Suchen Menü

Wollte Euch nur mal liebe Grüße dalassen, wir leben noch ;)

allerdings bin ich irgendwie immer nur noch bei Facebook ..

Hab grad mal ein bissel quergelesen und meinen Glückwunsch an die ganzen neuen Babys- und Mamas :)

und mein Beileid an Manu :( das mit dem Kleinen tut mir sehr leid :((( einfach furchtbar.

Miley geht es ganz gut. Wird noch voll gewindelt, hält überhaupt nix vom Topf, ganz anders als meine beiden großen die beizeiten trocken waren ... und ab Anfang November gehts ab in die Kita. DAS will ich jetzt wo ich den Platz endlich habe, eigentlich gar nicht mehr :-[

Mittlerweile ist sie auch so gut wie gegen alles geimpft - allerdings will ich nicht zur U7 - da sie kaum redet und auch sonst noch relativ wenig macht ... dem Kiga ist das zum Glück egal, deren Motto lautet so ungefähr "jedem Kind seine Zeit"

Na gut, Mittagsschlafzeit ;-) liebe Grüße an Euch alle

Katja

Bisherige Antworten

Hallo Katja! Schon mal wieder von Dir zu lesen. Ich melde mich hier ja auch nicht oft zu Wort. Lese aber eigentlich täglich mit. Nur das mit dem antworten schaffe ich meist nicht.
Laurits und Linus reden auch noch immer nicht wirklich viel. Sie fangen gerade erst an und dann ist es auch so, dass meist nur wir die Beiden verstehen. Anfangs habe ich mir echt Stress gemacht, weil alle Leute meinten das wäre doch nicht normal. Aber mittlerweile sehe ich das gelassener. Schließlich habe ich ja auch schon 3 Plappermäuler zu Hause, die reden genug ;-) . Die Beiden verstehen sich untereinander in ihrer eigenen Sprache bestens. Und sehen es wahrscheinlich gar nicht ein "unsere" Sprache zu lernen...
Eigentlich sollten meine Beiden ja auch in diesem Jahr in den Kiga kommen. Meine Kids gehen ja alle in den Waldkindergarten. Leider war nur ein U3 Platz frei. Und nur einen schicken finde ich doof. Nun bleiben sie halt noch ein Jahr in der rund um die Uhr Mama Betreuung. Um ehrlich zu sein genieße ich es auch...
Laß `es Dir und DEiner Familie gut gehen. LG Manu mit Laurits und Linus und drei weiteren Goldkindern

Huhu,
na du Facebook-verrückte ;-) Hier mal ein Gruß zurück hierlass!
Katharina

Schöne Grüße zurück, liebe Katja, ;-) und schön, mal wieder von Euch zu lesen.

Bis zur nächsten U vergeht ja noch einiges an Zeit. Da würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen; wer weiß, was Miley in den nächsten 4 bis 5 Monaten alles plötzlich lernt?! Kinder sind halt nunmal nicht genormt, und das ist ja auch irgendwie gut so.

Musst Du Miley denn in den KiGa geben, wenn Du eigentlich nicht willst? Bzw. Du musst sie ja nicht Vollzeit betreuen lassen, sondern kannst sie ja auch tageweise zuhause lassen, sofern das Deine Zeit zulässt, oder?

LG

chocolate-cookie

Hi Katja,
schön, mal wieder von euch zu lesen :-) !
Ich hab mir auch Gedanken gemacht, weil Jela so spät angefangen hat zu sprechen, aber jetzt plappert sie den ganzen Tag und spricht alles sehr gut aus...also mach dir keine Gedanken, Miley wird auch auf einmal loslegen !
Die U7 würd ich allerdings auf jeden Fall in Anspruch nehmen...ich finde es immer sehr wichtig, wenn dann und wann ein Arzt schaut, das mit dem Kind alles ok ist...oder ansonsten aufweist, was verbesserungs/förderungswürdig ist. Ist ja aber noch lange hin ;-)
Muss Miley denn in die Kita, wenn du nicht willst ? Jela soll eigentlich mit 3 in den Kiga, aber aufgrund der Herzgeschichte wird das wohl nix werden, und ich mache mir da auch keinen Kopp - wenn nicht, dann eben nicht....!
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
PS magst du nicht mal wieder ein Foto einstellen....bin neugierig, wie Miley jetzt ausschaut !

Hallo Ihr Lieben :)

Ich würde bei Zwillingen auch nicht nur einen hinschicken, dass ist doch blöd :(

Die eine KiÄ sieht das mit der Entwicklung extrem eng und schreibt auch immer so blöde Sachen in ihren Computer, dass sieht man beim Impfen dann immer, da die Schwestern dann immer die Akte offen haben und die zeigt direkt zum Patienten :D

Und die andere ist auch homöopathisch veranlagt, die sagt auch dass ist alles relativ. Ich muss immer einen guten Mittelweg finden, mal geh ich zu der einen, mal zu der anderen :D

Ich hab nen Platz in einem Kneipp-Kindergarten ergaunert ;) und ich finde zwar den Weg ein bissel blöd bis dahin aber das wird schon. Ich hab dafür wirklich gekämpft, da in Leipzig einige hunderte Krippenplätze fehlen.

Der Witz ist, sie geht erst in die Krippe und wird 8 Wochen später 3 Jahre. Der Chef meinte aber, sie kommt dann gleich in eine Gruppe wo die Kinder bis 6/7 Jahre jung sind. Deshalb mach ich mir halt auch schon wieder Sorgen, dass diese Kinder ggü. meinem Moppelchen vlt. fies sind oder so :(

Ich weiß Miley ist wohl eher klein also noch unter 1 m, wiegt aber knapp 16 kg.

Hab mich doch Anfang 2011 selbstständig gemacht als Haustierbetreuerin und es läuft durchaus auch gut, es wird aber wirklich Zeit dass ich mal arbeiten gehen kann, ohne mir ständig Sorgen machen zu müssen, dass der Babysitter blöd is (mein großer ist das immer - er wird Ende November 16 und hat meistens auch keine Lust mehr dazu ;) außerdem würd ich gern mehr arbeiten gehen und mit Miley daheim ist dass wirklich sehr blöd. Mitnehmen kann ich sie ja nicht :)

Ich hab nun schon wieder vergessen WIE man hier Fotos einstellt :)

Ansonsten les ich mich nochmal ein.

Miley hat momentan ne kleine "Rock-anziehen" Macke, sie tanzt hier grad mit 2 Röcken übereinander [:-} außerdem ist sie schööön mitten in so ner blöden Trotzphase und sie hat mich letzens auf der Straße in den Handrücken gebissen und das so doll, dass ihr ein Stück Zahn abgebrochen ist (wir sind ja seit 1,5 Jahren in Zahnarztbehandlung, da sie an den 4 oberen Frontzähnen so ne Karies-rille hat) aber ansonsten ist alles schick O:-)

Ich hab ihr schon ein paarmal an den Haaren herumgeschnibbelt das sieht vlt. blöd aus 8-) ich muss wohl doch mal zum Friseur mit ihr :-[

Na gut, sie merkt grad dass ich am PC sitze und zerrt mich weg, sie kann mich halt nicht sitzen sehen.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Katja mit ner Mecker-Miley, die grad rumheult damit ich aufstehe :HELP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen