Suchen Menü

Wohnungsfrage!!!

Hallo!
Sagt mal wie sieht das bei euch mit den Wohnungen aus? Hatt bei euch jedes Kind ein eigenes Zimer oder nehmt ihr das Baby erst mit in euer Schlafzimmer und wenn es dann größer ist kommt es dann mit dem Geschwisterchen in ein Zimmer oder wie handhabt ihr das?
Also wir sind nämlich auf der suche nach einem Haus oder auch einer größeren Wohnnung weil es bei uns nicht möglich ist das Kleine mit bei Amy ins Zimmer tu geben und bei uns im Schlafzimmer ist auch kaum platz, das einzigste wo genug platz wäre ist das Wohnzimmer aber ich möchte es nicht, so wie mein Mann es vor hat das wir einen Teil der Wohnzimmers als Unser Schlafzimmer abtrennen und Amy dann unser altes bekommt und das Baby dann Amy´s Zimmer. Ich bin schon die ganze Zeit am Häuser suchen aber irgendwie ist hier zur zeit nichts und wir wollen schon gerne dann in unserem Örtchen bleiben weil Amy da jetzt im KiGa angemeldet ist und man sich auch schon ein paar Bekannte hier zu gelegt hat.
Also Mehrfachmamis wie macht ihr das?
LG,
Anja [:-}
Bisherige Antworten

Wohnungsfrage!!!

Bei uns ist es recht einfach,da es meine 1.SS ist haben wir genug platz.Wir sind letztes Jahr schon in eine größere Wohnung 3ZKB mit 85qm2 gezogen,weil wir bereits nachwuchs geplant haben,somit müssen wir jetzt nur noch den PC vom Kinderzimmer ins schlafzimmer bringen und streichen,das wollen wir langsam anfangen,wenn wir wissen,was es wird.

Da wir uns komplett neu ausstatten müssen,fangen wir bereits stück für stück einzukaufen,heute fahre ich mal nach einer Autoschale gucken.

Hoffe du findet was schönes für euch.Man sagt ja normalerweile ist der frühling die beste gelegenheit ein perfektes haus oder eine Wohnung zu finden.

Lg Barbara

Wohnungsfrage!!!

Huhu,
wir haben eine 4ZW. Deha hat sein eigenes Zimmer. Wenn unser Baby da ist, wird's erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen (alleine schon wg. dem Stillen, ist einfacher für mirch. Bei Deha hab' ich's auch so gemacht). Ja und irgendwann mal kommt es dann in eigene Zimmerchen. Somit haben beide Kinder ein eigenes Zimmer.
Viel Spaß u. Erfolg bei der Suche.
LG
Zeyniye

Wohnungsfrage!!!

Hallo

Also ich habe glück das unsere wohnung groß genug ist und jeder sein eigenes zimmer hat. Meine tochter 2 1/2 fand es garnicht lustig das sie jetzt in ein kleineres zimmer mußte (haben die schlafzimmer getauscht). Aber so sind die 2 zimmer fast gleich groß. Und es giebt später keinen Zank.

Lg Corinna

Wohnungsfrage!!!

Hallo, wir wohnen in Wien in einem Schrebergarten mit kleinem Haus (ca. 100 m² auf 2 Etagen, und 50 m² Keller). Meine Tochter ist 6 und kommt im Herbst in die Schule, aus diesem Grund und weil ihr Zimmer nicht soo groß ist, bleibt das auch ihr Zimmer. Das Baby kommt neben dem Schlafzimmer in unser Ankleidezimmer. Der Raum wird dann umgestaltet wenn das Baby größer wird. Im EG haben wir ein ein kleines Gästezimmer, das eh fast nie genutzt wird und das wird dann der Schrankraum. Sonst müssten wir noch den Keller ausbauen;-). Es wird etwas eng aber es geht. LG CLaudia

Wohnungsfrage!!!

Hallo Anja,
also unser 2. kommt erst ins Schlaftzimmer und wenn er durchschläft ins Kinderzimmer zum Bruder. Das ist über 25 qm, da dürften sich die zwei glaube ich nicht unbedingt ins Gehege kommen. Und außerem verlangt das mein Großer förmlich. Eine größere Wohnung deswegen ist nicht geplant.
LG Catrin
16+6

Wohnungsfrage!!!

Hallo Anja,
wir werden unser Arbeitszimmer ins Schlafzimmer umgewandeln (hat nen Balkonzugang), das Schlafzimmer wird das Kinderzimmer für die beiden Zwerge und das Arbeitszimmer ist nun ein Computerschrank im Flur.
Wenn die beiden größer sind, suchen wir uns auch was anderes. Da wir aber in ner Eigentumswohnung wohnen, die wir jetzt nur mit großem Verlust verkaufen könnten, muss es die nächsten Jahre so gehen.
LG Bianca 2 x 16+6

Wohnungsfrage!!!

Also ich finde es klasse wenn jedes Kind sein eigenes Zimmer hat, aber dies ist bei uns jetzt mit dem zweiten nicht möglich. Unser großer hat sein eigenes Zimmer in dem er auch von Anfang an alleine geschlafen hat und das zweite kommt dann in eine Wiege in unser Schlafzimmer. Wir würden schon gerne umziehen in eine größere Wohnung, aber wir werden wohl in 2-3 Jahren in die Heimatstadt von meinem Mann zurück kehren und da lohnt es sich jetzt nicht für die Zeit eine größere,teuerer Wohnung anzumieten. Umzg kostet ja auch ne Menge GEld. Wollen lieber sparen, denn wir haben vor dann dort ein Haus zu bauen.
GLG Lopesan 14+3

Wohnungsfrage!!!

Hallo Anja,

wir sind nun in ein kleines Häuschen gezogen. Aber viel Platz ist da auch nicht. Über den Tag kommt das Baby erst mal in Wohnzimmer. Und nachts müssen sich die Kids dann ein Zimmer teilen (später dann sowieso). Wären wir jetzt nicht umgezogen, so hätten sich die Kids auch ein Zimmer teilen müssen. Unser Schlafzimmer jetzt ist aber viel kleiner als das Schlafzimmer in der alten Wohnung, dafür ist das KiZi nun größer. Und was wichtig ist - wir haben einen Garten und das Haus gehört in die Familie.

LG Nicole

Wohnungsfrage!!!

hi anja!
also, wir haben eine 100m² wohnung im haus meiner eltern. allerdings mit nur einem kinderzimmer. am anfang wird das baby bei uns schlafen, später zu milena ins zimmer ziehen. das ist relativ groß. da wir in 3-5 jahren vor haben bauen oder wenigstens anzubauen müssen wir nur die ersten jahre bis dahin überbrücken :-)
lg
dani

Wohnungsfrage!!!

hi anja!
also, wir haben eine 100m² wohnung im haus meiner eltern. allerdings mit nur einem kinderzimmer. am anfang wird das baby bei uns schlafen, später zu milena ins zimmer ziehen. das ist relativ groß. da wir in 3-5 jahren vor haben bauen oder wenigstens anzubauen müssen wir nur die ersten jahre bis dahin überbrücken :-)
lg
dani

Wohnungsfrage!!!

Hi,
wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Alt und es gibt immer was dran zu arbeiten,aber schön groß,so dass jedes Kind sein eigenes Zimmer hat und einen großen Garten und Hof. Jetzt werden wir in den nächsten Jahren das Dach ausbauen zu unserem SZ und dann ahben alle 4 ein eigenes Zimmer...Das Erste Jahr schläft das Baby in unserem SZ und dann wird Paul erst mal zu seinem Bruder ziehen(der hat ein großes Zimmer) bis dann der Ausbau fertig ist:-)
Liebe Grüße
Britta

Wohnungsfrage!!!

Hallo Anja,
wir haben 1 KiZi - das wurde von unserer Tochter so ab 2 Jahren genutzt - mit ca. 2,5 wollte sie dann auch dort schlafen (vorher im Familienbett).
Das Baby wird mindestens das erste Jahr bei uns schlafen. Das Kinderbett ist ja immernoch als Babybalkon aufgebaut. Platz haben wir da genug, so kann auch unsere Tochter nachts in unsere Mitte kommen, wenn sie möchte.
Dann werden beide Kinder 1 Zimmer haben - erst, wenn die Große in die Schule kommt, werden wir die Situation noch einmal überdenken. Wir sind mit der Wohnung nämlich sehr zufrieden - sehr groß, super Lage, schöner großer Garten hinter dem Haus. Wird schwer, was vergleichbares zu finden.
LG Hexlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen