Suchen Menü

Wollt ihr bei der Geburt Musik hören?

Ich bin gerade am überlegen für welche Musik ich mich entscheiden soll. (Falls ich dann unter den Wehen überhaupt Lust auf Musik habe bzw. daran denke - wir haben sogar bei unserer Hochzeit diese typische Einmarschmusik vergessen :-[)
Lieber diese Meditationsmusik aus dem GVK oder sowas wie Enya oder Vangelis...
Ich hab da auch noch im Netz so eine CD gefunden "Music For My Baby Vol. 1 (In utero)" konnte da aber nicht reinhören. Mal schauen, ob Youtube da was hergibt.
Wie sieht's bei euch aus? Wollt ihr Musik?
LG Sunny 36+1 :IN LOVE: ET-27
Bisherige Antworten

Wollt ihr bei der Geburt Musik hören?

Musik mitnehmen werd ich und anfangs wenn die wehen noch nicht so stark sind, hört man da sicher auch noch hin....aber dann wenn sie sehr stark sind :-X

Aber was weiss ich auch noch nicht, hatte aber auch so die Richtung Enya und Vangelis gedacht...

Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit :-)

LG Sabrina 34+2 ET -40

Wollt ihr bei der Geburt Musik hören?

Hallo Sunny!
Bei meinen anderen 3 Geburten im KH hatte ich keine Musik an. War mir auch völlig wurscht. Ich hatte ja auch nie lange Wehen mit Wehenpausen wo mir langweilig oder so geworden wäre, das ging ja immer ruckzuck und da war mir das so was von Powidl ob da Musik zum meinem Gejammere läuft oder nicht.
Diesmal möchte ich ja zu Hause entbinden, aber ich glaube auch da keine Musik zu brauchen oder haben zu wollen. Da sind mir die Gespräche mit Stefan (mein Mann) wichtiger. Außerdem hatten wir auch unter den geburten immer sehr viel Spaß, auch wenn das jetzt komisch klingt.
Aber ich hätte gerne ganz viele Kerzen aufgestellt, und vlt. eine Duftlampe oder so.
LG caterina

Wollt ihr bei der Geburt Musik hören?

Hallo,

ich glaub Musik ist Dir dann völlig egal.

Bei meinem Sohn dauerte die Geburt von Freitags früh bis Samstag früh, dass war so nervig, da wollt ich garnichts mehr hören.

Und meine Tochter da begannen die Wehen und ich sahs 45 Minuten im Auto.......und kam zum Kreissaal rein und 40 Minuten später war die Kleine da. Also auch alles mögliche außer Musik.

Bei Krümel Nr. 3 mach ich mir um sowas garkeinen Kopf, hauptsache es geht alles schnell :-)

LG

Wollt ihr bei der Geburt Musik hören?

Hi Sunny,
das klingt alles immer ganz nett, was man so alles mitnehmen könnte :-))
Ich habe 3x keine Musik gebraucht :-) und auch keine vermisst.
Diese Stundenangaben, wie lange es gedauert hat, sind ja relativ. Es ist ja nicht so, dass Du nichts zu tun hast. Wenn ich diese vielen Stunden an einem Bahnhof auf den Zug warten müsste, würde mir sicher Musik und/oder ein Buch fehlen, aber im Kreisaal vergeht die zeit doch irgendwie schneller...
Ich glaube bei meinem Großen hatte ich sogar beides dabei. Da blieb es dann - wie so vieles andere auch :-),bis ich die Tasche wieder zuhause ausgepackt habe.
Liebe Grüße
Tatjana

"aber im Kreisaal vergeht die zeit doch irgendwie schneller..."

Hehe, na DAS ist aber wohl sehr persönlich und unverallgemeinerbar!

Im Kreißsaal sind für mich Minuten wie Stunden vergangen.

Ich hab auf die Uhr geschaut "Ach Mist, erst 3 Uhr..." und dann beim nächsten Mal "WAS? Erst 3:17 Uhr?!?!", wo ich dachte, dass es mindestens 4 Uhr sein müsste.

Ich glaube, diesmal verbanne ich alle Uhren *g* :-)

"aber im Kreisaal vergeht die zeit doch irgendwie schneller..."

Oh ja, okay, dann ist das sicher wirklich relativ. Wollte nur damit sagen, dass keine Langeweile aufkommt und das soll auch nicht heißen, dass die Geburten Spaziergänge waren... :-)
Liebe Grüße
Tatjana

Ja klar

wenns wieder so ewig lange dauert...

ich will auch mal was anderes als mein eigenes Stöhnen hören :-D

Vangelis und Enya aber ganz bestimmt nicht, weil ich diese Musik auch sonst nie höre und das so gar nicht mein Geschmack ist.

Eine "Music for my utero" finde ich noch skurriler. Woher wollen die CD-Macher wissen, was man für einen Musikgeschmack hat? Ist mir zu unpersönlich.

Bei der ersten Geburt bin ich die ersten 12 Stunden oder so zuhause geblieben bzw. da haben wir dann noch zwei Filme geholt und geguckt als die Wehen noch nicht so heftig waren.

Ich hab noch die CDs, die ich für die Geburt zusammen gestellt hatte, die nehme ich wieder mit.


VG

Eve

Wollt ihr bei der Geburt Musik hören?

Hallo Sunny,
wollen schon, aber beim letzten Mal hatte ich extra CD´s eingepackt und während der Entbindung überhaupt nicht dran gedacht, daß ich welche dabei hatte.
Das ging so fix, daß ich auch keine Musik vermisst hatte.
Und Entspannungsmusik ist im KKH vorhanden, da brauch ich nichts mitnehmen, für den Fall, daß ich dieses Mal daran denke.
GGLG
Anja mit Max 35+1

Nein, auf keinen Fall

... bei der ersten entbindung hatte ich so mit mir zu tun, da hab ich ohnehin nichts mehr um mich herum mitbekommen %).
lg
rupmaus (28+3) :ROSE:

Eher nicht, und wenn, dann schon gar nichts "Schmusiges"!

So eine Geburt ist eher anstrengend, und wenn mir nach Berieselung sein sollte, was ich eher nicht vermute, dann würde ich wohl eher zu etwas greifen, was Energie verleiht, statt nach etwas, was einen einlullt.

Während der ersten Geburt habe ich keine Musik gehört und auch keine Musik vermisst. Da habe ich ohnehin ziemlich (sehr) abgeschaltet. Aber ich bin auch sonst nicht der Mensch, der ständige Berieselung mag. ;-)

Pack' halt was ein, was Dich intuitiv anspricht! Ungehört nach Hause tragen kannst Du es (bzw. Dein Mann) ja dann immer noch. O:-)

LG

chocolate-cookie

Wollt ihr bei der Geburt Musik hören?

Also , mich haben die Wehen so geschmissen, wenn ich eine Musik überhaupt mitbekommen hätte , dann hätte sie mich wohl eher genervt.
Außerdem war ich selbst nicht so leise, das hätte nicht zusammen gepasst. ;-)
LG- Ima

Another one bites the dust...

finde ich passend :-))

Wollt ihr bei der Geburt Musik hören?

Ich werd was mitnehmen, ob ichs dann brauche, sehe ich ja dann... Ich werd mir selbst was zusammenstellen, "Silbermond" kann ich mir z.B. ganz gut vorstellen!

LG Jennie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen