Suchen Menü

Wollte mich verabschieden!

Da hie nur noch wenig los ist und ich das Gefühl habe, das wenn man was postet, das es eigentlich auch gar keinen interessiert, werde ich mich nun von hier zurück ziehen.

Es war schön mit euch die Schwangerschaft zu durchleben und auch das 1. Lebensjahr. Vielen Dank euch.

Ich schau vielleicht mal ab und zu vorbei, aber posten werde ich wohl nicht mehr.

Übrigens ist das kein Angriff auf irgendwen, ich weiß das wir alle viel zu tun haben und die Kids einen ganz schön auf Trab halten, aber ich habe nichts davon hier zu schreiben um einen Austausch zu haben aber es kommen keinerlei Reaktionen, da verbringe ich lieber die Zeit mit meiner Familie oder nutze die Pausen am Tag, die ich sonst gerne hier verbracht habe und lese oder halte selber ein schläfchen.

Glg

mückle

Bisherige Antworten

Huhu Mückle,
ich finde, dass unsere Gruppe bei FB etwas aktiver ist als hier. Manchmal hat man kaum mehr Lust hier reinzugucken weil eh nüscht los ist und man schaut dann nur noch alle paar Tage rein (manchmal haperts aber auch an der Gelegenheit). Jetzt ist aber auch grad Haupturlaubszeit und ich könnt mir vorstellen, dass viele gar nicht da sind.
Manchmal gings mir auch schon so dass kaum einer antwortet auf Postings von mir. Auf andere Postings von mir gibts dann wieder ne Riesenresonanz, also ich würd das jetzt nicht unbedingt persönlich nehmen :-) Und ich kann nicht bei jedem Thread mitreden und überall meinen Senf dazugeben.
Bei FB jedenfalls hab ich nicht so viel zu sagen, jede Wasserstandsmeldung muss ich nun auch nicht reinschreiben, und ansonsten passiert bei uns nicht viel Weltbewegendes, was jetzt jeder wissen muss :-[
Also ich würds schön finden, wenn du uns hier erhalten bleiben würdest, ich les dich echt gern :DRINK:
Liebe Grüße, Vonny mit Fiona :IN LOVE:

Hallo mückle..
Also, ich muss dir da jetzt echt mak recht geben.. Mir ist auch schon aufgefallen das es immer weniger Antworten auf die jeweiligen Fragen gibt und das hier auch mal nen paar Tage gar nichts passiert.. Aber, ich denke das ist einfach der Lauf der Zeit.. Einige arbeiten wieder, andere ziehen und wieder andere haben einfach keine Zeit um immer zu antworten. Wenn ich ehrlich bin lese ich in letzter Zeit nur noch oder gratuliere unseren Mäusen zu ihren 1. Geburtstagen.. Zu mehr komme ich meistens auch nicht.. Aber, ich finde es wie Vonny schade das du gleich ganz fern bleiben möchtest.. Mache es doch wie all die anderen auch, lies was passiert und wenn du ein interessantes Thema liest und dann auch noch nen bisschen Zeit hast, gib deinen Senf dazu.. Denn auch ich lese gerne wie es dir und deiner Juna geht und was die kleine für Fortschritte macht.. Also, bitte überleg dir das doch noch mal...
Lg
Sabine und Louis

Huhu!

Ich lese eigentlich auch immer gerne von dir und höre wie es euch so geht - ich bin nämlich bei FB und werde es vorerst auch nicht machen. Sicher, hier ist viel weniger los und oft kommt auf Beiträge nicht viel zurück - ich pack mich da gerne auch an der eigenen Nase, denn ich habe sehr wenig Zeit und möchte dann nichts belangloses schreiben, sondern nur dann, wenn ich meine auch wirklich was sagen zu können.

Ich fänd's auf jeden Fall schade wenn du gehst und gelobe Besserung beim antworten :ROSE:

Liebe Grüße,

harlequin

schade

Ich fänds schön zu wissen wie es mit euch weitergeht.

Aber das muss jede selbst wissen. Der Forumsprozess ist nur natürlich.

Lg cahaya

Ach das finde ich schade, es werden immer weniger hier...ich war wohl die einzige die dir geantwortet hatte auf dein letztes Posting, deswegen wohl auch die Enttäuschung was??? Mir gehts oft nicht anders, hab neulich auch nur eine Antwort bekommen, aber das meiste passiert momentan eh nur bei FB... vielleicht überlegst du es dir ja nochmal, auch wenn nur selten was kommt;-)

LG Nadine mit Lena 1J und 1t:-)

Find das auch sehr schade...

.... naja Recht hast du. Manchmal schreibe ich auch was und es kommt nichts zurück.
Aber das nehme ich keinem persönlich, da wir ja nun wirklich viel beschäftigt sind und man einfach nicht jedem und jedesmal schreiben kann.
Denke das ich deine Entscheidung wohl nicht mehr ändern kann :,( , deswegen wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
Du sollst wissen, dass du jederzeit wieder kommen darfst. Würd mich freuen.
GLG Traum wird wahr

Wollte mich verabschieden! (lang geworden)

Hallo Mückle,

es gibt viele Mädels bei fb wo auch der Austausch schneller und einfacher ist. Die Fragen hier im Forum sind ausschließlich hier für uns. Auch ich gehöre zu denen die ein System haben, das geht so: Rechner hochfahren, im Forum schauen ob es was gibt, dann e-mails checken und dann bei fb bleiben weil meist die "Pause" vorbei ist.

Auch ich finde es schade das deswegen immer mehr gehen. Klar kann es jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist das Forum ein Ausgleich zum Tag und zur Nacht mit Ronja. Es hilft mir "runterzukommen" und ruhiger zu schlafen - weswegen ich gerne reinschaue.

Wir alle haben irgendwelchen Stress, kein Kind ist immer lieb und artig. Bei dem einen ist es schlimmer wie bei anderen. Die Kinder rutschen ständig von einer Phase in die nächste und mir hilft es wenn mir andere Mamas sagen, das es woanders auch so ist. Das beruhigt mich und ich kann gelassener auf meine Tochter zugehen. Wie bei der Schreiphase wenn sie ins Bett sollte, das Klettern auf dem Wickeltisch, alles runterschmeißen usw.Dann weiß ich, wir sind nicht allein und müssen nur tief Luft holen - bald wird es besser.

Dann gibt es natürlich auch die großen Unterschiede bei der Entwicklung, was in der Schwangerschaft auch nicht war. Da hatten wir so ziemlich den gleichen stand. Aber jetzt? Ronja quatscht den ganzen Tag und beschäftigt sich viel allein - denkt aber nicht dran laufen zu lernen, wenn sie mir hinterher will krabbelt sie eben. Dabei gibt es Kinder die eben schon allein laufen können. Auch das hat Zeit gekostet bis die meisten Mamas sich soweit entspannen konnten und nicht mehr die Kinder vergleichen, eben wegen der Unterschiede.

Ich finde es nicht wichtig, das es jeden Tag nen Knaller gibt oder sich jede Mama jeden Tag "meldet". Für mich ist es wichtig das wenn ich hilfe brauche, Rat brauche oder einfach nur Mut und Zuspruch suche hier jemand für mich und meine kleine da ist.Und deswegen schaue ich jeden Tag vorbei um zu schauen ob ich jemanden mit Rat zur Seite stehen kann.

lg Isi mit Ronja

liebe mückle,

ich hoffe, dass du es dir doch noch anders überlegst und

wenigstens gelegentlich mal vorbeischaust --->

du würdest hier sehr fehlen !!!

lg, crispen

Liebe mückle,

ich fänds auch sehr schade, nichts mehr von Dir zu lesen.

Vielleicht schaust Du ja doch ab und zu mal rein.

Ich versteh, daß es hier z.Zt. einfach ruhiger ist. Und viele haben jetzt auch weniger Zeit. Einige gehen ja schon wieder arbeiten. Und ich muß auch sagen, daß ich meist nur 1x pro Tag kurz reinschaue und über die Beiträge drüberlesen kann. Zu mehr fehlt mir einfach die Zeit. Das heißt aber nicht, daß mich die Beiträge der anderen nicht interessieren. Im Gegenteil. Und wenn ich wie heut mal etwas mehr Zeit hab, versuch ich auch immer was zu schreiben.

Zu dem gibt es auch gerade nicht viel neues zu berichten.

GLG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen