Suchen Menü

Würdet ihr für sowas Geld ausgeben?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob jemand für eine Schwangerschaftserinnerung wie auf den folgenden Bildern Geld ausgeben würde? Also natürlich für Wunschmotive...dies sind nur Beispiele. Und wenn ja könntet ihr Euch vorstellen Euch von einer fremden Person in 2-3 Stunden den Bauch bemalen zu lassen und dafür dann 100 Euro zu bezahlen?
Also guckt mal:
Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt. Wir hatten das Überraschungsei auf unserer Geburtsanzeige vorne drauf. Also auch so zu verwenden wenn ma es denn mag.
LG Monry
Bisherige Antworten

jetzt musst ich mich doch noch anmelden ;)

Hay Monry,
also ehrlich? 100 Euro wären mit in der SS einfach vielzuviel Geld gewesen für nur anmalen. Machst Du ein kleines Fotoshooting mit dazu? Ansonsten würde ich max. 50 Euro ausgeben, weil es ist ja nix bleibendes wenn ich niemand hätte für sehr gute Fotos :) Falls Du das Anbieten möchtest, vielleicht kannste Dich mit ner Fotografin zusammentun??? Das würde mich dann auch interessieren. Und ich würd für angemalten Bauch + schöne Fotos so um die 80 Euro berappen. Das wärs mir wert.
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

jetzt musst ich mich doch noch anmelden ;)

Hallo Mandy,
danke für Deine Antwort. Also ich biete das gar nicht an....ich hab mir nur überlegt ob mit sowas etwas Geld nebenbei zu verdienen wäre. Wenn dann würde ich mit meiner Kamera anbieten Bilder zu machen und ggfl.die auch etwas bearbeiten, wie z.b. Schwarz-Weiss-Bild kombiniert mit Farbe. Mit dem Profifotografen wäre natürlich die beste Lösung aber der alleine verlangt denke ich schon weit mehr als 80 Euro. Und für 50 Euro würde ich wohl eher nicht zu jemandem nach Hause fahren dort 2-3 Stunden malen, dann Fotos machen und die dann noch nachbearbeiten. Dann bleibe ich doch bei dem was ich gelernt habe :-) :-) .
LG Monry

jetzt musst ich mich doch noch anmelden ;)

NA wenn DU fotos machst und die bearbeitest, dann max. 80€. (verhandeln wir grad :) )
Du musst das ja mal runterrechnen. Stundenlohn wäre so bei 12-15€ (und das ist schon ne Menge Kohle für ne Nebentätigkeit) und dann noch 5-10€ Spritkosten, was so ca. 3-7 Liter entspricht und die reichen für 40-100 km. Bei nem Verbrauch von 7l/100km... Ich hab das jetzt alles mal für die 50 Euro gerechnet. Und naja wie ich sehe ist das dann ok.Bei 12-15 Euro stundenlohn haste nen Gewinn von bestimmt 6-8 Euro/ Stunde. (abzüglich farbe und Dig. Fotos)
Und einfach mal nen ansässiges Fotostudio das mit anbieten kann nie verkehrt sein :)

jetzt musst ich mich doch noch anmelden ;)

tja...nur wenn ich halt noch abends am rechner sitzen müsste um nachzubearbeiten (kostet doch viel Zeit) blieb am Ende nicht viel übrig...und überhaupt...Gewerbe anmelden....usw....ist wohl ne Schnapsidee %)
lg

Würdet ihr für sowas Geld ausgeben?

Ich denke schon.
In meiner zweiten Schwangerschaft war ich beim Fotografen und habe Fotos machen lassen. War auch nicht ganz billig.
Find ich witzig solche bemalten Bäuche.
LG Michaela mit Lena morgen 12 Wochen

Würdet ihr für sowas Geld ausgeben?

Hallo Monry,
also ich würde dafür auch kein Geld ausgeben. Ich wollte ja einen Gipsabdruck machen und hätte den dann gestaltet, das wär auch was beibendes gewesen. Und ich hätte für ein Photoshooting 100 Euro ausgegeben. Niklas kam mir ja leider zuvor.
Also ein Profifotograph verlangt mehr da hast du Recht, das lohnt sich dann wirklich nicht.
Also ich denke nicht dass man damit wirklich Geld machen kann.
LG Miriam

Würdet ihr für sowas Geld ausgeben?

hmmm nöö denke nicht, 1 sind mir die 100 Euro zuviel für mich.. 2 würde ich das warscheinlich von Jemanden malen lassen den ich kenne, selber wirds schwierig ;-) und Foto machen lassen auch von jemanden den ich kenne. Persönlich würde mir das so genügen.

Aber denke mal gibt sicherlich Leute die daran interesse haben.


LG Binta

Würdet ihr für sowas Geld ausgeben?

Hi Monry,
ich hab mehr für Bauchbilder ausgegeben, ohne Malen. Und im Rhein-Main-Gebiet findest Du bestimmt auch genug Leute, die das gerne bezahlen. Versuchs doch erst mal so laienhaft im erweiterten Bekanntenkreis (Krabbelgruppe, Elterngruppen, etc.) und wenn es sich dann rumspricht, kann ich mir gut vorstellen, das das laufen könnte.
LG, Anja

Würdet ihr für sowas Geld ausgeben?

Hallo Monry,
erst einmal finde ich deine Bilder wunderschön, daß fand ich auch vor ein paar Monaten schon. Du hattest schließlich auch einen überwältigenden Bauch, meiner war nicht annähernd so rund und schön.
Mir wären sie Fotos und Gemälde keine 100 Euro wert. Ich würde mich als Freundschaftsdienst darüber freuen, aber kein Geld zahlen.
Wie würde man den Werbung für diese Kunst machen? Mundpropaganda?
Einschleich im Forum bei Entbindung Oktober/November? Aushang beim Geburtsvorbereitungskurs?
Vielleicht hast du eine Marktlücke aufgemacht.
LG Anne
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Würdet ihr für sowas Geld ausgeben?

Hallo Anne,
am richtigen Ort (also wo die Leute Geld übrig haben wie z.B. Frankfurt, Düsseldorf) würde es vielleicht tatsächlich funktionieren, v.a. wenn ein guter Fotograf noch witzige und gute Bilder macht. Werbung würde ich dann in Hebammenpraxen, Geburtsvorbereitungskursen u.ä. machen (in entsprechenden Stadtgebieten). Unter Schwangeren spricht sich sowas sicher schnell rum. Aber letztendlich fehlt mir momentan der Mumm und die Energie....Da geh ich doch lieber in nem Jahr wieder in meinen Job zurück....
LG Monry

Würdet ihr für sowas Geld ausgeben? Nein!

Hallo :-)

keine Frage die Bilder sind schön, aber dafür 100€ zahlen, definitiv NEIN.

Für soviel Geld würden mir andere Dinge einfallen wovon Baby und Familie wesentlich mehr haben.

Wenn dann würde ich den werdenden Papi oder Geschwister malen lassen, hatte ich eigentlich auch vor, aber erst war mein Bauch nicht soll schön und dann wurde es irgendwie immer verschoben :-(

Gruß Julia mit momentan träumender Lara :KISSING:

Danke für Eure Antworten...

Hallo,
na ich denke mal das bleibt bei einer fixen Idee. Wobei ich schon glaube je nach Ort und Umgebung könnte es funktionieren...z.B. Werbung in Düsseldorf in einer Hebammenpraxis auf der Kö ;-). Eigentlich fehlt mir ja auch die Zeit dazu....müsste ja noch nen Babysitter für die Zeit bezahlen....ne ne....dann nur für Freunde...
danke für Eure Meinungen und Lg
Monry
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen