Suchen Menü

Wollt ihr wissen was es wird?

Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wollen die meisten von Euch vorher wissen, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommen.
Eigentlich hab ich immer gesagt, ich will es auch vorher wissen, aber mein Schatz ist da leider anderer Meinung. Er will sich auf jeden Fall überraschen lassen. Anfangs hatten wir vereinbart, dass ich es mir sagen lasse, es ihm aber nicht verrate.
Aber inzwischen finde ich das auch irgendwie doof. Ich kenne mich - ich könnte das dann nur schwer für mich behalten können und würde mich früher oder später vielleicht doch verplappern. ;-) Und das fände ich ihm gegenüber auch unfair. Außerdem könnte ich ja trotzdem vorher nichts "passendes" kaufen, sonst wüsste er ja gleich, was Sache ist und auch die Namensdiskussion würde ich zumindest in eine Richutng eher unbeteiligt führen.
Wie haltet ihr das?
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass die Ärztin nicht danach "suchen" soll, aber wenn man es sieht dann sieht man es halt.
Bin gespannt, ob ihr eine andere Lösung habt, mit der beide zufrieden sind.
LG
Jammi
15+3
Bisherige Antworten

Wollt ihr wissen was es wird?

huhu

ich und mein mann möchten wissen was es wird dafür bin ich einfach zu neugierig

mhhh ich würde es schon von alleine wissen wollen wegen den süßen strampler

ich habe auch immer mein bauch nach den namen benannt wenn ich schon wusste was es war

ich meine das baby habe ich dann im bauch schon direkt angesprochen

ich fand das total toll

aber eine lösung hätte ich jetzt nicht außer das du es weißt und nicht verrätst

lg nicky

Wollt ihr wissen was es wird?

Hallo!
... ja unbedingt! Ich selbst bin einfach nur neugierig ob ich nach 2 Mädels bald ein Trio haben werde oder obs doch ein kleiner Junge wird. Mein Mann wünscht sich sehr sehr sehr einen Jungen und ich glaube er wäre auch ein wenig traurig, wenn er keine männliche Verstärkung bekommt.... Mal sehen. Beim US bei 13+0 konnte man noch nichts sehen, meine Ärztin meinte auch in diesem SSW-Alter würde sie sich auch gar nicht festlegen wollen....
Also, Geduld Geduld und dann freuen!
Liebe Grüße
Chrissi (13+5)

Nein,...

wir wollen es diesmal auch nicht gesagt bekommen. Beim ersten Kind konnte der Arzt nie genau sagen was es wird. Dann meinte er wahrscheinlich ein Junge, aber wir sollten uns nicht drauf versteifen (na toll, so unsicher war ich vorher auch...)

Ich freu mich auf den Moment im Kreissaal, wenn wir von der Hebamme gesagt bekommen, was es wird;-)

LG manuela

Wollt ihr wissen was es wird?

Ja, ich will es auch wissen, dafür bin ich zu neugierig. Außerdem macht es die Namenswahl etwas leichter. Wir haben schon 1 Jungen und 1 Mädchen, es ist mir daher relativ egal, was es wird. Wennn es ein Junge wird, würde ich noch mehr Anziehsachen kaufen, für ein Mädchen sind wir schon reichlich eingedeckt.
Aus Erfahrung von mehreren Freunden kann ich nur sagen, dass es meist nicht klappt, wenn einer sich das Geschlecht sagen läßt und der andere nicht. Eine Freundin hat sich verplappert, dann gab es Streit, einmal wurde der Mann sauer,d aß die Frau es weiß und er nicht,...
Also, lost aus oder einigt Euch!
LG, Annika, bei der das Outing bestimmt noch dauert ( morgn 11. Woche)

Wollt ihr wissen was es wird?

Hallo Jammi,

nun mein Mann ist sich sicher das ein Mädchen wird, ich habe noch die Hoffnung auf einen Sohnemann..mal sehen wer recht behält, doch wissen möchten wir es auf jedenfall. Vielleicht kann der Arzt am Montag schon etwas sehen... Ich könnte es nicht aushalten, nicht zu wissen was es wird, da bin ich zzuuuuu neugierig..;-)

Grüße

Alexandra

Wir möchten es beide gerne vorher wissen. Lg Kati :-)

Wollt ihr wissen was es wird?

hallo,

ich möchte wissen was es wird. wobei es mir total egal ist ob junge oder mädchen, ich möchte es nur gerne wissen. ich finde es so schöner, man tut sich leichter mit der namenswahl und ich kann mich schon schön drauf einstellen. bin schon sehr gespannt, bis zum outing wird es allerdings wohl noch etwas dauern.

lg sabi 12+5

Wollt ihr wissen was es wird?

dann soll dir die ärtin sagen was es wird damit du dir auch schon mal gedanken machen kannst und für dein mann bleibt es eine überraschung...

wir möchten wissen was es wird sitzen schon aus heißen kohlen :-)

Wollt ihr wissen was es wird?

Hallo!

wir wollen es beide gern wissen! Daher haben wir das Problem nicht!

Es gibt ja Krümel, die zeigen nicht gern, was sie sind ;-) , das wäre ja für euch die Lösung;-)

Vielleicht ändert ja dein Mann seine Meinung und möchte es dann doch wissen :-X

Bei unserem ersten Kind wollten wir es beide wissen, aber niemandem sagen! Das war auch schwer, bei meiner Mutter habe ich mich dann verplappert, aber die war so nett und hat mich nicht darauf hingewiesen!

LG

Binni

Wollt ihr wissen was es wird?

Hallo Jammi,
wir wissen nun seit letzten Dienstag, dass wir einen Jungen bekommen werden. Mein Mann und ich wollten es beide auf jeden Fall wissen, von daher brauchte ich mir keinerlei Gedanken machen. Mein FA fragt bei jeder Schwangerschaft, ob man auch das Geschlecht wissen möchte.
LG
Danielle (14+6)
P.S Sprich einfach mal Deine FA darauf an, sie wird mit Sicherheit Rücksicht auf Euren Wunsch nehmen.

Wollt ihr wissen was es wird?

Doch möchte wissen was es wird

Wollt ihr wissen was es wird?

Hi Jammi,
ich selber möchte es vorher nicht wissen, was es wird, mein Mann eher schon. Deshalb haben wir uns darauf geeinigt, dass meine FÄ es auf einen Zettel schreibt und der kommt dann in einen Umschlag. Wenn er es dann wirklich genau wissen will, dann soll er halt nachschauen.
LG,
Bianca mit Tom (19 Monate) und temporärem Bauchbewohner 17+0

Eigentlich nicht, aber....

...ich glaube, wir haben es bei der letzten Untersuchung bereits gesehen. Das sah für uns sehr nach Junge aus.
Zuerst war ich echt enttäuscht - also jetzt nicht, dass es ein Bub wird (ich habe da eigentlich keine besondere Vorliebe) , nein, sondern weil ich mich ganz am Schluß überaschen lassen wollte.
Aber was soll's, es gibt wichtigeres. Und wer weiß, vielleicht haben wir uns auch ganz und gar verschaut, dann gibt's doch noch eine Überaschung!
LG Inga

Wollt ihr wissen was es wird?

Huhu!

Wir beide wollten es vorher wissen - es war dann im US (bei den ersten Zwillingen) schnell klar dass 1 ein Junge ist - das Mädel war dann zu 70% sicher in der 22.SSw beim FeinUS.

Also zu 100%kann man sich eh erst sicher sein, wenn die Kinder da sind.

Da ich sonst GAR nichts gescheites kaufen kann, will ich es schon wissen.

Hoffe beim FeinUS darauf!

LG Berit mit 2 ÜEiern bei 14+1

Wollt ihr wissen was es wird?

Hallo Jammi!

In der ersten Schwangerschaft wollte ich es immer wissen, aber sie hat sich immer so gedreht, das es nicht zu erkennen war, die ganze Schwangerschaft lang. Nach dem KS haben die Ärzte dann auch nichts verraten, und mein Mann durfte gucken gehen und hat es mir dann gesagt, dass war so toll, dass ich gesagt habe, das soll auf jeden Fall beim nächsten Mal genau soo sein.

Jetzt bin ich aber total neugierig einerseits, andererseits denke ich auch, dass wir, wenn wir es jetzt schon erfahren würden, unsere Tochter besser darauf vorbereiten könnten....

Mal sehen, wie wir uns bis zum nächsten Ultraschall entscheide, falls da ein Outing anstehen sollte....

LG Tamara

Wollt ihr wissen was es wird?

Hallo!
Also ich wollte es immer wissen(Ärzte hatten auch immer Recht), weil ich gerne schon mal ein paar Teiule einkaufen gehe und ich nicht gerne neutral einkaufe...
Ich muß noch bis zum 28.4. warten, mal sehen, ob sich Krümel denn outet!
Lg Melanie 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen