Suchen Menü

Wollte auch mal hallo sagen

Hallo zusammen,
mein ET ist am 1.7. aber mein Gefühl sagt mir, dass wir vielleicht noch ins Juni-Forum rutschen. Dennoch wollte ich mal hier Hallo sagen und uns vorstellen.
Purzel ist unser 3. Kind. Wir haben bereits ein Mädchen (fast 8) und einen Jungen (3) und freuen uns auf eine weitere Überraschung. Auch wenn es sicher etwas stressig werden wird und wir nicht mehr damit gerechnet hatten.
LG Silke
Bisherige Antworten

Wollte auch mal hallo sagen

Hallo Silke

Schön das du dich hier dazugesellst!

Und herzlichen Glückwunsch zur SS!!!:ROSE:

Unser ET liegt dann ja nur ein Tag auseinander! Meiner ist der 30.06.[:-} Allerdings ist es mein erstes Kind und ich freu mich total[:-} [:-} [:-} !!!

LG Lilli Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage an Silly oder auch an alle: Zweifel!

Liebe Silly!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Du schreibst, dass ihr das Baby nicht wirklich geplant hattet. Wir haben auch bereits zwei Kinder im Alter von acht und fünf Jahren. Du bist ja schon etwas weiter in der SS als ich (7. SSW). Wie bist du denn mit der Überraschung umgegangen?

Ich war zuerst geschockt.Dann habe ich angefangen mich zu freuen. Das Gefühl der Freude überwiegt zwar, aber gerade heute habe ich wieder richtig Panik und Angst wie ich das alles schaffen soll. Ich schäme mich schon fast dafür, da in diesem Forum manche Frauen sogar ihr 4. oder in einem Fall ihr 7. Kind erwarten. Und ich heule schon beim 3. rum... Es ist doch manchmal echt ein Wechselbad der Gefühle. Geht/Ging dir das auch so? Ich habe dann ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber, aber Zweifel kommen doch immer wieder mal hoch. Wahrscheinlich ist das normal... Hoffe ich... ;-)))

Würde mich über eine Anwort freuen.

Alles Liebe

Melanie mit Noah und Zoe

Frage an Silly oder auch an alle: Zweifel!

Hallo Melanie, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und finde mich total in diesem wieder.
Meine Gefühle sind wirklich total gleich mit Deinen.
Ich habe auch 2 Kinder, die sind jetzt 4 und 6 Jahre alt. Nummer 3 war überhaupt nicht geplant, in keinster Weise, denn wir haben alles was Babysachen betrifft, verkauft oder verschenkt.
Mein Mann war auch total geschockt, genauso wie ich auch. Trotzdem überwiegt natürlich auch die Freude, aber wenn meine Kinder mal schlecht ´drauf sind, dann frage ich mich halt, was ich da angestellt habe, oder besser was mir einfällt noch eins zu bekommen ;-))))
Ich denke man hat gute und schlechte Gefühle bei jedem Kind. Ich weiss noch, bei´m ersten habe ich mich gefragt, ob ich wirklich die Verantwortung übernehmen kann und ob ich eine gute Mutter sein kann und ob ich dass alles so hinbekomme.
Beim 2. habe ich mich gefragt, ob ich jedem Kind auch gerecht werden kann und meine Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit gerecht verteilen kann. Im nachhinein waren diese Gedanken natürlich lächerlich......;-))))))))))))))))))))))))))))))
Wenn ich jetzt wieder so ein paar komische Gedanken habe, dann denk ich an die Zeit zurück, dass all meine Sorgen und Ängste die ich vor den beiden hatte völlig unnötig waren und es sowieso anders gekommen ist, wie man sich das vorgestellt hat. Ich denke die Angst kann man auch positiv nutzen, indem man nicht blauäugig an die ganze Sache herangeht.
Das mit dem Schämen habe ich auch, aber ich muss feststellen, dass man das auch von den Leuten eingeredet bekommt, den man das erzählt.
Wir haben das noch nicht so publik gemacht, dass wir ein 3. bekommen, aber die die es wissen, haben als aller erstes gefragt ob das auch geplant gewesen war.
Finde ich einfach eine frechheit. Irgendwie bekommt man eingeredet, dass man mit 3 Kindern schon fast asozial ist. Es geht doch keinen was an,ob man sich das leisten kann, ob es gewollt oder ein Unfall war oder sonstwas. Ich sag dann immer, wenn mal wieder so eine Frage kommt, dass wenn ich es nicht gewollt hätte, jetzt nicht schwanger wäre, ganz einfach.
Trotzdem kann ich die Gedanken und Gefühle nicht abschalten und werde sie auch bis ET bestimmt noch weiter haben.
Man muss eben das beste daraus machen.
Auch wenn ich Dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen konnte, so weisst Du jetzt, dass du nicht alleine bist mit Deinen Gefühlen. Ich bin auch noch da :KISSING:
Lg, Dani

Liebe Dani! Danke!!!!!!!!

Liebe Dani!


Es tut so gut zu hören, dass ich nicht alleine bin. Wir hatten auch bereits alle Babysachen und Schwangerschaftssachen weggegeben. Mein erste Reaktion auf den Test war dann auch:"Scheisse!!!" Ich konnte es einfach nicht glauben! Ich habe ja noch eine Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) und mit dieser Erkrankung kann man angeblich schlecht schwanger werden... Und dann haben wir einmal nicht aufgepasst... Bei unserem achtjährigen Sohn haben wir 1,5 Jahre aktiv geübt und bei unserer Tochter 5 Monate.

Was noch hinzu kommt ist meine extreme Übelkeit. Das macht dann die Gedanken nicht unbedingt positiver.

Mit den Sorgen, die man sich bei den ersten beiden gemacht hat stimme ich auch völlig mit dir überein. Und wie du schon sagst, hinterher wird alles halb so schlimm sein.

Wir haben den Test an Heiligabend gemacht. Ich wollte mich nur beruhigen so nach dem Motto: "Wird schon noch kommen. Der Test ist besimmt negativ etc." Wann hast du es erfahren? Wie weit bist du jetzt? Ich bin in der 7. SSW.

Wahrscheinlich werden wir hinterher sagen, warum haben wir genau dieses Kind nicht schon früher bekommen und warum haben wir so lange damit gewartet.

Heute geht es mir auch wieder etwas besser, aber gestern abend ging es mir echt sch....

Leidest du auch so unter der Übelkeit? Ich hatte das bereits bei den ersten beiden auch. Puuh!

Freue mich auf deine Antwort

Liebe Grüsse

Melanie

P.S. Wo kommst du her? Ich komme aus dem Kreis Viersen in Nordrhein-Westfalen.

Hallo Melanie ;-))))

Guten morgen erst einmal.
Die Kiddies sind jetzt aus dem Haus und ich bin schon einmal nass geschwitzt ;-))))
Normalerweise trage ich Philipp (4jahre) manchmal an die Bushaltestelle, weil er morgens echt noch richtig müde ist. Er ist ein absoluter Langschläfer und am 1. Tag nach 2 Wochen Ferien kannst Du Dir ja echt vorstellen, wie der heute morgen ´drauf war. Er hat echt nur geweint und wollte gar nicht in den Kindergarten. Und tragen konnte ich ihn ja auch nicht. "Blödes Baby" hat er nur als gemault ;-).Meine Geduld war dann auch irgendwann erschöpft und nach 20 Minuten des Kampfes ging es dann auch endlich. Der Große, Tim (6 Jahre) geht auch noch das letzte Jahr in den Kiga. Der war aber ganz friedlich, weil er schon gemerkt hat, wie meine Laune so steht. Heute morgen hat es bei uns total geschneit, so dass der Kindergartenbus noch nicht mal gekommen ist. Echt, das passt mal wieder alles. Der Opa hat sie dann beide mitgenommen und ich bin jetzt endlich froh meine Ruhe zu haben.
Tja, bin dann mal gespannt wenn Nummer 3 morgens dann auch noch brüllt ;-))))))))))))))
Naja, man wächst ja mit seinen Aufgaben ;-)))))))))))))))) 8-)
Jetzt mal zu Deinen Fragen.
Also ich habe Anfang Dezember festgestellt, dass ich SS bin.
Normalerweise war besprochen, dass ich die Kinder bekomme und mein Mann sich dann sterilisieren lässt. Naja, mittlerweile ist Philipp 4 und er hat es noch nicht hinbekommen ;-))))))
Er hat halt schiss, kann ich auch verstehen, aber trotzdem hatte ich keine Lust mehr auf die Pille.
Wir haben dann mit dem Persona verhütet, der sagt einem ja auch, wenn man seinen Eisprung hat und kann dann eben in dieser Zeit mit Kondom verhüten. Tja, was soll ich sagen, wir sind zwar jetzt schon 14 Jahre zusammen, haben aber erst vor kurzer Zeit geheiratet. Vor lauter Aufregung und dem ganzen Stress hat sich natürlich mein Zyklus verschoben und BING, das war bzw. ist dann Nummer 3 ;-)))))
Als ich dann den SS Test gemacht habe, ist mir auch ein SCHEISSE herausgerutscht und mein Mann hat nur "OH NEIN" gesagt. Bin dann gleich nur FA und die hat mir dann auch die SS bestätigt. Nach einer Woche habe ich dann richtig starke Blutungen bekommen und ich hatte gedacht der kleine Krümel ist nicht mehr da. Musst dann sofort ins Krankenhaus, absolute Bettruhe, denn ich hatte bzw. habe noch ein Hämatom in der Gebärmutter. Durfte dann aber über Weihnachten nach Hause. Morgen habe ich dann erst wieder meinen nächsten FA Termin und ich bin schon total gespannt. Die Angst und die Sorge um den Krümel haben mir selber schon klar gemacht wie Ernst die Lage ist und ich habe einfach gehofft, dass er es schaffen muss.
Ich hoffe nur, dass alles gut ist.
Aber meine Schwangerschaftsanzeichen sind echt nicht zu übersehen.
Mein Bauch wächst, müsste heute 9+6 sein. So genau weiss ich das gar nicht, weil ich noch keinen Mutterpass habe, durch die Geschichte im Krankenhaus. Naja, morgen weiss ich auf alle Fälle mehr.
Meine BH´s passen schon gar nicht mehr und mir ist auch echt übel. Bei meinen anderen 2 SS en hatte ich das gar nicht. Da ging es mir total gut, ausser ein bisschen Müdigkeit eben, aber jetzt könnte ich dauer schlafen und mir ist manchmal grottenschlecht. Meistens kommt dann in diesem Augengenblick eines der Kinder und will was mit mir spielen. Du hast schon recht, es ist nicht einfach ;-))))))
Ach, wir schaffen das schon. Die Großen werden ja auch immer älter und selbständiger und in einem halben Jahr kann und wird sich schon wieder so viel verändern....... Du wirst schon sehen :KISSING:
Du hattes noch gefragt wo ich herkomme.
Ich wohne etwa 30 km von Kassel entfernt. Das ist in Hessen.
In einem kleinen Ortsteil von Homberg Efze (war letztes Jahr der Hessentag). Vielleicht kennst Du es ja ;-)))))))))))))))
Im übrigen bin ich 33 und Du?
Über ein paar Zeilen würde ich mich freuen, wenn Du magst können wir ja per Mail in Kontakt bleiben.
[email protected]
Liebe Grüße und einen übel- und stressfreien Tag, Dani

Frage an Silly oder auch an alle: Zweifel!

Hallo Melanie,
wir haben uns riesig gefreut - über die Überraschung :-) Ich habe keine Zweifel, aber ein paar kleine Ängste sind schon da. Schafft man das wirklich alles. Und man hat es ja schon beim zweiten gemerkt, dass man einiges nicht mehr gemacht hat oder weniger. Aber unser zweiter scheint ja dennoch glücklich zu sein und sich gut zu entwickeln!
Aber an Tagen, an denen es großen Stress mit unserer Großen gegeben hat, da kann es schon mal sein, dass ich mich frage, ob das gut ist...
Ich denke, wichtig ist, dass die Freude überwiegt...
LG Silke

Wollte auch mal hallo sagen

Hallo Lilli,
hab mich wohl aus Versehn vertippt - nicht 1.7., sondern 1.8. ist mein Termin - aber egal .... Hauptsache ss!
Danke für dein herzliches Hallo!
LG Silke

Wollte auch mal hallo sagen

Hallo Silke
Herzlich willkommen, wünsche Dir eine schöne Kugelzeit.
Ich hatte ursprünglich auch ET 01.07., bin nun aber auf den 30.06. vorgestuft worden.
lg Armanda 14+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen