Suchen Menü

Wollte mich mal kurz melden!

Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz aus dem "Eingewöhnungslager" melden :)

Wir sind seit letzter Woche endlich zu Hause! *freu* Die letzten Tage im KH waren recht anstrengend... Eigentlich ist die ganze Geschichte sehr anstrengend gewesen und nagt bisweilen immer noch an mir. Aber wir sind nun zu Hause und es geht Justus sehr gut.

Nach einer Woche "Familie" sein, ist mein Mann nun wieder arbeiten und ich versuche Haushalt und Kind unter einen Hut zu bringen. (Ist irgendwie gar nicht so einfach, zu viel zu tun bei zu wenig Zeit)

Ich bin also entweder beim Stillen, Wickeln, kuscheln, Hausvorbereitungen zu Ende führen oder putzen, aufräumen, kochen, etc...

Geht es den anderen "Neu-Mamis" eigentlich auch so?

Beim Stillen haben Justus und ich uns nun zu 98% eingespielt. Jetzt müssen wir uns darum kümmern, dass ich verstehe, wann er wach und beschäftigt sein möchte und wann schlafen. Manchmal recht schwierig, weil sein Trinkrhythmus variiert.. ;) Aber das wird schon.

Ach ja: unser Hausbau schreitet nun auch endlich zügig voran, am 29.10. soll der Rohbau fertig sein und wir werden wohl Ende Dezember Anfang Januar umziehen [:-}

Im KH haben wir natürlich auch Fotos machen lassen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Da ich mich noch an die neue Situation gewöhnen muss, werde ich nur dann und wann hier rein schauen können. Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse...

Allen Neu-Mamis noch mals herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs! Ich wünsche Euch allen eine unbeschwerte Kuschelzeit! Fühlt Euch gedrückt.

LG

Julia

Bisherige Antworten

Wollte mich mal kurz melden!

Hallo Julia,

hab mir schon Sorgen gemacht, da Du sonst ja häufig online warst.

Justus ist wirklich ganz süß und ihr habt sooo schöne Bilder. Genießt die Zeit und macht euch mit Hausbau nicht so viel Streß..ich weiß, leichter gesagt als getan, wir haben das zum Glück schon hinter uns.

Putzen und Kochen mache ich im Moment nicht (Wir holen uns mittags nebenan was warmes und ich habe eine Putzfrau, noch aus der Zeit, als ich dienstlich 5 Tage unterwegs war und das mit Haus..ist schon Luxus, den wir uns da gönnen. Insofern habe ich zwischendurch mal ne halbe Stunde, da versuche ich mich dann mal hinzulegen oder hübsch zu machen oder spazieren zu gehen.)

Eine schöne Zeit weiterhin und liebe Grüße

Eva

Wollte mich mal kurz melden!

Hi Eva,

danke für Deine Sorge.

Wow, eine Putzfrau... da beneide ich Dich drum! :)

Nun, eigentlich macht uns das Haus bzw. der Lieferant Stress, da es nun doch recht schnell geht (die haben ein dreiviertel Jahr für die Planung gebraucht und jetzt geht es dann doch rapp zapp.. ;) )

Ich kann mir zwischendurch ein wenig Zeit nehmen, da der Kleine nund och einen guten Schlafrhythmus hat. Daher kann ich nun auch noch hier sitzen und schreiben :)

LG

Julia

Wollte mich mal kurz melden!

Hi Julia

da hast du aber ein süüüüüßen Jungen.Ich wünsche weiterhin schöne Kuscheleinheiten mit dem kleinen.Und irgendwann pendelt sich alles ein.Wie heisst es so schön "das bisschen Haushalt"macht sich von allein.:-D Und schön das euer Haus auch so fortschritte macht.

LG Ani 35+1

Wollte mich mal kurz melden!

Ganz tolle Bilder. Echt süß. Bei uns gibts das leider nicht, dass im KH Fotos gemacht werden vom Fotograf.

Viel Spaß weiterhin beim Aneinandergewöhnen und System finden.

LG, Viktoria

Wollte mich mal kurz melden!

Hallo Julia!

Schön zu hören das es euch gut geht und glaube mir es wird sich alles noch einpendeln. Es ist eben eine Umstellung wenn man noch ein Baby zu versorgen hat. Ich bin auch mal gespannt wie das wird mit Kind und Baby, da wir einen recht festen Rhythmus schon haben.

Alles gute weiterhin für euch

GLG Bea 39+2 ;-)

Wollte mich mal kurz melden!

Hallo Julia,

das ist ja schön zu hören, dass es euch so gut geht. Dass du eine gewisse Zeit für die Umgewöhnung brauchst, ist völlig normal. Das Stillen klappt, und die Zeiten werden sich allmählich einpendeln.Wünsche euch noch eine ganz tolle weitere Kennenlernzeit.

Wie sieht es eigentlich mit deiner SS-Diabetes aus? Ich hoffe die ist jetzt nach der Geburt gänzlich verschwunden...?!!


GLG, Tina

Wollte mich mal kurz melden!

Hi Tina,

meine SS-Diabetes ist seit der Geburt verschwunden (zumindest gab das der Test im KH her).

Zwei Tage nach Entbindung wurde der Nüchternwert, sowie der 2h-Wert nach Frühstück gemessen (am Finger).

Und glaube mir... Ich habe bei dem Frühstück Süßzeug in mich reingehauen (Nutella, helle Brötchen, Traubensaft, etc.) und der zweite Wert lag bei 89 *freu*.

Ich muss in ca. 3 Wochen noch mal zu einem oGTT und dann schauen wir weiter.

Wie geht's Dir?

LG

Julia

Wollte mich mal kurz melden!

Hallo,
das ist schön, wieder von Dir zu lesen. Es freut mich, dass Ihr endlich zu Hause seid und Ihr nun Euer Familienleben geniessen könnt. Mach Dir bitte nicht allzu viele Sorgen, was den Tagesablauf betrifft. Es ist eine
große Umstellung und Euer Alltag wird sich einspielen. Das braucht halt ein klein wenig Zeit. :-) So ist es uns allen ergangen.
Die Fotos sind übrigens wunderschön. Du darfst stolz auf Deinen süßen Justus sein!
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen