Suchen Menü

Wohnungssuche *Tips*

Hallo!
Wenn alles gut geht, sind wir im Sept eine Großfamilie....
Wir möchten auch zusammen ziehen (unabhängig vom Nachwuchs)
Nun sind wir *überleg* 2 Erw. und 3 Kinder.... (meine 2 und seine Tochter, die immer am WE da ist), sowie wenn alles gut geht Nr.4 im Sept.
Nun suchen wir eine Wohnung mit 5 Zimmern....wie findet Ihr das?
Zu groß oder doch zu klein?
Wir haben uns eine Wohnung am Freitag angesehen, die hatte 4,5 Zimmer. Das halbe Zimmer wäre dann für seine Tochter, weil die ja nur am WE da ist...
Janina hätte ein Zimmer
Fynn hätte ein Zimmer (das größte und würde dann mit dem Baby sich das Zimmer teilen)
Wir hätten ein Schlafzimmer
ein Wohnzimmer
eine Küche
Flur und 2 Bäder
und die Tochter ein kleines Zimmer.
105qm für 704 warm
Was meint Ihr???
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Wohnungssuche *Tips*

Hallo Melanie,

klingt doch super!

Wichtig ist ja erstmal, dass euch allen die Wohnung gefällt und wenn die Miete kein Problem ist, müsste doch alles supi sein.

Wir suchen auch eine größere Wohnung, ich erwarte zwar mein erstes Kind, aber wir wohnen momentan in der 4 Etage und in einer Wohnung mit 60m², ist etwas eng für drei Mann mit Hund.

Und zwei Bäder bei so vielen Leuten, ist doch optimal.Wie sieht es denn mit der Umgebung aus, ich meine habt ihr einen Spielplatz in der Nähe, bzw kannst du deine Kinder mit guten Gewissen raus lassen?Ich finde die Umgebung ist für Kinder sehr wichtig und muss deshalb gut gewählt sein.

Viel Glück noch:THUMBS UP:

LG Kleene

Wohnungssuche *Tips*

Hallo Kleene!
Also die Wohnung ist in der gleichen Strasse, wo ich jetzt auch schon seit knapp 6 Jahren wohne.... hier kann man die Kinder rauslassen, ausserdem wohnt Oma+Opa nur 20m weiter weg und mein Bruder+Freundin auch (wohnen im gleichen Haus)
Kindergarten kann weiter beucht werden (wohnen dann sogar noch 50m weiter dran *lol*
Schule nur 5 min zu Fuß entfernt :)
Wir 3 (meine Kinder und ich) wohnen jetzt in einer 59qm Wohnung. Mein Freund alleine ca. 25km von hier....
Also es hört sich schon interessant an
Lg Melanie

Wohnungssuche *Tips*

Klingt doch alles super:Miete is ok, auch die Rahmenbedingungen klingen gut. Müsst Euch nur klar werden, ob der Platz reicht.

Wir haben auch 105 qm und 4 Zimmer. Allerdings mit ner ungünstigeren Aufteilung: 1 sehr kleines (11qm) Zimmer= Schlafzimmer, 2 große (25qm) = Wohnzimmer und Kinderzimmer und ein mittelgroßes Durchgangszimmer = Arbeitszimmer. Und nen ziemlich großen Flur (ca. 7m lang und im Schnitt 1,5 m breit. Unsre Tochter wird sich dann das KiZi mit dem künftigen Zwerg teilen müssen.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen