Suchen Menü

Würd es soooo gerne rausposaunen

Hallo,
ich bin ja heute erst 5+0, aber ich würde es soooo gerne erzählen, dass wir Zuwachs bekommen. Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es ein schlechtes Omen sein könnte.
Aber so könnte ich wenigstens meine schlechte Launen erklären. Außerdem denke ich immer, wenn doch was passiert, ist es doch auch nicht verkehrt wenn die nächsten Bezugspersonen es wissen.
Bei mir ist nur das Problem, ich habe eine riiieesengroße Familie. Ich denke mal es bleibt nicht bei nur ein paar auserwählten, da die ja bestimmt doch nicht dichthalten könnten und dann wüssten es doch wieder alle.
Wann und wem habt ihr von Eurer SS erzählt.
Ab wann MUSS man es eigentlich dem AG sagen??
Wünsche Euch noch einen schönen kugeligen Sonntag.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Würd es soooo gerne rausposaunen

also ich hab es nur 2 guten freundinnen erzählt, der rest dh. verwandtschaft und co erfährt es erst nach den 12 wochen. lg lilli

Würd es soooo gerne rausposaunen

Hallo Corinna,
mir gehts genauso wie dir, ich würd es jetzt auch schon überall erzählen.
Aber ich lass es lieber noch, auch wenns mir sehr schwer fällt,
aber ich wollte auf jedenfall warten bis zur 12.Woche.
Meine Familie ist auch sehr groß, und wenn ich es nur einem erzähle, dann weiss es eh bald jeder, weil die nicht dichthalten können. Ich muß nur noch 4 Wochen warten, dann kann ich es rausposaunen =-O .
Aber man lernt ja in der SS geduldig zu werden. Bis das Baby da ist, dauert es ja noch länger.
LG moni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Ich auch !!!!

Hallo Corinna

Ich kann es auch noch nicht sagen. Nicht mal meine Kinder wissen es. Ich warte bis zur 12ten Wo, weil ich es dann erst auf der Arbeit sagen werden *bibber*

Also bei mir ist es so, dass ich verpflichtet bin, sobald ich ss bin, meinen AG darüber in Kenntniss zu setzen.

Mein Job ist gefährlich ....deshalb wohl. Aber...da die ersten 12 Wo ja viel passieren kann, nehme ich mir diese Zeit noch.

Dann erzählen wir es auch den Kindern.

Wenn die es nämlich wissen, weiss es die ganze Welt ;-)

LG Carmen

hebamme4u-Ticker

Würd es soooo gerne rausposaunen

also Mutter, Mann und freundin direkt. Und nun nach dem ersten (erfolgreichen ) US wissen es alle die es wissen wollen. Mit dem AG weiss ich nicht. Aber ansonsten denke ich immer wenn du eine FG hast und es erfährt jemand dann hast du auch nichts davon wenn alle hinter deinem Rücken drüber reden.
lg Nanni

Würd es soooo gerne rausposaunen

Liebe Corinna,

bei uns weiss es nur der zukünftige Papa und meine zwei Grossen (18 u. 19 J.) und die Mädels hier im Forum ;-)

ich erzähl es vor Volendung der 12. SSW auch keinen ..der Grund dafür ging es die letzten Male zu oft schief

den Drang, es am liebsten der ganzen Welt zu verkünden, den hatte ich auch mal ..jetzt ist dieser komplett verschwunden, ich denke schon durch die schlechten Erfahrungen in den letzten Monaten ...aber ich versteh dich gut ..was du meinst

alles Liebe für dich und dein Kleines !! :IN LOVE:

ggggggggggglG, Hanka (6+1)

Würd es soooo gerne rausposaunen

Hallo Corinna,

ich habe es schon einigen Leuten erzählt. Auch in den vorherigen SS habe ich das relativ früh getan und bin damit immer gut gefahren - auch bei der FG. Und das war da "besonders gut", weil die Leute wussten, was mit mir los ist, weil sie sich in der Folge beim Thema Kinder teilweise "etwas zurückgehalten" haben, weil nicht ständig jeder gefragt hat, wann wir denn endlich Kinder kriegen usw...

Im Gesetz steht, frau SOLLE den AG über die SS informieren, sobald sie selbst davon weiß - was vermutlich niemand macht.

Letztendlich profitierst Du aber selbst davon, es relativ früh zu sagen, weil Du nur dann in den Genuss der Mutterschutzbestimmungen kommst. Gut, je nachdem, wo Du arbeitest, macht es keinen Unterschied. Aber in manchen Berufen eben sehr- bei mir zum Beispiel.

LG, Alex mit Hummelchen im Herzen, Lucia im Bett und Bauchzwucki, ca. 6+4

Würd es soooo gerne rausposaunen

Hallo Corinna,
mir gehts genauso.... ich gehöre aber auch zu den übervorsichtigen und möchte es auch bis zur 12. Woche geheim halten.
Bisher wissen es nur mein Mann, meine Tochter ;-) mit 16 Monaten und meine Friseurin :JOKINGLY:
Ich hoffe wir kriegen das so hin, da ich doch hin und wieder gern mal ein Bierchen trinke :DRINK: und das bei Festivitäten doch ein bisschen auffällt, wenn ich mich verweigere...
Mal schauen, vielleicht flunkere ich mit Magen-Darm-Geschichte oder so.... :-[
Die Frau soll es übrigens dem AG sagen, sobald sie von der SS weiß. Da Dir ja aber niemand nachweisen kann, ab wann Du es wusstest, würd ichs auch erst so um die 12. Woche machen. Hab ich damals auch so gehandhabt und es gab keine Probleme.
Vom FA bekommst Du ja ne Bestätigung Deiner SS für den AG. Und das dauerte bei meinem damaligen FA auch ne Weile :-)
VLG
Diana, Danielle *09.04.07 und Knopfi 2 im Bauch

Würd es soooo gerne rausposaunen

Ja das kenne ich :)
Das Problem bei mir ist, dass man noch nicht mal eine Fruchthülle gesehen hat im US, dass macht Angst.
Ich muss jetzt Mittwoch wieder hin. Hoffentlich ist dann was zu sehen.
Alles Liebe Dir weiterhin.

Würd es soooo gerne rausposaunen

Hallo Corinna, bei mir wissen es schon gaaaaanz viele *ggggg*: Das komplette Forum hier, das Hibbelforum, noch ein anderes Forum, das Kinder-Forum meines Großen und noch einige wenige gute Freundinnen und mein Bruder. Dem Rest wird es erst im November verkündet.....es sei denn, mein Bauch lässt sich schon vorher nicht mehr verbergen!!!!! Grüßle von Tina, die leider nicht weiß, ab wann man es dem Chef sagen muss :-X

Würd es soooo gerne rausposaunen

hey,denn AG würde ich es sofort erzählen,gehe von mir aus nur gut das ich es gemacht,denn sonst wäre ich da net mehr,durch die schwangerschaft bin ich da noch,meiner fam habe ich es in der 7 woche erzählt,und meiner maus auch schon sie freut sich große schwester zu werden

wünsche dir ne schöne kugelzeit

LG sandy+baby

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen