Wollte Euch mal von meiner Mammographie erzählen...
was habe ich nicht vorher alles für Horrorgeschichten gehört - von laufenden Tränen und Schmerzen, manche erzählten alles wäre nicht so schlimm.
Meine Erfahrung: ich habe gar nichts gemerkt. 3 der 4 Aufnahmen waren noch nicht einmal unangenehm, nur bei der 4. und letzten war etwas spürbar.
Das lustige war, es ist noch eine ordentliche Portion "Milch" ausgetreten und das 11 Monate nach dem Abstillen %)
Also, keine Angst vor Vorsorgeuntersuchungen.
LG
Anne
P.S.wurde nichts gefunden- alles i.O.
P.S.S. Julia, da gehe ich beim nächsten Mal wieder selber hin - dann mußt du deine Zahnarzttermine wohl doch selber wahrnehmen.
Hi Anne,
schön zu lesen, daß es auch solche Erfahrungen mit Mammographie gibt. Und natürlich schön, daß alles in Ordnung ist. Wie oft lässt Du das machen? Wenn Du magst, laß uns morgen mittag telefonieren, ich hab die Mädels wegorganisiert und Kalle schick ich mit der Oma los - dann kann ich in Ruhe den Wohnwagen richten - und telefonieren ;-)
LG, Sandra
das war meine erste Mammographie. Ich denke die nächste steht erst in 10 Jahren an, wenn bis dahin meine FÄ nichts auffälliges tastet.
Leider kann ich tagsüber nicht telefonieren, das geht immer nur wenn der Kleine schläft. Ich arbeite ja immer bis 1300 oder 1500 Uhr und hole dann Quentin aus der Kita. Da bleibt mir keine Zeit für ein ruhiges Gespräch.
Aber Montag und Dienstag kann ich so ab 2000 Uhr ganz Ohr sein :BRAVO:
Liebe Grüße
Anne
Achso...
... dann hatte ich falsch gelesen, ich hab wohl "Mittagsschicht" damit in Verbindung gebracht, daß Du dann mittags telefonieren kannst :-D :-D :-D
Aber ab 8 abends passt es bei mir auch ;-)
LG, Sandra
Hallo Anne,
schön das alles OK ist und danke für die Auklärung. Ich muss Dienstag zur Mammo und Ultraschall und hatte mir noch gar keine GEdanken darüber gemacht. Ich hoffe dann mal dass ich so positive Erfahrungen wie du mache:-)
Liebe grüße
Nina
du kannst gerne auch mal berichten. Selbst wenn es bei dir zwicken sollten, nach 1-2 Sekunden pro Aufnahme ist es vorbei.
LG
Anne
hey, alles Okay! Das wollte ich hören.
Ehrlich, habe mir nie Gedanken gemacht, ob mir eine Untersuchung/OP angenehm ist oder nicht. Wenn etwas ist, dann muß es macht werden, fertisch! Und wenn es nicht wichtig ist, mache ich es auch nicht.
Hatte demletzt Magenspiegelung, war nötig und gar nicht schlimm, die knocken die Patienten voll aus.
Also, wenn irgendwelche Krankheiten vermutet werden, ab zum Arzt.
Die wollen einem nichts böses, eher wohl das Gegenteil...
Lg
Kirsten
ich gehe auch wenn es von mir verlangt wird - hätte ich sonst die zwei Wochen vor/mit Quentin bei 30-35°C in diesem sche.... Krankenhaus gelegen?!
Aber ich habe schon die Erfahrungsberichte von anderen Frauen wahrgenommen und auch die Arzthelferin meiner FÄ erzählte das eine Mammographie weh tun würde. - Trotzdem bin ich hin und alles war ganz harmlos.
Liebe Grüße
Anne
P.S. hätte ich alle sehr unangenehmen Arztbesuche und die vielen Vollnarkosen nicht gemacht, wäre ich noch immer im Kinderwunschforum und nicht hier bei dir!!!
Mal kurz eben zum schluss...
Hallo Anne,
ich bin was Brustkrebs angeht leider eine Risikopatientin, da meine Mama Brustkrebs hatte und Ihr eine Seite entfernt werden musste.
Bei mir hat es auch nicht weh getan, nur finde ich werden die Brüste ganz schön gequetscht was unangenehm war, aber nicht richtig weh tat.
Und diese Untersuchungen sind wichtig und schön das bei Dir auch alles ok war wie bei mir.
in diesem Sinn, bleibt alle schön gesund
LG Kerstin mit Lennox an der Hand :IN LOVE: und Louis im Bauch 25 SSW :IN LOVE:
Mal kurz eben zum schluss...
LG
Anne
schön, dass alles ok ist. Meine Mutter sagt nur, dass sie Höllenqualen leidet. Noch bin ich verschont, aebr aufgrund unserer Familiengeschichte droht mir das auch bald. Momentan lass ich nur 2 mal jährlich Ultraschall machen.
Vorsorgeuntersuchungen müssen einfach sein, alle Konsequenzen, wenn man es nicht macht, sind schlimmer.
LG Anja
Ultraschall hätte ich auch als Alternative machen können, aber das wäre keine Kassenleistung gewesen und so flüssig sind wir leider grade nicht.
Aber wie schon geschrieben - von Qualen keine Spur.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
bist du schon so alt für die vorsorge oder gehst du extra hin??? Ich bin froh das nix ist, aber ich hab von vielen gehört das es weh tut, vielleicht haste nur genug "Masse"(nicht bös gemeint) das es nicht weh tat? Oder bist ne ganz harte?
LG Mandy
ich kann alles nur mir ja beantworten:
Ich habe das Alter...,
ich habe reichlich Masse (erinnerst du dich vielleicht noch an die Bauchfotos? )...,
und hart im Nehmen bin ich auch (wobei wirklich gar nichts weh tat - null, da brauchte Frau nicht einstecken können.
LG
Anne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen