Suchen Menü

Würdet ihr das machen?

Hallo,

ich hab da mal eine Frage an euch. Stellt euch vor, euer Kind treibt Sport in einem Verein. Das alljährliche Vereinsfest findet an dem WE (über 3 Tage) statt, nachdem ihr vom Urlaub kommt. Aktive Mitglieder ab 12 Jahre müssen mindestens 2 Schichten à 5 h ableisten. Der Verein freut sich, wenn die Eltern der jüngeren Kinder ebenfalls eine Schicht übernehmen. Achja - die Fahrtzeit dorthin beträgt 30 Minuten.

Findet ihr eine 5h-Schicht normal? Würdet ihr das machen? Kuchen backen müsst ihr übrigens sowieso ;-)

Mich hats fast umgehauen, 2 oder 3 h hätt ich gemacht, aber 5 h??? Ähm, nö.

Wie seht ihr das so?

LG, Sandra

Bisherige Antworten

Würdet ihr das machen?

Hallo Sandra,
5 h Schicht ist sehr heftig. und das mal 2, 10 stunden, aber holla,
auf der anderen seite werden sie bestimmt die zeiten so hoch geschraubt haben, weil immer weniger Leute helfen. Und die armen aktiven müssen immer mehr machen.
Kuchen backen ist hier auch alle Nasen lang, 5 x jährlich im Kindergarten, Seniorennachmittag an weihnachten, jeden Turnwettkampf, sommerfest der Kirche, Kinderfasching, sankt martin...
achja, Idas Reitverein.
ups, muß gleich mal Termine checken!
Wieder da! am 17.7. ist Tag der offenen Stalltür und parallel Gaukinderturnfest hier vor Ort.
Na toll, schichten machen an zwei Orten, das wird schwierig.
Muß mich mal schlau machen.
Ach, Du willst eine antwort?
Okay, versuche immer zu helfen, nehme mir aber auch raus, mal nichts zu machen, wenn ich es nicht organisieren kann.
Kuchen geht natürlich immer.
Backe eigentlich nur für solche Events, wir hier essen kaum Kuchen!
LG
Kirsten

Würdet ihr das machen?

Hi Kirsten,

also ich bin "nur" für 1x 5 h dran. Aber alle Aktiven 2x 5 h, davon 1 Spätschicht oder abbauen.

Und hab jetzt mal höflich nachgefragt,ob ich das nicht reduzieren kann und wurde jetzt für 2 h eingeteilt, kann aber länger bleiben, wenn ich möchte.

Ich helfe auch gerne, gar keine Frage. Backe meist 2 Kuchen für eine Veranstaltung, öfter sogar mehr oder frage meine Schwiema, ob sie noch was beisteuert (was sie auch gern tut!).

Aber die 5h fand ich fast schon unverschämt. Sie brauchen aber, um das Fest zu stemmen, 150 Personen.

LG, Sandra

Ja Nö...

Hallo Sandra,

ich mach ja auch viel mit, bis auf Kuchen backen, kann ich zum Glück nicht... Aber 5 Stunden find ich schon heftig. Je 2,5 wäre doch besser. Was ist mit kindern die noch kleine haben? Mittagsschlaf etc kannste bei 5 stunden auch nicht halten... Es gibt ja auch leute die arbeiten und nur das WE haben! Gemein.

Auf der anderen Seite wie oft im Jahr ist das denn? Einmal im Jahr? Naja wers organisieren kann, so hat man die ganze Zeit zeit sein Sprössling beim Wettbewerb zu sehen, ihm mut zuzusprechen, zu gratulieren, zu trösten und noch was nützliches fürn Verein tun...

LG Mandy, wir wissen doch wie du dich entscheidest ;)

Ja Nö...

Hi Mandy,

danke für Deine Meinung. Ich wollte nur mal sehen, ob andere 5-h-Schichten als normal ansehen... Bin jetzt für 2 h eingeteilt und kann länger bleiben. So ist das gar kein Problem.

Lenis Gruppe ist Samstag um 18 Uhr mit Vorführung dran, ich arbeite sonntags. Wenn es den totalen Engpaß gibt, springe ich samstags von 16.30 - 18 Uhr ein.

LG, Sandra

Würdet ihr das machen?

Hi Sandra,

also 5 Stunden ist schon sehr heftig. Ich denk ich würde das nicht machen, vorallem weil ihr gerade aus dem Urlaub kommt. Dann ist ja gleich die ganze Erholung im Ars***.

Lg Jenny

Würdet ihr das machen?

Hallo Jenny,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! Freut mich.

Meine beiden Mädels würde ich zur Schicht mitnehmen können, aber Kalle wäre dann bei meinem Mann, der aber noch viel zu tun hat, wegen Urlaub. Das wär echt blöde. Aber nun konnte ich ja auch 2 h reduzieren, kann länger bleiben, wenn ich möchte und evtl. springe ich am vorherigen Tag ein für 1,5 h. Das geht absolut.

Danke für Deine Antwort.

LG, Sandra

Bin ich viel zu faul für

Mein Mann schreit immer "hier" wenns ums Helfen geht. Ich bin da eher zurückhaltend.
Schon in der gesamten Kindergarten- und Schulzeit von Pia habe ich mich lieber in den Nachtdienst verdrückt, als zu irgendeiner Vorbereitung von Festen. Und das ist auch so geblieben. Manche reißen sich ja drum. Sollen sie, so habe ich meine Ruhe.
LG Michaela

Bin ich viel zu faul für

Hi Michaela,

hi, hi, mein Mann ist eher wie Du... Er fragt mich nach jeder Sitzung o. ä. "Na wie viele Ehrenämter hast Du nun wieder inne?"

Für den Kindergarten mach ich auch echt viel, das macht mir auch Spaß, aber beim o. g. Verein sind meine Töchter und ich bin ja nicht mal Mitglied. Hab meine Hilfe ja auch angeboten wegen Kuchenbacken, aber am WE 5 h Schichten schieben, wo es genug Aktive gibt??? Das hab ich nicht eingesehen. Jetzt bin ich für 2 h eingeteilt und kann länger bleiben. Das ist ok.

LG, Sandra

Würdet ihr das machen?

Hallo Sandra,
nein das würde ich nicht tun.
Zwei Stunden mithelfen ist ok aber fünf finde ich übertrieben.
Und "müssen" Mitglieder ab 12 Jahre wirklich 2 x 5 Stunden mithelfen?
Das ist ja unglaublich!
Ich finde es ok wenn man seine Hilfe freiwillig anbietet, was wir auch bei Veranstaltungen tun.Aber irgendwo ist auch Schluss.
lg friederike

Würdet ihr das machen?

Hallo Friederike,

von Dir habe ich auch lange nix gelesen, schön, daß Du Dich mal wieder zu Wort meldest.

Ich helfe jetzt 2 h und kann länger bleiben, wenn ich möchte. Im Mitgliedsantrag ist dieses Fest explizit erwähnt und auch daß ab 12 Jahren 2 Arbeitsschichten geleistet werden müssen. 1 davon eine Spätschicht (bis 24 Uhr) oder falls das altersmäßig nicht geht, 1 Abbauschicht.

Klar, ein Fest über 3,5 Tage muß erstmal auf die Beine gestellt werden, aber ich bin ja nichtmal Mitglied in diesem Verein, sondern "nur" meine Töchter.

LG, Sandra

Würdet ihr das machen?

Hallo Sandra,
ich würde es wahrscheinlich machen, weil ich ein viel zu weiches Herz habe. Vermutlich bleiben 5h-Schichten an 10% der Leute hängen, denn sonst würden 1h-Schichten sicher reichen.
Ich bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet.
Liebe Grüße und einen GANZ TOLLEN URLAUB wünschen wir Euch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen