Suchen Menü

Worin tragt ihr Eure Kleinen?

Hallo Zusammen,
unsere anfangs so sanfte Pauline ist nun öfters etwas quengelig, so dass ich sie tragen muss. Aber irgendwie kriege ich das mit dem Tragetuch nicht so richtig hin. Ich habe das Hoppediz-Tuch (wie Didymos), aber jedesmal muss mir mein Mann noch helfen (und der ist nun nicht immer da) Entweder bin ich zu ungeduldig oder zu blöd :(
Was habt ihr für Tragesysteme? Vielleicht gibts ja was einfacheres.
Grüße
Tine mit Pauline (17 Tage)
Bisherige Antworten

Worin tragt ihr Eure Kleinen?

Hallo Tine

wir nehmen die Manduca Babytrage. Find ich absolut genial und ist (meiner Meinung nach) auf jeden Fall ihr Geld wert.

Bei meinen Beiden Großen hatte ich ein Tragetuch, aber da nun der Papa auch mal tragen wollte und er mit dem Tuch überhaupt nicht klar kam haben wir uns für den Manduca entschieden und es (bis jetzt - nach 5 Wochen Gebrauch) nicht bereut.

LG Manu mit Lennox 5W+2T

Habe auch ein Hoppediz-Tuch

und bin damit zufrieden.

Hallo Pauline!

Leider bin ich kein großer Experte was Tragesysteme angeht. Bei Raphael hatte ich gar kein Tragesystem und bin gut zurecht gekommen, nun bei Benjamin habe ich von meiner Hebamme ein Elastisches Tuch bekommen und finde es okay. Vielleicht brauchst du einwenig Übung um es alleine zu binden, bin mir manchmal auch unsicher ob es richtig gebunden ist aber es geht immer schneller und auch besser.

Ich denke ich konnte dir nun nicht so weiter helfen wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem guten System für dich-

GLG Bea ;-)

Worin tragt ihr Eure Kleinen?

ich habe das gleiche tragetuch wie du ! wie bindest du es den ich hatte auch meine probleme aber jetzt ist das ganz einfach !

nicht auf geben und mein kleiner ist auch immer sehr quengelig aber mit dem tragetuch echt super!

Lg jessie

Worin tragt ihr Eure Kleinen?

Hi Jessie,
ich binde die Wickel-X-Trage nach der Anleitung, die es zum Tuch dazu gab. Ich denke auch, dass man sicherlich ein wenig Übung braucht. Momentan mache ich es wahrscheinlich einfach nicht fest genug, auch das braucht Gefühl. Ich werde wohl weiterhin mit Geduld üben müssen.
Gruß Tine

tragetuch, marsupi lg

einschleich...

Hallo Tine,
ich komm aus dem Nov/Dez Forum. Ich hatte bei meiner ersten Tochter auch ein Hoppediz Tragetuch, man braucht ein wenig Übung zum Binden, aber wenn man den Bogen erstmal raus hat ist es eigentlich recht einfach und es klappte bei mir auch mit jedem Mal besser. Bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis ich das ohne Hilfe hinbekommen hab. Aber da hilft einfach am Ball zu bleiben. Du kannst dir aber auch Hilfe suchen, bei Hoppediz auf der Internetseite kann man über einen Link (ich glaube zur 'Trageberatung' oder so ähnlich) heraussuchen, ob es in deiner Nähe eine Trageberaterin gibt. Die haben noch ein paar mehr Tipps und Tricks drauf.
Ganz lieben Gruß und noch fröhliches Tragen!
Katrin

Worin tragt ihr Eure Kleinen?

Hi,

wir haben folgende Systeme:

Manduca: war erst super.. doch jetzt schreit Justus wie am Spieß, wenn er rein soll :(

Didymos: funktioniert recht gut, doch liegt Justus so schief darin, dass er beim Atmen schnauft.. und ich weiß nicht, ob das okay ist..

Wenn erim Manduca nicht so ein Theater machen würde, würde ich die täglich nehmen. Die ist super!

LG

Julia

Worin tragt ihr Eure Kleinen?

Hast Du schon mal daran gedacht Dir Hilfe bei einer Trage(tuch)beraterin zu holen? Ich bin ja noch am kugeln. Werde sehen wie ich dann mit dem Didymos zurecht komme und wenn ich denke ich krieg das nicht so hin, dann werde ich mir bei so einer Beraterin Hilfe holen. Die kostet hier bei mir wohl 25 EUR und kommt dann auch zu mir nach Hause.

LG Dana 39+2

Habe den Ergo Baby Carrier (inkl. Einsatz) und bin super zufrieden. LG

Worin tragt ihr Eure Kleinen?

Hallo
Am Anfang hatte ich die Kleine oft im Sling, aber mittlerweile ist sie zu schwer....und ich hab sie im Tragtuch und binde:
Wickel-X-Trage nach Hoppediz
Ich finde dies die beste Bindetechnick - da man das Kind reintut und erst dann anzieht, nicht wie bei der Kreuztrage....ich kam damit nicht soo gut zurecht.
Bald schon werd ich aber den Ergo-Carrier nehmen können - freu mich schon - ich liebe ihn und mein Mann auch :-)
Vergiss nicht: Übung macht die Meisterin :-)
Liebe Grüsse und viel Spass beim Tragen
espoir mit fast 8Wochen alter Eva im Tragtuch :IN LOVE: :KISSING: :THUMBS UP:

Tragtuch - Wickel-X-Trage.....

Hallo
Am Anfang hatte ich die Kleine oft im Sling, aber mittlerweile ist sie zu schwer....und ich hab sie im Tragtuch und binde:
Wickel-X-Trage nach Hoppediz
Ich finde dies die beste Bindetechnick - da man das Kind reintut und erst dann anzieht, nicht wie bei der Kreuztrage....ich kam damit nicht soo gut zurecht.
Bald schon werd ich aber den Ergo-Carrier nehmen können - freu mich schon - ich liebe ihn und mein Mann auch :-)
Vergiss nicht: Übung macht die Meisterin :-)
Liebe Grüsse und viel Spass beim Tragen
espoir mit fast 8Wochen alter Eva im Tragtuch :IN LOVE: :KISSING: :THUMBS UP:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen