Suchen Menü

Würde gerne um Eure Mithilfe bitten !

Hallo Ihr lieben werdenden Mamis,

ich gehöre zwar nicht so recht hier her aber ich habe dennoch ein großes Interesse um hier zu sein. Kurz zu mir - ich bin 29 Jahre alt und studiere Medizin - genauer ich strebe an Frauenärztin zu werden. Und auf diesem Wege schreibe ich meine Doktorarbeit. Darin geht es um die sogenannten Schwangerschaftsbeschwerden und wie diese wirksam behandelt oder gelindert werden können und im Vorwege vermieden werden können. Und dazu brauche ich Erfahrungsberichte von EUCH! Stichwörter können sein - Sodbrennen - Übelkeit - Rückenschmerzen - Symphysenschmerzen - Druckgefühl im Beckenbereich - Dehnungsschmerzen der Mutterbänder usw. Ich würde Euch ganz recht herzlich bitten mir Eure Erfahrungen dazu zu schildern. Ich würde mich super dolle freuen wenn es unter Euch die Eine oder Andere gibt die bereit wäre hierbei mitzuhelfen.

Ganz lieben Dank im voraus und alles erdenklich Gute für Eure Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt.

Eure Silke

Bisherige Antworten

Würde gerne um Eure Mithilfe bitten !

Hallo Silke,
ich würde schon mitmachen, aber dafür müßtest Du noch etwas genauer beschreiben, was Du wissen möchtest. "Jammerpostings" helfen Dir ja sicherlich wissenschaflich nicht besonders weiter, oder? Ich könnte Dir jetzt beschreiben, was ich alles für Beschweden habe bzw. hatte und dass nichts dagegen richtig geholfen hat. Willst Du sowas hören?
LG von Sunflower

Würde gerne um Eure Mithilfe bitten !

Hallo Silke,

ich schließe mich der Vorschreiberin an: etwas präziser sollten Deine Vorgaben schon sein.

Wundere mich ehrlich gesagt etwas.. habe selbst schon eine naturwissenschaftliche Diss verfaßt (bin Neurobiologin) und habe den Eindruck, dass du noch ein bisschen "schwimmst", das ist nicht gar bös gemeint, bin selbst schon fast untergegangen :-D :-D .

Worum geht es denn ganz genau in Deiner Diss? Es gab bei 9monate schon Einige, die darum gebeten haben für eine wissenschaftlichen Arbeit in Form von Fragebögen Angaben zu machen, z.B. im Langzeitstillforum...

Deshalb: wäre ein Fragebogen nicht hilfreich, auch für Deine Auswertung und Statistik? Und sollen wir nun die ganze SS mitmachen? Würde Sinn machen, denn sonst weißt Du ja nicht, ob und wann z.B. die Übelkeit aufhört und was geholfen hat.

Also melde Dich, ich mache gerne mit, aber etwas strukturiertere Vorgabe Deinerseits wäre gut! :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Lg Julia

Würde gerne um Eure Mithilfe bitten !

ich würde auch gerne erst mehr wissen,
denn ich studiere auch und habe insofern auch ein wenig über wissenschaftliches lernen mitgekriegt. Versteh mich nicht falsch aber wir wollen ja nicht über uns berichten ohne zu wissen wie die Daten verarbeitet werden. Immerhin ein großes Problem des WorldWideWeb.
Ansonsten also Doctorarbeit wundere ich mich gerade denn sowas wie Schwangerschaftsbeschwerden ist ja schwer fassbar arbeitest du empirisch? Naja hab aber von Medizin keine Ahnung.
lg Nanni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen