Suchen Menü

Wollte berichten - Hebammengespräch

Moin Mädels,
ich wollte euch mal von meinem Gespräch gestern berichten. Ich hatte ja echt gute Anhaltspunkte durch euch, wo ich drauf achten konnte und was ich fragen konnte.
Und ich muss sagen: dieses Krankenhaus scheint perfekt für mich zu sein. Alles, was mir wichtig ist, ist für die selbstverständlich. Ich war echt froh. Die Hebamme, mit der ich gestern gesprochen habe, war sooo lieb und nett, gar kein Vergleich zu der, die hier arbeitet. Sie hat ganz ruhig alle meine Fragen beantwortet, mir zusätzlich noch Infos zum Stillen gegeben und mir das mulmige Gefühl total genommen, was sich so langsam in meinem Bauch breit gemacht hat. Ich bin da fast heraus geschwebt und freu mich jetzt richtig darauf, wenn es los geht.
In dem Krankenhaus ist das Schöne, dass den Frauen alles selbst überlassen wird: die Positionen sind frei wählbar, Medikamente gibt es nur nach vorheriger Absprache, man bekommt das Baby direkt nach der Geburt und es bleibt auch bis nach dem ersten Anlagen. Die erste kinderärztliche Untersuchung ist angesetzt innerhalb 24 Stunden. Damit man eben mit gehen kann. Dass sie die Nabelschnur auspulsieren lassen ist für sie selbstverständlich. Und sie greifen nur in den natürlichen Geburtsverlauf ein, wenn wirklich Komplikationen auftreten.
Das hört sich doch gut an, oder?
Danke nochmal allen, die mir Anregungen geschrieben haben.
GLG
Kirsten + Ü-Ei (heute schon 31+0 wow)
Bisherige Antworten

Ja, das hört sich sehr gut an! :-) Ich freue mich auch schon auf die Geburt. Liebe Grüße

das klingt echt schön....hoffe das läuft bei mir dann auch so.freu mich für dich

das klingt doch super !!! LG Kristina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen