Suchen Menü

Womit spielen eure in mom am liebsten?

Olli hat bei den Nachbarskindern einen betonmischer und ein Feuerwehrauto Mit Blinke-Blinke und Krach %) entdeckt. Tolle Sache findet Olli :-) Vorbei die Zeit der Rasseln :-( die werden nur noch zum wegwerfen und hinterherrobben benutzt.

Nu schau ich schon die ganze Zeit, wo man halbwegs tolle Autos findet, die wirklich nur Geräusche machen wie tatütata und nich zusätzlich noch strophenweise singen etc. und sofort kaputtgehen. Soviel zum Thema:"keinPlastikspielzeug für mein ach so pädagogisch wertvoll erzogenes, nur mit unbehandeltem Holzspielzeug spielendem Kind" Ollis Motto: "Her mit dem lautem, blinkendem Zeug" er hat zwar den Zoo von Little People, aber Autos sind grad in.

Womit spielen eure Racker/Mäuse?

Lg Ela

Bisherige Antworten

Ich musste bei deinem Post sehr grinsen ;-). Was habe ich doch für Zeit vorm PC verbracht, um nach ökologisch korrekten Spielsachen zu forschen natürlich alle mind. von Ökotest mit sehr gut gekennzeichnet etc.

Und was macht mein Sohn? Ihn interessiert sein Spielzeug nicht mehr die Bohne, das hat momentan eher dekorative Zwecke. Spannend hingegen sind nach wie vor Plastikflaschen jeglicher Art und auch sonstige Verpackungen sind toll. Meine Hausschuhe sind fantastisch (ich möchte nicht wissen, was für mit Sicherheit nicht für Kindermünder bestimmte Kleber er da abgelutscht hat). Nicht zu vergessen die giftigen Farben der wunderbar in liebevoller Kleinstarbeit zu zerfetzenden Prospekte ;-). Und ich sitze daneben und klöppel Waldorfdekorationen für nen Jahreszeitentisch ;-) Nee man könnt echt ne Satire schreiben.

Aber.. ehrlich.. ich wills ihm nicht verbieten. Es gibt seit er krabbeln kann so viele "neins".Ich gucke, dass er nicht zuviel damit spielt, aber etwas darf er.

Und das tollste Spielzeug sind gerade halt Möbelstücke zum dran hochziehen.

Grins, ach ich vergaß... ich bin ja so was von rabenmuttrig. Ich hatte hier sicherlich mal von so nem ganz grausam pädagogisch komplett unwertvollen Plastik- Ich mach Krach- Pooh Buch erzählt, dass Josué von meiner Mutter zu Weihnachten bekommen hat. Natürlich liebt Josué das Teil. Und natürlich nutze ich es zum "parken", wenn ich mal 5 Minuten für mich brauche und er in seinem Bett ne Beschäftigung braucht.

Aber immerhin guckt mein Kind keine Minute mehr Fernsehen seit er sich selbst zum Fernseher drehen kann. Irgendwo muss ich doch mein Pädagogen-Ego aufrechterhalten ;-)

Achja, ganz großartig ist im Moment Kiste ausräumen. Aber nicht die, die ich extra für ihn liebevoll gefüllt habe.. nein... natürlich die, wo er nicht ran darf. Und Bücher aus dem Schrank ziehen ist auch großartig. Aber Bücher sind natürlich auch zum Essen da.

Das Ganze führt also dazu, dass ich auf unseren täglichen Ausflügen (da ich es zuhause nicht mehr den ganzen Tag aushalte) nicht mehr irgendwelche rasselnden Tierchen und Co., auch keine Grimm Beißtiere oder Haba Bälle mitnehme, sondern die Lift Apfelschorle Flasche vom Vortag. Und darauf hoffe nicht irgendwelche vernichtenden Blicke von Pädagogeneltern zu bekommen ;-)

Lg cahaya

Oh wie geil ist das denn :-)))))

Aber bei uns sieht es nicht wirklich anders aus :-)

Lieblingsspielzeug ?! Spielzeug ist uninteressant. Also am besten beschäftigen kann man Nico mit dem Controller unserer XBox ;-) Am besten noch wenn Papa was spielt.

Ansonsten liebt er Schubladen. Einräumen. Ausräumen. Hundespielzeug von unserer Baby sind auch super. Und wer will schon Babykekse wenn er Hundeknochen haben kann :-D Und Mama ist den ganzen lieben langen Tag am hinterherflitzen. Denn auch wenn Nico noch nicht krabbeln kann, heißt es nicht, dass er blitzschnell durchs Wohnzimmer kommt. Aber zum Glück gibt es Türen, die man zu machen kann ;-)

LG

Yvi

Also bei uns ist es auch nicht viel anders als bei cahaya.... Emma spielt am liebsten mit den Dingen bei denen wir "nein" sagen.... manchmal komme ich mir vor wie ein Papagei... und ich frage mich, ob ich chinesisch spreche....

Emma robbt sich immer zum DVD-Player und zur WII, aber auch das Bücherregal und das DVD-regal sind beliebte Orte...da werden die Fächer ausgeräumt... Bücher "gelesen", die nicht für Ihr alter sind und die DVD-Cover von Filmen mit FS 16 oder 18 angeschaut und inspiziert....Getränkeflaschen oder auch Türstopper sind nette Abwechslungen...

Ach ja, und aus Zeitschriften oder Prospekte die Artikel und Produktbilder rausreissen, die sie entweder zensiert oder gut findet ( ich bin noch nicht dahinter gekommen, welche sie rausreißt), ist auch eine nette Beschäftigung....

Manchmal frage ich mich...wieso wir überhauot Spielzeut gekauft haben...ein bißchen Müll und Leergut hätte doch auch gereicht 8-) :-P

Liebe Grüße

Tina

Vermelde einen theoretischen "Holzspielzeug"-Haushalt. Irgendwann bekam mein erster Sohn dann (von meinen Waldorf-Öko-Patenonkel!!!) den Bus von Little People geschenkt. Was soll ich sagen. Dieses Teil (damals noch ohne Geräusche) war bei allen Kindern und Besuchskindern DER RENNER. :-X Sie haben ihn alle geliebt. Verstehe ich bis heute nicht, aber werde ihn wohl bald mal für Carla hoch holen. Ansonsten kommt mir Littke People und Fisher-Price-Düdel-Zeug nicht ins Haus. Ich weiß, dass die Kinder es lieben, aber meine Nerven machen das Gedudel nicht mit.
Carla lässt sich im Moment am liebsten von ihren Brüdern bespielen, räumt Bücher ein und aus und spielt mit einer leeren Babylove-Papiertücherpackung, in die ich Gläschendeckel gefüllt habe.
LG
cundrie

Also blinkende krach machende Sachen interessieren Juna glücklicherweise nicht so sehr. Sie liebt Papier, das sie allerdings nicht haben darf, da sie es in Massen versucht zu Essen. Dafür lässt sie auch ihren Brei stehen ;-)

Ansonsten alles was hier im Haushalt zu finden ist. Tupperware, CD´s, Kabel, Telefone, Fernbedienungen und ganz hoch im Kurs Katzenspielzeug und Katzennäpfe bzw. Katze jagen. Dabei ist das Problem das wir eine "wilde" Katze haben. Also eine die sich nicht anfassen lässt und durch Junas tägliche Verfolgungsjagden leider völlig unter Stress steht und damit auch unsauber geworden ist.... :-(

Achja Palmwedel abreißen und sich dabei das GEsicht aufkratzen ist auch hoch im Kurs, wird Zeit das es draussen dauerhaft warm wird damit die Pflanzen auf die Terasse können.

Aber sie interessiert sich auch noch für ihren Stapelturm (vor allem wenn ich ihn gerade aufbau) und Bälle in jeglicher Form.

Grinsen eure Mäuse eigentlich auch so frech bei einem strengen "Nein" und machen es dann erst recht?

glg

mückle mit ihrer frechen Motte

hihihi, Elia mag auch gern Krach... Sehr hoch im Kurs steht momentan ein Ball, der auf Berührung verschiedener Knöpfe im Kreis rollt. Da muss sie hinterher :-)

Zu meinem Entsetzen ist ihr allerliebstes Spielzeug aber der Hund (Border Collie, also relativ gross), der wird betatscht und seine Stöckchen versteckt sie unter sich, wenn sich die Schnauze nähert um das Stöckchen wieder hervorzuholen wird lauthals gelacht..

Und Ablecken lässt sie sich gerne =-O Also ich bin nicht der Mensch, der seinen Hund mit ins Bett nimmt und wasch mir auch immer die Hände, wenn der Hund daran geleckt hat, find das eigentlich eher ekelhaft und mach mir Sorgen wg Bakterien etc. Aber immer verhindern kann mans nicht und unser Hund ist ein guter Aufpasser, wenn ich sie mal ne Sekunde draussen auf der Wiese alleine lass, um was zu holen - was mich dann erwartet wenn ich wieder komm ist klar - ein vor Vergnügen kreischendes Baby und ein Hund, der ganz stolz ist, dass er sie so gut gehütet hat :-P

Ui und ich bin so böse... Kopfball mit einem aufblasbaren Ball spiet sie auch noch sehr gern - je härter desto besser ;-)

LG dek

Ach ja, Schuhe, Telefone und Fernbedienungen hab ich noch vergessen :-)

hi ela,
gerade für dich muss es die hölle sein, dass olli jetzt kein pädagogisch wertvolles spielzeug mehr nimmt... :-) höhöhöhö (du verstehst mich)
also tarja liebt auch autos, aber noch sind schuhe wichtiger. ist ja auch ein mädchen :- ) ne echt, alles was auch nur ähnlichkeit mit nem schuh hat ist nicht sicher vor ihr. ansonsten liebt sie es mitten im zimmer der jungs zu sitzen, sich über die zwei streithähne kaputtzulachen (umsolauter die werden um so besser findet sie...) und sich dort diverse autos abzugreifen. auch die spielzeugkasse findet sie toll, die macht halt auch bling bling und so...
wir haben für den mittleren so ein grosses polizeiauto bei real gekauft damals. das hat blaulicht und macht kurz tatütata. war echt angenehm. soll ich dir eins besorgen?
lg steffi - die eigentlich nichts verloren hat hier weil sie weiter packen sollte ... örgs

Huhu,
also Anna ist da ganz leicht zu begeistern. Sie findet ihre Stehaufmaus total klasse und nicht zu vergessen ihre heißgeliebte Knisterblume!
Auch sonst ist alles was knistert, raschelt oder einfach nur bunt ist toll.
Aber auch Zeitungen, Prospekte und Getränkeflaschen sind ein Hit, nur kommt sie da nicht immer ran ;O)))
Oh ihre Socken hab ich vergessen ;O), wenn sie diese mal wieder abgestrampelt hat, kann man diese wunderbar verspeisen :O)
Grüßle anke und anna (bald 8Monate)

Hallo,
Annika spielt im Moment mit allem gern, was ein Geräusch macht (rasselt, knistert, mit Glöckchen). Alles, was sie in die Hand nimmt wird erst mal geschüttelt, um zu schauen ob es ein Geräusch macht :) Sie spielt auch sehr gerne mit leeren Plastikflaschen. Ja und Bücher liebt sie... sie nimmt sie meistens zwar in dem Mund, aber sie schaut sie sich auch an und übt schon mal ein bisschen Seiten blättern :)
Annika hat bisher noch kein Spielzeug mit Batterie welches extremen Krach oder Musik macht oder leuchtet. Aber irgendwann wird auch sie damit spielen wollen... Aber was sie nicht kennt, will sie (erst mal) nicht haben und deshalb werd ich sie auch noch ein Weilchen davon fern halten hehe
Liebe Grüße, Mandy

ey spielzeug is doch out :-P
also jaymie is den ganen liebenlangen tag damit beschäftigt sich an den wohnzimmertisch oder an seinen chicco spieletisch zu stellen, sizups zu machen und sich dabei kaputtlachen, oder auf dem wohnzimmertisch rumzuhauen oder auf der heizung(die armen nachbarn) und wenn das mal langweilig wird dann wir heimlich versucht an die schubladen zu gehen oder seine bälle vom bällebad in der ganzen wohnung zu verteilen :-)
abe alles was krach machht und dazu noch leuchtet ist echt klasse findet jaymie...
also krachmachen is immer gut ist wohll das motto der kleinen.
ach ja und fernbedienungen usw... und wenn wir in der küche sind ist es toll das futter der katze auszuschütten :-D
gglg jessy

Hallo! :-)
Also, Emmi spielt am liebsten mit Tupperware, Kochlöffeln, Papierrollen und meinen aus Aktimel selbstgebastelten Rasseln.. Ach ja, Pappe, Zeitungen etc. sind auch hoch im Kurs. ;-)
Alles Liebe
Miri

Alltagsgegenstände sind natürlich auch total hoch im Kurs,

werde nun aber noch das Feuerwehrauto von Little People besorgen. Das Nachbarkind beschwert sich schon, dass Olli seinen in Beschlag hat :-) Schön dass soviele Antworten kamen :-) Es lebe das Forum !!!

lg ela

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen