Suchen Menü

Wolltet ihr schon mal abstillen?

Hallo Mädels, ich war vorgestern Abend so weit. Die linke Brust mit dem Stau war rot und hat weh getan wie blöd. Die rechte war auch knotig. Da hatte ich voll den Heulanfall und mein Freund hat gemeint "Still ab. Wenn es dich so mitnimmt und dir immer alles weh tut, dann lassen wir es". Mit Warmen und kalten Kompressen, Ausstreifen, Kohl und Quark und Rücksprache mit einer Hebamme ist die Brust fast wieder total in Ordnung und ich froh, weil die Stillerei eigentlich super funktioniert. Und der Gedanke das Stillen zu beenden hat mich total depremiert.Wie geht es euch mit dem Thema? LG Claudia und Luisa 16 Tage alt
Bisherige Antworten

Wolltet ihr schon mal abstillen?

hey, warte mal ab, in spätenstens ein paar wochen hat sich das stillen so eingependelt dass du es gar nicht mehr merkst! ich hatte auch 2 brustentzündungen mit fieber bis 40 grad, quarkwickelgdöns und schmerzen. aber das reguliert sich alles! und dann wirst du froh sein dass du nicht abgestillt hast :-)
ich denke nur insofern übers abstillen nach, als dass ich mich freue nach 6 monaten wieder essen trinken und feiern gehen zu können. und dass mein körper dann wieder GANZ normal wird. (keine schwabbelhormone mehr ;-) )
aber vermissen werde ich es dennoch irgendwie...
ein lachendes und ein weinendes auge zum thema stillen.
lg
zui

Wolltet ihr schon mal abstillen?

Hi Claudia,
halt durch - das wird schon.
Ich fänds nur nachts manchmal praktisch, wenn der Papa füttern könnte, damit ich mal wieder länger als 45 Minuten schlafen kann :TIRED:
Aber das schaffen wir schon - hatte schon einmal 3 Stunden am Stück :KISSED:
Also - durchhalten heißt die Devise.
Alles Liebe, Sue mit Sarah im TT die gerade wieder Hunger bekommt....
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wolltet ihr schon mal abstillen?

Zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit der technischen Seite - was mich schon genervt hat (bei meiner 4jährigen) war, dass sie dauernd ranwollte und einfach nicht schlief, ohne einschlafgestillt zu werden. Sie hat sich dann trotz allem mit fast 4 selbst abgestillt. ;-)
Wie das bei der Kleinen wird, kann ich noch nicht sagen. Abwarten.
Viele Schwierigkeiten geben sich mit der Zeit und richtig schön wird das Stillen erst -finde ich- wenn sie größer sind. Jetzt ist es richtig Arbeit...
Viele Grüße
Blaugelb

Wolltet ihr schon mal abstillen?

Mich würds auch total deprimieren. Ich hatte total zerfleischte Brustwarzen nachdem ich aus dem KH gekommen bin und war immer schweißnass vor Schmerz, wenn ich die Kleine angelegt habe, - ich habe mir dann - als es gar nicht mehr ging- Stillhütchen gekauft, denn sonst wäre das nie abgeheilt.
Ich weiß nicht ob ich abgestillt hätte, wenn es die Dinger nicht geben würde...ich denke erstmal nicht. Die Nähe zu der Kleinen und die Qualität der Milch sind mir zu wichtig...aber wenn es GAR nicht mehr geht und ich nur leiden würde- dann würde ichs wahrscheinlich machen. Du tust ja keinem einen gefallen, wenn du den ganzen Tag Streß hast, weil du stillen musst...
LG
Melli

Wolltet ihr schon mal abstillen?

Mich würds auch total deprimieren. Ich hatte total zerfleischte Brustwarzen nachdem ich aus dem KH gekommen bin und war immer schweißnass vor Schmerz, wenn ich die Kleine angelegt habe, - ich habe mir dann - als es gar nicht mehr ging- Stillhütchen gekauft, denn sonst wäre das nie abgeheilt.
Ich weiß nicht ob ich abgestillt hätte, wenn es die Dinger nicht geben würde...ich denke erstmal nicht. Die Nähe zu der Kleinen und die Qualität der Milch sind mir zu wichtig...aber wenn es GAR nicht mehr geht und ich nur leiden würde- dann würde ichs wahrscheinlich machen. Du tust ja keinem einen gefallen, wenn du den ganzen Tag Streß hast, weil du stillen musst...
LG
Melli

Wolltet ihr schon mal abstillen?

Hallo Claudia,

ich kann dich gut verstehen. Wenn einem die Brüste schon so weh tun, das man am liebsten alles hinwerfen möchte. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das man es sehr vermissen wird. Anfangs hatte ich ganz normal gestillt, das hat anfangs prima funktioniert. Dann habe ich abgepumpt, und dann hat mir mein Arzt gesagt ich darf meiner Dana keine Muttermilch geben. Und jetzt gebe ich ihr Fertigmilch. Sie wächst zwar aber ich kann dir sagen, wenn man stillt ist das schon was ganz besonderes. Man hat ein viel innigeres Verhältniss zu dem Baby. Nicht das ich das jetzt nicht auch habe, aber es ist schon was anderes. Da hab ich damals schon ziemlich dran zu knabbern gehabt, und ein heulkrampf nach dem anderen. Jetzt versuche ich meine Kleine so nah wie möglich bei mir zu haben, sei es beim Füttern oder sonst. Das versteht mein Mann nicht ganz, aber er hat das ja nicht so erlebt. Verständlich. Also lange Rede kurzer Sinn. Überlege es dir ganz gut, ob du dieses wunderbare Gefühl nicht mehr haben willst.

LG Catrin, die auf alle Stillenden ein bischen neidisch ist. :,(

@Catrin:*neugierig* - warum darf Dana keine MuMi haben?? lg-->

Muss leider Medikamente nehmen, die die Leber angreifen würden. LG Catrin

Du arme! Aber Hauptsache ist es geht Euch gut! lg-->

Wolltet ihr schon mal abstillen?

Hallo Claudia,

ja, ich wollte schon abstillen. Im KH hab ich Maik nur im Kreißsaal angelegt, dann erst 24 Stunden später (da er so viel Fruchtwasser geschluckt hatte, was er in den 24 Stunden nach Geburt wieder raus gebracht hat). Und dann klappte das nicht so ganz und ich hab auch wieder nicht genug Milch. Wie bei meinem Großen. Doch nun stille ich erst und dann bekommt Maik eben die Pulle. Manchmal braucht er dann auch gar keine Pulle mehr. Sollte er mal nur die Flasche bekommen, so meckert er so lange, bis er die Brust bekommt (ist mir nun schon öfter passiert). Und solange wie Milch kommt und Maik an die Brust will, so bekommt er eben erst Brust und dann Pulle. Bei meinem Großen klappte das Stillen gar nicht und ich hab 4 Monate abgepumpt.

LG Nicole

Bin grade dabei....

Hi,
da meine maus noch über Sonde ernährt wird, muss ich die Mumi ja abpumpen. das mach ich seit drei wochen. Es kam noch immer kein richtiger Milcheinschuß, ich pumpe eher Tröpfchenweise ab.
Mit einer Stillberaterin vom Kh, einer von LLL und mirt meiner Hebi haben wir alles probiert was man machen kann um mehr Milch zu haben, leider komplett ohne Erfolg.
Daher bin ich nun dabei abzustillen, bzw aufzuhören. Ich werde einfach nur noch 1-2 mal am tag abpumpen, und es lassen wenn nix mehr kommt.
Im Hinterkopf habe ich noch immer, dass ich ja vielleicht einen Milcheinschuß habe, sobald meine maus nach hause kommt und der Stress endlich komplett aufhört....
Ich fühl mich im moment sehr deprimiert, aber es bringt ja nix, mich fertig zu machen, ich hab auch ohne pumpen schon genug zu tun...
LG
Bianca mit Alina (3 wochen und 2 tage alt)

Bin grade dabei....

hey - ich hab gelesen dass man selbst noch wochen später mit dem "richtigen" stillen einsteigen kann! also vielleicht klappts ja wenn deine tochter daheim ist und du sie normal anlegen kannst. ach was - klappt bestimmt!
lg
zui

ja, habe es dann auch getan und nicht bereut. lg, ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen