Suchen Menü

Wow mein Kleiner hat schon geschätzte 1200 gr...

auf den Rippen und sitzt bequem mit dem Popo auf meiner Blase, Kopf istgerade mal unter meinem Brustkorb....hat aber noch genug Platz zu strampeln, auf dem US hatte er die Buddhaposition ;-)
In 3 Wochen gibts das erste CTG...wow, ich fass es immer noch nicht dass einem die Zeit so davonrennt.
Hab jetzt für Ende November Termin mit der Hebamme im KH und muss jetzt auch beim Anesthesisten vorbei zwecks PDA.
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag
GLG Stéphanie
Bisherige Antworten

*schluck* und verwundert?!?!?

Also wenn ich so rumschau... müssten die Zwerge in der 26 SSW 600-700g haben. Ich bin in der 25 (also heute 24+0) und meins war letzte woche 500g schwer.

Mit 1200 g wäre es ja schon doppelt so schwer?
Oder bin ich auf dem Holzweg? Dann müsste meins ja in 2 Wochen 700g zunehmen??? =-O
LG
Jasmin

Mein 3. Sohn hatte in der 29. Woche 1500 g, lG:))

*schluck* und verwundert?!?!?

Hallo Jasmin...laut meinem FA bin ich schon in der 27 SSW und vor 5 Wochen wog mein Kleiner gerade mal 300 gr....in diesen Wochen wachsen die Kleinen anscheinend schnell bis zu einem gewissen Stadium bis zu 300 gr wöchentlich....laut den gemessesen daten vom Kopf usw kommt man auf dieses geschätzte Gewicht.
Bei meiner 1. Tochter schätzte man gute 4 kg Endgewicht hatte aber nur 2990 gr....
Also alles nur Richtlinien :-)

Biete bei 21+2 genau 420gr. - LG ANNA:) mit Miniboy

Das ist ja GIGANTISCH ;-) meins wiegt grad mal 1/4 davon!

Wow mein Kleiner hat schon geschätzte 1200 gr...

Ich hab keine Ahnung was mein Zwerg grad wiegt. Vor einem Monat waren es knapp 430 g bei 21+0.
Lg Sunny 25+6 , die erst wieder bei 27+4 US hat (und CTG) und dann mal nach dem Gewicht fragt. Allerdings sind das ja eh nur Schätzungen und nicht sehr aussagekräftig. ;-)

Laut der Tabelle des FA...

ist es eine Art Diagramm wo die Messdaten des Biparietalen Durchmessers (BPD) und des Abdomino-Transversalen Durchmessers (ATD) das Gewicht so geschätzt wird....im Nachhinein kann es nur das Baby selbst zeigen wie schwer es in Wahrheit ist denn Johanna wurde auch auf fast 4 kg geschätzt und wog nachher 2990 gr.
BPD 7 cm
ATD 7 cm
In der 23 SSW waren es knappe 300 gr ;-)
Die Tabelle beim FA heisst Fluchtentafel zur Gewichtsschätzung.
LG

Wow mein Kleiner hat schon geschätzte 1200 gr...

Hallo,
jetzt schon Anesthesisten zwecks PDA???? Also ich werde wieder ohne PDA entbinden. Habe alle 3 Kinder so entbunden ohne Probleme, allerdings haben wir ja nicht lange gebraucht.
also mein FA wiegt es gar nicht. Aus dem Grunde, weil die Messungen ganz stark schwanken und man möchte damit keinen Verunsichern. Ich weiß das von meinen Zwillingen auch, das die stark geschwankt haben.
Weihnachten 4 Wochen vor der Geburt, meinten sie die müssen noch drin bleiben, sie wiegen gerade mal 2100g. So steht es auch im Mutterpass.
14 Tage später hatten sie 2600g und 2700g. Soviel hätten sie in den 2 Wochen gar nicht zulegen können.
LG Manu

Wow mein Kleiner hat schon geschätzte 1200 gr...

ja soll jetzt den Termin schon festlegen, der ist immer zwischen der 30. und 35. SSW, meine erste Geburt war ohne PDA und die Plazenta wollte sich nicht lösen und wäre ihnen fast verblutet...und ich spürte das ganz extrem, die Geburt an sich war schmerzhaft aber auszuhalten, das Nähen danach dann der Horror. Tja und ich war weggetreten und konnte mein Baby nicht mal auf dem Arm halten. Deshalb weiss ich jetzt nicht wie am besten entscheiden.
Ich kann immer noch im letzten Moment sagen ob mit oder ohne PDA, dieser Termin wird nur für den Notfall gemacht falls es mal schnell gehen muss und ich eine PDA oder sonstige Anästhesie bekommen muss.
Das Gewicht wird anhand einer Tabelle geschätzt aus den Massen vom Kopfumfang und dem Bauchumfang...wie ich schon oben erwähnte schätzte man damals bei Johanna auch 4 kg aber sie wog nur 2990 gr....
Finde es aber schon Wahnsinn wie sie in diesen Wochen an Gewicht zulegen, denn vor 4-5 Wochen waren es knappe 300 gr :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen