Suchen Menü

Würde gerne bis Januar bei euch bleiben ;-)

Hallo ,

ich stell mich mal kurz vor, ich heisse Diana bin 28 Jahre jung und bin ab heute bei 7+0 angekommen.( mein erstes Baby)

Am Freitag war ich beim FA und man konnte bei unserem Krümel das Herzchen schlagen sehen :-) :IN LOVE:

Jedoch mach ich mir dauernt Gedanken das ich es verliere und denke jede Sekunde an meinen Krümel . Ist diese Angst normal? Ich mach mich echt verrückt.Dann habe ich am Freitag erfahren das ich Toxoplasmose negativ bin und mach mir ständig Sorgen! Ich darf ja noch nicht mal Fleisch ohne Handschuh berühren. :-X

Ich bin irgendwie nur noch ängstlich.... :HELP:

Vor zwei Tagen war mir jeden Tag übel und seit gestern gar nicht mehr, da macht man sich auch irgendwie Gedanken. Ich hoffe das ändert sich und ich kann mich bald mal zurücklehnen und meine Kugelzeit geniessen.

Ich wünsch euch allen eine wunderschöne Kugelzeit

Lg Diana

Bisherige Antworten

Würde gerne bis Januar bei euch bleiben ;-)

Hallo Diana,
ich bin 30 und bei mir ist es auch das erste Mal. Deine Angst kann ich total verstehen, aber beim FA war doch alles super. Herzlichen Glückwunsch. Vielleicht werden wir mit dem genießen nach der 12. Woche anfangen, wenn der Bauch anfängt zu wachsen und man sehen kann, dass es dem Kind gut geht.

Würde gerne bis Januar bei euch bleiben ;-)

Hi Diana!
Dann sei mal ganz lieb gegrüßt.
Ich glaub Angst zu haben ist ganz normal, das haben hier glaub ich alle ab und an. Die ersten 12 Wochen bibbert man halt wie blöde und denkt bei jedem Piekser es sei was Schlimmes.
Mit der Toxoplasmose ist schon blöd. Meine Ärztin meinte immer gut Hände waschen. Hab zwar einen Schutz, aber mein Wert liegt im Grenzbereich. Für mich eigentlich unglaublich, da ich echt jede Katze schmuse, die mir über den Weg läuft und auch schon immer Katzen hatte. In meinem Haus treiben auch zwei Stubentiger ihr Unwesen. Das Katzenklo muss jetzt mein Männchen sauber machen, da bin ich aber garnicht traurig drüber [:-} .
Also dann mach dir mal nicht zu sehr 'ne Birne. Falls du mal Sorgen hast, dann gibts hier immer genug offene Ohren, wo du dich mal ausheulen kannst.
Liebe Grüße
Manja
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Würde gerne bis Januar bei euch bleiben ;-)

Hallo Diana,
herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit wünsche ich Dir!!
Ich bin jetzt das 4. Mal schwanger und noch viel nervöser als zB in der 1. SS. Da war ich total cool, weil ich nur ganz wenig im Internet gesurft habe und von den ganzen "schlimmen" Dingen keine Ahnung hatte.
So habe ich einfach meine SS genossen und gut.
Jetzt achte ich auf jeden Mist und mache mich bekloppt *grr*
Ich bin auch Toxo neg. und habe 2 Kater zu Hause.
Ich mache die Klos nicht sauber und wühle nicht im Garten rum und achte darauf kein rohes Fleisch zu essen.
Anfassen kannst Du das Fleisch, Du kannst Dir ja nach der Zubereitung sofort die Hände waschen. Man sollte es nicht übertreiben, Toxoplasmoseerkrankungen in der SS, die dann auch noch Schäden beim Baby anrichten sind so häufig wie ein Blitzschlag, der einen treffen könnte ;-)
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen