Würdet ihr euch Sorgen machen, wenn....
Bei meinem letzten TErmin wäre ich rein rechnerisch bei 10+1 gewesen. Laut Größe des Babys war ich aber erst bei 8+4.
Und das ist ja schon ein bisschen viel Unterschied, oder?
Oder meint ihr, dass das so früh eh noch viele Messungenauigkeiten mitreinspielen? Baby hatte SSL von 2,1cm.
Also echt noch ein kleines Gummibärchen.
Zuerst hab ich mir eigentlich gar nichts gedacht, weil das bei meiner Tochter auch immer so war, dass ich meistens genau um 1 Woche zurückgestuft wurde. Erst ganz gegen Ende der SS hat es dann gepasst.
Was meint ihr?
Gibt es noch jemand bei dem das so war? Ich hab eben im Moment das Gefühl, dass das doch ein bisschen viel Unterschied ist, oder?
Kann natürlich auch sein, dass mein ES eben doch deutlich weiter nach hinten verschoben war, und das SS-Alter eben wirklich nicht weiter ist. Aber das überzeugt mich auch nicht so recht.
Könnt ihr mich mal beruhigen?
LG silke
ich kenne das auch, dass die Größe des Babys mal zu gering war und beim nächsten Mal hat es dann wieder gepasst. Ich denke schon, dass es bei so kleinen Zwergen ganz schwierig ist sie zu vermessen und am Anfang sind einige mm ja doch gleich mehrere Tage.
Außerdem schreibst Du doch selbst, dass die SS evtl. doch jünger sein kann. Dein Arzt hätte bestimmt was gesagt, wenn es nicht passen würde...
Meine Freundin und ich haben am gleichen Tag ET, unser NMT war am gleichen Tag doch ihr ES war eine Woche vor meinem. Dadurch war ihr Bauchzwerg am Anfang immer 1cm größer...
Da kann so vieles reinspielen...bitte mach Dir nicht solche Sorgen, gerade wenn Du das auch aus Deiner letzten SS kennst...
Alles Liebe
Katja (16+5)
Grüßle und Knuddler von Tina, die dir wünscht dass du die Sorgen verdrängen kannst!!!!! Und falls es dich doch zu sehr verunsichert, schieb doch nochmal einen Kontrolltermin ein.....
LIebe Silke,
meine Kleinste ...lag immer weit zurück ..laut US-Werten ..ich wurde deshalb zurückgestuft ..obwohl ich genau wusste wann mein ES war ..der ursprüngliche Geburtstermin von ihr wäre der März gewesen laut meines ES und meiner Rechnung ...doch der US sagte immer was anderes.. also wurde der ET-Termin verschoben auf den 04.04.04 ..das Ende vom Lied ..sie kam am 20.03.04 auf die Welt ..war kerngesund voll ausgereift ..zwar nur 48 cm klein ..aber hatte keinerlei Anzeichen ..das sie so viel zu früh geboren wäre
mach dich nicht fertig deswegen ...es gibt grosse und kleine Menschen und damit hat das sicher auch was zu tun ..dann sind das mm... um die es beim Messen geht ..liegt das Baby nur ein bissel gekrümmt ..können das gleich Tage sein ..die es laut US zurück liegt ...mein kleines Würmchen ..wurde das letzte mal zweimal gemessen ..war bei 9+2 laut der 1 Messung jedoch bei 8+5 und laut der 2 Messung bei 9+0 und das obwohl ich laut meines Eisprungs normal schon bei 9+4 gewesen wäre... wurde schon beim US davor um 2 Tage zurück gestuft...ich mach mich deshalb nicht fertig ..kenne es ja schon ;-)
sollte es dir garkeine Ruhe lassen ..schieb einen Termin dazwischen und lass es doch nochmal kontrollieren :THUMBS UP:
alles, alles Liebe ..weiterhin!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
so richtig beruhigen wird dich sicher nichts. Aber wenn du das von deiner Tochter kennst, dann wird es bei dir wohl normal sein. Und außerdem sind das doch alles immer nur Richtwerte. Wir sind doch keine Maschinen. Das eine Baby wächst schneller das andere langsamer.
Wenn sie erstmal da sind, ist es doch genauso.
Meine Tochter pfeift auf alles was motorisch ist, dafür ist die vom Kopf her mega weit.
Jedes Kind ist anders und einzigartig.
GLG, tina
Hallo Silke,
also ich würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen, da ja auch vom ersten Tag der letzten Periode gerechnet wird- also, in der Zeit als noch gar keine SS bestanden haben kann- meist ist der ES ja dann ca. 14 Tage nach der Mens- also kann es sein das ja auch da erst die Befruchtung stattgefunden hat. Alles leicht gesagt, aber versuch dich nicht so verrückt zu machen.
Alles Gute und GLG Aline (10+1)
natürlich 9+1 !!! :-P
Hallo Silke
Ich habe keine Ahnung ...würde aber genauso beunruhigt sein wie Du.
Ich drücke Dir einfach mal fest die Daumen, dass es beim nächsten mal wieder anders aussieht. Bei mir waren es 2 Tage, die ich zurückgestuft wurde. Die waren gestern wieder drauf. Aber das kann man ja nicht mit fast 2 Wo vergleichen.
LG Carmen 12+5 :IN LOVE:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen