Suchen Menü

Woran merkt mann wenn die kleinen anfangen zu Zähnen??

ich bin immer davon ausgegangen das die ersten zähnchen erst so mit 5-6 monaten kommen....und deswegen habe ich mir die ganze zeit nie was dabei gedacht wenn Jan Nicklas die ganze zeit seine finger in den mund nimmt...hab halt gedacht das er jetzt anfängt seine finger zu erkundigen und so...also das es nur ein wachstumsschub in seiner entwicklung sei....

hab grad bei Jan Nicklas in den mund geschaut...also ich sehe und fühle da noch nix und kann mir auch sher schlecht vorstellen daser mit seinen grade mal 10W schon zu Zahnen anfangen soll... :-X

Hoffe das ihr mich diesbezüglich mal auf klären könnt...und sollte er wirklich anfangen zu zahnen ...sollten wir ihn dann schon diese gel-beisringe oder so kaufen??...

Bisherige Antworten

mein großer hat mit genau 3 monaten seinen ersten zahn bekommen. ist bei jedem kind unteschiedlich. meistens kauen sie auf allem rum, sabbern wie verrückt usw. lg lilli

noch was vergessen

die zähnchen können schon wochen vorher in die kauleiste einschießen bevor sie irgendwann mal zu sehen sind. und das tut den kindern auch richtig weh. lg lilli

Hallöchen,

bei Janne haben wir auch so ab 3 / 4 Monaten gedacht, dass er Zähne bekommt, er hat seine Hände in den Mund gesteckt und etwas später alles was er in die Hände bekommen konnte. :-) Das ist normal. Jannes erster Zahn kam dann übrigens mit 13 Monaten. :-)

Mattis steckt seine Finger teilweise so weit rein, dass er würgen muss. Auch ganz toll. Da wir ja nun wissen, dass es mit den Zähnen noch dauern kann, messe ich dem überhaupt keine Bedeutung zu. :-)

Die Zähnchen können aber schon einschießen, das ist wohl auch unangenehm und da hilft son bischen schubbeln mit dem Finger. Das tut denen dann gut. Aber machen brauchst du dann nichts. Nen Beißring kann er ja auch noch garnicht halten. (Gibt glaub ich auch keinen den ich dir so empfehlen kann.... Meine Mum hat Ökotest aboniert, da fallen die meist immer reihenweise durch.)

LG Katja mit Mattia (3/09) und Janne (3/07)

P.s.: Die Söhne meiner Freundin haben übrigens mit 12, 13 und 15 Wochen ihre ersten Zähne bekommen... alles ist also möglich... :-)

Hallo Inna, wann die Kleinen zahnen kann man so pauschal gar nicht sagen, es könnte bei euch zwar sein, muss aber nicht. Vielleicht schießen sie ja gerade ein, das sieht man nicht, ist aber auch sehr schmerzhaft für die Mäuse. Sabbert er denn auch sehr viel? Yannik hat damals wirklich immer getrieft aus dem Mund, er war nach 2 Stunden immer komplett nass bis auf den Body. Gel-Beißringe hatten wir nie, die sollen ja nicht so gesund sein.....allerdings hatten wir die Beißringe vom dm-Markt, die hat er immer geliebt, vor allem den einen, den man auch kühlen kann. Grüßle von Tina mit Yara 7w5t :IN LOVE:

An den Zähnen... *g* Nee, jetzt im Ernst: bei Lucia hab ich es tatsächlich nur an den Zähnen bemerkt. Die "Sabberei" fängt oft schon Monate vorher an -und hat allenfalls mit dem Einschießen der Zähne in den Kiefer zu tun 8wenn überhaupt).

Wir haben auch nie irgendwelche Gelbeißringe gebraucht (obwohl wir welche hatten). Oft brauchen die Kinder gar nichts oder es tuts auch ne rohe Mohrrübe ausm Kühlschrank oder so (wo sie noch nichts abkriegen)...

Für Kinder, die wirklich Probleme mit dem Zahnen haben, kann ich Osanit-Globuli empfehlen. Aber die dann auch erst geben, wenn's wirklich die Zähne sind... Und das geht ganz bestimmt noch ne Weile...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen