Suchen Menü

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

habe mich entschieden, hier nicht mehr unterwegs zu sein. Hat nichts mit Euch zu tun, es tut mir und Elia einfach nicht gut.

Also nochmal vielen herzlichen Dank für die Zeit mit Euch, ich wünsche Euch und Euren Zwergen alles erdenklich Gute!

GLG

dek mit Elia :ROSE:

Bisherige Antworten

Puh... Fazit

Liebe Dina, liebe Elia

Ich bin grad etwas durcheinander. Vor einiger Zeit hatte ich den gleichen Gedanken wie du. DAS FORUM TUT MIR NICHT GUT! Aus dem Grunde, weil Oliver vor allem in der Motorik lange nicht so weit ist wie andere hier in seinem Alter. Auch wenn ich weiß, ich soll nicht vergleichen, ich mach es trotzdem unbewußt :-( habe auch lange nicht wirklich was geschrieben. Habe gerade auch nochmal so bis ungefähr seite 60-80 hier im Forum zurückgeblättert und musste mal wieder feststellen, das einige Mädels hier oft derbe einen mitbekommen haben. Die Mädels die mir sehr ans Herz gewachsen sind hier, die einem keine Vorwürfe machen, dass man nicht gestillt und nicht den ganzen Tag die Kinder getragen hat, haben sich auch sehr rar gemacht :-(. Aber gott sei Dank auch einige Mädels die hier die Welt verbessern wollten... Ich hatte oft gehofft, dass hier mehr gelacht wird, denn geweint haben wir bestimmt alle oft genug zusammen. In letzter Zeit habe ich oft gedacht, ich schreibe mir hier mal meinen Rotz von der Seele, habe es auch ansatzweise über meinen Beitrag zur Kur gemacht. Habe auch wirklich liebe Antworten von lieben Mädels bekommen. Aber wie es mir wirklich geht und dass ich am liebsten ne ganze Schachtel Zigaretten am Tag geraucht hätte, habe ich mir nicht getraut zu schreiben...

Also was ich eigentlich schreiben will, mir fehlen hier ganz viele Mamas mit denen man einfach nur so plänkeln konnte, die oft ihre Hand aufs Herz gelegt haben und einfach nur liebevoll und wertungsfrei waren. Mit einigen habe ich zum Glück noch Kontakt bei FB. Ins Forum werde ich weiterhin noch reinschauen, schon lange nicht mehr exessiv, aber immernochmal gern. Postings über Motorik überlese ich dezent. muss es überlesen, weil ich sonst irgendwann eine Krise bekomme.

so, das waren irgendwie meine Gedanken dazu....

ich werde dich hier vermissen wünsche euch alles gute

lg ela

Puh... Fazit

Hallöchen,

ich seh das fast ähnlich, man soll eigentlich nicht vergleichen aber man tut es wenn man ehrlich zu sich ist, natürlich doch... Ich war auch schon am Boden zerstört, weil Lena bis vor 2 wochen ca auch noch nicht krabbelte. Natürlich ist man Stolz wenn die Kleinen irgendwas können und will es gleich der ganzen Welt verkünden, aber es deprimiert dann halt doch etwas...

@Ela,ich kann auch etwas verstehen warum du nicht geschrieben hast, das du z.b am liebsten ne schachtel geraucht hättest oder wie schlecht es dir geht. Es gab wenn ich mich recht entsinne schon einige Mädels die hier sich richtig was anhören mussten weil sie ne ganz andere Meinung haben als andere. Schade eigentlich, denn wir sind doch alle nur Menschen, der eine ist etwas mehr verbissen, der andere nicht. Aber im Endeffekt lieben wir doch alle unsere Kleinen süssen Mäuse und das ist doch das wichtigste, egal ob der eine schon krabbelt, der andere schon läuft oder oder oder.

So das waren mal meine Gedanken dazu...

Einige Mädels möchte ich hier eigentlich nicht mehr missen, aber man hört bzw liest sich ja auch bei FB...

GLG Nadine mit Lena 10m9t und Niklas (der heut schon seine Schuluntersuchung hatte=-O )

Puh... Fazit

Liebe Dina und liebe Ela,

kann euch gut verstehen. Das Vergleichen ist einfach manchmal schwer. Ich tus nicht (mehr) in der Motorik, aber in der Kognition z.B.. Aber nicht nur hier, das geht mir in Pekip genauso. Da sortiert ein Mädel Klötzchen durch nen Schlitz in ne Box und Josué rafft noch nicht mal wie man ein Klötzchen ohne Schlitz in die Box wirft und ich mach mir gleich Gedanken, mit ihm stimme was nicht. Das geht in allen Bereichen, nicht nur in der Motorik und ist echt so ne Mamakrankheit. (und wenn es dich beruhigt kann eben dieses Mädel, dass kognitiv echt fit ist, nicht in den Vierfüssler und von Krabbeln keine Spur und sie ist 11 Monate alt)

Und ich bin (manchmal leider, manchmal find ichs aber auch wichtig nicht immer den Mund zu halten) sicherlich auch eine, die was sagt, wenn ihr was gegen den Strich geht. Bei Mareike damals war mir das too much und ich war ziemlich froh, als sie gegangen ist. Also mir dürft ihr ruhig auf den Mund hauen, wenn euch was zu viel wird oder ich zu sehr Moralapostel oder Lehrerin spiel oder so ;-)

Und viele Mädels (ihr z.B. und fingerhut), die mir wichtig sind, fehlen hier total.

Ela ich mag gerne hören/lesen wie es dir geht, ob hier oder anderswo.

Und Dina, ich würd mich freuen von dir über fb zu lesen wie es so mit dir und Elia weitergeht.

Alles Liebe euch, cahaya

Genauso sehe ich das auch, ich bin auch immer froh zu lesen wie es anderen geht und was sie bewegt..

Und, das hier viele Mädels fehlen habe ich ja letztens schon bemerkt..
Schade, das es jetzt wohl noch weniger werden.. Ich fand es auch immer sehr angenehm und vor allem sehr wichtig einen Rückhalt bei euch zu finden und auch zu versuchen immer ein wenig meines wissens (was leider nicht sehr viel ist) an euch weiter zu geben..

Puh... Fazit

liebe ela, liebe cahaya,
erstmal schnüff und danke an cahaya, wusste nicht dass ich hier so fehle, rührt mich aber sehr und ich werde wieder mehr hier rumturnen und meine erfahrungen teilen, versprochen.
ela, wir telefonieren, ok?
glg steffi

Puh... Fazit

Hallo Ela,

Es tut mir aufrichtig leid, dass es Dir nicht gut geht. Ich glaube das mit dem Vergleichen ist eher das Schiksal von Erstlingsmuettern. Unser Erster ist auch erst mit 17 Monaten gelaufen und ist jetzt (gerade vielleicht dadurch) motorisch super fit. Deshalb mache ich mir jetzt gar keine Gedanken mehr. Das das der Grund von Dina ist, hatte ich dann auch gar nicht interpretiert. Aber vielleicht hast Du Recht. Och, ich bin auch nicht stolz ueber etwas, was meine Kinder selbst hinbekommen. Vielleicht wieder eine etwas komische Meinung :-[ So hat aber jeder seine Unsicherheiten.

Ach, die menschlichen Dinge, wenn man sich nicht fit fuehlt, da sind die Meisten Maedels doch sehr verstaendnisvoll, finde ich. Das Gefuehl, eine rauchen zu wollen, kenne ich auch sehr gut, obwohl ich schon Jahre nicht mehr rauche ;-) Ich habe das Gefuehl, dass manche meine Beitraege auch komisch finden, aber eigentlich plaediere ich nur dafuer, sich der Aufgabe ein Baby zu versorgen hinzugeben. Wenn es nicht schlafen will, bleibt es eben noch bei Mama und Papa und nicht essen, dann eben nur Flache oder Brust. Das ist nun mal so. Und immer wieder die Gleichen Fragen, "Was kann ich tun?" Vielleicht werde ich dann auch mal ungeduldig.

Ich schaetze Dich uebrigens so ein "Harte Schale, weicher Kern." Ich wuensche Dir alles Gute.

LG Sanne

Uff, jetzt bin ich aber baff..

Hallo..
Also, ich muss Ela ja recht geben das es hier einige sehr doll abbekommen haben, einge weniger und das man sich manchmal vorkommt wie das 5te Rad am Wagen weil sich alle gegen einen verschworen haben..
Und, das man immer den direkten Vergleich sucht ist wohl auch so, merke ich bei mir selber wenn ich sehe was andere Kiddies machen und meiner nicht, immer wieder ertappe ich mich dabei das es mich traurig macht zu sehen das er wohl noch nicht so weit ist.. Und, Ela, ich hätte es geschrieben, denn ich habe in der SS auch aufgehört zu rauchen und hätte in den letzten Wochen mit dem RS-Virus, dann dem Pseudo-Krupp usw. auch am leibsten dazu gegriffen und bin dafür umso stolzer es nicht getan zu haben..
Aber, zurück zu Dek, es ist deine Entscheidung und die respektiert hier wohl jeder.. Ich hoffe man bleibt trotzdem bei FB in Kontakt...
Lg
Sabine und Louis

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Hallo ihr Zwei,

wenn deine Entscheidung schon gefallen ist... dann bleibt wohl nichts anderes als Euch alles nur erdenklich Liebe und Gute für die Zukunft zu wünschen.

Mir hilft bei solchen Sachen immer der Spruch:"Das Endes des einen Weges, ist der Anfang eines Anderen."

Veränderungen gehören zum Leben und viele Menschen begleiten einen nur ein kurzes Stück... und trotzdem hinterlassen sie Spuren.

Alles Liebe für Euch... und einen wundervollen "anderen" Weg :ROSE:

Corena

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Dir ebenfalls alles Gute. :ROSE: Vielleicht hast du ja irgendwann wieder Lust oder Zeit uns zu besuchen, vielleicht tut es ja irgendwann wieder gut :ROSE:

Ich habe auch schon darüber nachgedacht - einfach auch wegen der Zeit, aber ich finde die Ratschläge hier oft einfach Gold wert und außerdem bekommt man meistens eine sehr schnelle Antwort :-) Wir sind ja doch alle ungefähr gleich weit mit unseren Mäusen (ok, am Anfang dachte ich echt, dass ich schweeeeeer hinterherhinke, ist jetzt aber nicht mehr so...:-P )

Liebe Grüße,

harlequin

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Schade liebe dek,

aber ich werde wohl diese Entscheidung so akzeptieren! Es gibt ja noch Fb :)

Finde es trotzdem immer schade wenn es hier immer weniger werden, finde Austausch immer was gutes und dazu gehört jede verschiedene Person und ihre Meinung dazu!

Wegen der anderen Geschichte, das manchen hier über den Mund gefahren wird oder krasse Meinungen kund getan werden bzw. wurden fand ich nie wirklich schlimm. Ich bin alt und erwachsen genug um mit verschiedenen und vielleicht mit manch krassen Meinungen umzugehen und auch für mich zu prüfen ob ich mit der ein oder anderen Meinung überein komme oder nicht. Ich habe es hier noch nie verstanden, wieso manche sich von anderen Sichtweisen so angegriffen gefühlt haben. Dies ist ein öffentliches Forum mit vielen sehr verschiedenen Meinungen und Ansichten und hier wird über schriftform kommuniziert und auch das bedeutet das man die Mimik den Tonfall und auch die Wortbetonung nicht deuten kann. Wenn ich um eine Meinung oder Rat bitte, muss ich bei der Vielfalt der Leute auch damit rechnen sehr krasse Antworten und Statements zu erhalten und gerade das macht das ganze hier doch reizvoll. Ich will verschiedene Meinungen und Ansichten hören, mir dazu Gedanken machen und vielleicht meine Denkweise in manchem ändern usw. usf. dazu zählt natürlich nicht mein Gegenüber beabsichtigt zu verletzten!

Ich finde es um jeden einzelnen Schade der geht, gegangen ist oder der gegangen wurde, denn einen Kuschelclub brauche ich nicht...

Soweit mal mein Kommentar dazu.

PS: dies war meine freie Meinungsäußerung und keinerlei Angriff auf irgendein Posting!!!

Sorry, auch bei mir etwas lang!

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Ich selber lese hier ja auch nur noch mit. Meiner kam zwar auch im August (zur Früh ich weiss....) aber mit der Entwicklung passen wir hier einfach nicht hin. Also gucke ich im Nachbarforum. Und selbst da sehe ich, daß mein Zwerg in manchen Sachen langsamer ist als andere Kinder. Aber dann wiederum bekomme ich von 2 Ärzten (KiÄ und KH) zu hören, daß er in anderen Bereichen weit ist. Gut ich hab keine Ahnung wann sie was wann machen sollen. Also versuche ich nicht mehr drüber nachzudenken (was manchmal sehr schwer ist).
Ich sehe aber auch jetzt schon, daß meine Schwester mit den Vergleichen anfängt. Ihr Zwerg ist 8 Monate jünger. Und schon kommt die Frage: wann konnte Deiner Kopf halten und so weiter. Sie berücksichtigt da aber nicht, daß 2 Monate abgezogen werden müssen. Nur damit sie dann immer schön sagen kann: meiner konnte es aber früher.....
Vielleicht solltest Du einfach nur eine Auszeit nehmen.
Lg Ina mit Alexander (*13.08.)

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Hallo Ina,

Das klingt ja nicht schoen. Das direkte Vergleichen ist ja furchtbar und ich kann gut nachvollziehen, dass Dich das beruehrt.

Kennst Du das Buch Babyjahre von Remo Largo. Da sind Uebersichten enthalten, wann Kinder etwas (meistens) koennen. Das hilft bei Unsicherheiten ueber die Entwicklung ungemein (jedenfalls half es mir).

LG Sanne

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Hallo Sanne,
nein das Buch kenn ich nicht. Auch das "Herrje ich wachse" hab ich mir nicht gekauft. Mein Kleiner ist ja ein Frühchen. Da passen die ganzen Tabellen nicht. Er ist immer irgendwo dazwischen oder halt im Mittelfeld vom GET.
Ich denke er macht seinen Weg. Klar ist es schwer, grad wenn Leute fragen: und wie alt ist er..... Und krabbelt er schon.... Nein. Er ist ja auch eigentlich 2 Monate jünger. Manchmal ergänze ich das dann. Sieht man ihm so ja nicht mehr unbedingt an. Gut er ist leicht und klein (knapp über 7 kg und trägt 68 manchmal auch schon 74).
Was mich halt immer nervt ist der Vergleich von meiner Schwester. Klar sie freut sich, kann ich ja auch irgendwie verstehen, aber heute morgen dann wieder: Meiner hat von 22 - 6 Uhr durchgeschlafen. Schön für sie. Ihrer steht aber auch gut im Futter. Meiner ist da das genaue Gegenteil. Beikost ist ne Qual, nach Möglichkeit nur Mama. Im Sept/Okt sind auch schon einige, wo die Kleinen Brot bekommen (weil sie es haben wollen). Meiner gehört nicht zu der Sorte. Alles was essen ist ist bäh. Also hat er logischerweise nachts nochmal Hunger. Ich hoffe er ändert seine Meinung irgendwann mal. Heißt halt Geduld haben. Gott sei Dank kommt er nicht im August in die Krippe. Hatte noch 6 Monate drangehängt, damit er sein Fühchensein etwas aufholen kann. Das war glaub ich auch ganz gut. So haben wir mit Beikost und vernüftigen Essen noch etwas mehr Zeit.

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Das stelle ich mir alles auch schwierig vor. Eine Freundin von mir hat auch ein Frühchen. Sie musste sich auch mit Fragen "rumschlagen" wie, "Wann fange ich mit Beikost an? Normales Alter oder korrigiertes Alter?"

Das Oje ich wachse finde ich persoenlich nicht toll. Ist ja aus Holland ;-) Aber das Babyjahre ist echt toll. Kann ich Dir auch mit einem Frühchen empfehlen.

Unser Sohn, der gut "im Futter steht" :-) , schlaeft gaaaaaaanz selten mal durch (heisst bei uns immernoch 6 Stunden am Stueck und nicht alle 4) und bekommt seine Mahlzeiten so, wie er will. Wir sind bei zwei festen Mahlzeiten. Manche Tage auch nur Fläschen. (Hatte aber 6 Monate voll gestillt und dann abgebaut, weil ich wieder arbeiten musste).

LG Sanne

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

liebe dina, liebe elia,
auch wenn ich mich hier mangels zeit und auch lust sehr rar gemacht hab, so lese ich doch noch mit und ich kann dich irgendwo verstehen, find es auch ganz schön, dass du nicht einfach so in der versenkung verschwindest sondern dich "ordentlich" abmeldest. ich werde mich künftig wohl vermehrt in FB rumtreiben, da können wir ja kontakt halten, würde mich sehr freuen!
glg steffi

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Das tut mir leid, dass du gehst.
Ich bin z. Zt. gar nicht so oft hier oder generell online. Ich zieh die reale Welt, grad jetzt im Sommer, der virtuellen schon noch ein bisschen vor, außerdem bleibt kaum Zeit dafür ;-) Ich hab manchmal das Gefühl, dass der Tag viel zu wenig Stunden hat, um allem ausreichend gerecht zu werden, ganz zu schweigen den Lieblings-Foren. Zumal Fiona ein richtiges Mama-Kind ist :-)
An Vergleichen mag ich mich eigentlich eher net beteiligen, meine Maus ist ja mein 5. Kind und ich bin sicher, dass mit ihr alles im Rahmen ist, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich bin ganz relaxed, obwohl sie noch keinen Zahn hat und noch nicht krabbelt, sondern sich nur auf die Seite dreht. Was solls! Im Gegenteil, ich genieße es richtig, wenn meine Süße noch so lang wie möglich ein Baby ist. Ich würd mir da keinen Stress machen. Aber das sagt man sich bestimmt leicht als Erstmama, was :-X
Ich würd mich auch freuen, wenn man weiter auf FB in Kontakt bleibt. Aber ich muss gestehen, dass ich ein paar Mamas auf FB noch gar nicht recht den Nicks hier zuordnen kann :-[
Viell. überlegst du es dir nochmal und nimmst dir erstmal eine Auszeit. Lass dich nicht stressen vom Forum. :DRINK:
LG Vonny mit Fiona :IN LOVE:

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

wünsch dir auch alles gute für eure zukunft auch wenn du und ela mich aus facebook gelöscht habt ohne gründe zu nennen aber okay... ich hab weiß gott besserse zu tun als mich aufzuregen und nach gründen zu suchen... das tut mir und meinem kind ebenfalls nicht gut.

viel glück weiterhin

lg meli

Wollte mich bei Euch für die letzten ca. 1 1/2 Jahre bedanken und mich verabschieden...

Liebe Dina,
schade das Du Dich hier nicht mehr wohl fühlst.
Ich vermute auch das es daran lag/liegt das Elia nicht so fit ist wie die anderen "Babys" hier. Aber Anna ist das auch nicht.
Sie ist ne ganz leichte schmale Maus. Macht noch keine Anstalten zu krabbeln oder robben, geschweige denn zu laufen. Sie sitzt sich noch nicht alleine hin. Sie rollt bisher "nur" durchs Wohnzimmer, so erreicht sie aber auch ihre Ziele! Und darauf kommt es doch an!
Zum krabbeln müsste man ja auf den Bauch, und dieses lehnen wir kategorisch ab ;O))
Du siehst unsere Anna ist auch etwas hintendran, wobei ich denke es ist immer noch im Rahmen. Nicht jedes Kind krabbelt und die einen machen es halt früher und die anderen später (oder gar nicht ;O)))
Ich bin da recht entspannt, freue mich über die Entwicklung der Anderen und bin immer überrascht wie toll Anna doch mitkommt, trotz ihrer Probleme!
Sorry jetzt hab ich nur über mich bzw Anna "geredet", wer weiss ob du das hier überhaupt noch liest!
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute! Und vielleicht kommen wir ja doch über FB nochmal in Kontakt, haben evtl doch mehr gemeinsam als wir bisher gemerkt haben!?
LG anke & anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen