will ihm da ja auch keine Steine zwischen die Füße schmeissen....
Was würdet ihr machen?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Würdet ihr sie ansprechen?- mal was ohne Babys:-)

Hallo Melli, ja warum hast DU sie denn nicht gefragt, angerufen. Wer weiß was die eine Bekannte da bezweckt hat. Ruf sie an und sag ihr dass da wohl was total verkehrt gelaufen ist. Beispiel: mein Exmann hat einen sehr guten Freund, den hat er sein altes Snowboard günstig verkauft und der Freund fuhr auf Skiurlaub. Danach: Schweigen im Walde, er hat uns geschnitten. Nach über 2 Jahren kam über einen anderen Freund raus. Der Freund hatte mit dem Snowboard einen sehr schweren Unfall mit KH Aufenthalt weil die Bindung gebrochen ist. Der dachte wir hätten ihm das Board angedreht obwohl wir wussten dass es kaputt ist. Totaler Blödsinn. Und mein Ex meinte der sein Freund wäre halt komisch. Fazit: so lange haben sie nicht miteinder gesprochen und gemutmaßt. Dann kam die Aussprache, alles ein Riesenmißverständnis!!! Heute ist wieder alles Okay. Hör auf zu spekulieren, kläre es!!!! LG Claudia und einer Luisa die seit einer Stunde Feuerwehrsirenentöne von sich gibt in allen Lautstärken

Würdet ihr sie ansprechen?- mal was ohne Babys:-)

Ja vielleicht hast du recht. Ich hätte es ja auch schon lange getan, wenn es SO deutlich wäre, wie du das jetzt schilderst. Aber es ist ja nicht so als wenn sie gar nicht mit mir redet. Ich habe schon eine Freundin gefragt, die sagte, ne ich merk nichts...mach dir man keinen Kopf.
,mmmh, und dnan habe ich ANgst, wenn ich sie Frage, siehts aus, als wenn ich auf die anderen neidisch wäre und ich sie zwingen wollte, mit mir befreundet zu sein...verstehst du, was ich meine?
Was soll ich denn sagen: "mich fragst du nie?"*grübel* ist halt alles ein bischen blöd, weils eben (scheinbar) nur für mich spürbar ist...
nicht das es dann hinterher heißt, "oh was sollte das denn? ist doch gar nichts"
LG
Melli

Würdet ihr sie ansprechen?- mal was ohne Babys:-)

Na das gar nix ist, glaub ich aber nicht. Du hast zwei Möglichkeiten 1) die Sache ansprechen und dann weißt zu Bescheid oder 2) machst dir bis die Kinder 20 sind Gedanken;-))) und fühlst dich nicht gut. Melli, wir sind doch keine 10 mehr. Scheinbar wars ja vorher "anders" euer Verhältnis, oder??? Kennt ihr euch alle, auch die Männer?? Vielleicht hat ihr Partner was Nettes über dich gesagt? So was gibts auch. Wenns jetzt vielleicht auch doof klingt. LG CLaudia die schon mal zu einer ehemaligen Kollegin gesagt hat "Du, ich glaube wir zwei verstehen uns nicht. Ich denke wir sollten uns so weit es geht aus dem Weg gehen." Fronten klären.

Würdet ihr sie ansprechen?- mal was ohne Babys:-)

Ja du hast sicher recht, ich werds mir mal nächste woche mal nochmal anschauen und sie dann ansprechen. So gehts ja auch nicht, letztlich weiß ich dann woran ich bin, ob nun was ist oder nicht!
Dank dir...
LG
melli

Würdet ihr sie ansprechen?- mal was ohne Babys:-)

Hi Melli,
ich mach mir auch oft und viel Gedanken und im Grunde ist es doch meistens nur ein Missverständnis, und nicht böse gemeint.
Ich ärgere mich auch grad über meine beste Freundin, sie ist Patentante bei Felix, ich bei ihrer Tochter, wir kennen uns schon aus dem Sandkasten, Und natürlich war sie auch zu Henrys Taufe eingeladen, nur durch die Verschieberei des Termins konnten sie nicht kommen, da sie da schon ein WE in Berlin geplant hatten. Ist ja auch nicht weiter dramatisch, nur, es kam NICHTS von ihr, keine Karte, kein herzlichen Glückwunsch oder gar ein Geschenk. Wenn sie ein zweites Kind bekommt (die sind grad am "üben")und ich komm nicht zur Taufe, dann hätte ich was geschickt aber hundertpro!!!Mir erscheint das so gleichgültig als hätte sie mit Henry nichts zu tun...nun überleg ich auch ob ich was sag aber ich möchte auch nicht unverschämt wirken weil ich ne kleine Aufmerksamkeit erwartet hätte. Nur weil es für mich eben selbstveständlich gewesen wäre...
glg, emi

Würdet ihr sie ansprechen?- mal was ohne Babys:-)

Ja hört sich nach ner Geschichte an, in der ich auch stecken könnte. Ich find Konflikte immer doof, weil man nie weiß, wie sie ausgehen, wenn man sie anspricht- auf der anderen Seite hat Aine recht: es schaukelt sich hoch, meist für nichts und wieder nichts. man ärgert sich, man macht sich gedanken und verändert sich, was wiederrum der andere merkt.
ach alles blöd.
Ich werd mal morgen nochmal mit ner gemeinsamen Freundin drüber sprechne, was die meint und mirs dann nochmal nächsten Mittwoch ansehen. Dann wollen wir mal gucken, obs wieder soo komisch ist und dann sprech ich sie an. ich bins leid und will wissen was dahinter steckt.
Ich scheu das trotzdem, weil ich immer ANgst habe, das da ein Rattenschwanz folgt und es nicht aus der Welt ist, damit das man es angesprochen hat - so nach dem Motto "ohhh die..."
Ich würde dir aber auch raten, es anzusprechen: vielleicht einfach nur zu sagen, das du schon etwas traurig warst, das sie sich gar nicht gemeldet hat oder so....(haha, bei anderen sagt sich das immer so leicht, mh?)
LG
melli

Würdet ihr sie ansprechen?- klar

ob was ist oder nicht,erfährtst du ja dann. du kannst es ja auch so sagen, dass du einfach dieses gefühl hast, es aber auch mist sein könnte.
aber ich bin eh von der kategorie, die solche dinge immer gleich zackzack erledigen und vom tisch haben will, so unterschwellige gefühle sind doof...
zudem führen sie zu dingen, die vielleicht gar nie gekommen wären.
du verhälst dich durch deine unsicherheit ihr gegenüber automatisch anders, das wiederum spürt sie, verhält sich anders, du denkst, es sei was und so weiter und so fort.
lg, a.

Würdet ihr sie ansprechen?- klar

huhu
Ja du hast da sicher recht, aber du bist da auch sehr selbstbewusst oder?
Ich bin da sehr geimpft, was den Konflikt mit Freunden angeht. Ich bin da schon sooft ins offene Messer gerannt- und wusste am Ende gar nicht, warum ausgerechnet Ich nun die Doofe bin.
Da wird man etwas vorsichtig mit sowas, und vielleicht auch sehr empfindlich für eben solche Situationen.
Aber du hast recht, es bringt nichts, sich jede Woche wieder gedanken zu machen. Ich muss es wohl ansprechen....
LG
Melli

Würdet ihr sie ansprechen?- klar

war auch oft die doofe, aber ich deponiers lieber und geb somit ab, richtig böse und egoistisch ;-) und so knallhart bin ich auch erst seit dem letzten jahr, olle harmoniebedürftigkeit bringt ja nichts wenn nur oberflächlich :-) *stress und düs*

Würdet ihr sie ansprechen?- klar

Wie hast du das denn hinbekommen mit dem knallharten? *immernochüb* ich hab mich da lieber auf meine Viecher konzentriert *lach* die machen nicht so ein Theater...die nehmen einen wie man ist,...
jaja, harmoniebedürftigkeit....tztztz

Würdet ihr sie ansprechen?- klar

bin da ja ähnlich, umgebe mich auch lieber mit den lieben viechern, bin nicht wirklich suuper sozial. aber ich denk, mit diplomatie kann man eigentlich jedem alles sagen ohne dass er sauer wird und wenn man bisschen reden kann, dann kann man sich im notfall auch rausreden ;-) ich sag eigentlich immer alles aber kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal streit mit wem hatte.
und in deinem falle ja eh, wenn du das gefühl hast, es stimmt was nicht, sprich es an. sie kann dir ja keine vorwürfe machen, weil es dich beschäftigt und es zeigt ja auch nur, dass dir was an eurer freundschaft liegt.
was mir immer hilft ist der gedanke "wie würd ich reagieren, würd wer mit dem thema zu mir kommen" und meist merk ich dann, dass es für mich gar nicht schlimm wär und wenn ich mich dann auch noch dementsprechend verhalte wie ichs mir von wem anderem wünschen würd klappts meist. klar gibts immer ausnahmen, aber ich denk dann kann man in der situation noch mal gucken. ist nicht so schwer, aber ich üb auch schon länger ;-) bin auch sehr auf harmonie aber mag nicht mehr zeug schlucken, schadet allen nur...

Würdet ihr sie ansprechen?- klar

Ja klingt sehr einleuchtend. eigentlich seh ich das ganz genauso.Aber ist halt manchmal schweirig, gerade wenn es nicht so "durchschaubar" ist, aber ich werds wohl machen. Ich krieg nur graue Haare davon (irgendwann mal) und das ist es nicht wert...
sooo nun muss ich meine Viecher misten gehen...*stöhn* das ist ja der Vorteil an menschlichen Freunden, die muss man nicht misten...*lach*
LG
Melli

Würdet ihr sie ansprechen?- klar

ich glaub meist sind die undurschaubaren situation jene wo alles auf nem missverständnis gründet. eben, wo der teufelskreis entstanden ist. ich denk man kann alles ansprechen, gibt ja die regeln immer von sich aus zu gehen etc . "ich hab das gefühl, den eindruck" etc. und dann kann man eigentlich wenig falsch machen und eben, in deinem falle ists ja nix wofür sie dir böse sein könnte, wenn du sie darauf ansprichst.
naja ich muss ab und an freunde "seelenentmüllen" kommt so in etwa aufs selbe raus wie stall ausmisten. find zweiteres bloss entspannender;-) du arbeitest eigentlich aber auch in nem sozialen beruf nicht? ist doch schon spannend irgendwie...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen