Suchen Menü

Wohin spritzt ihr das insulin??

Hallo zusammen,

ich muß ja seit gestern insulin spritzen und habe ne frage dazu:

wohin spritzt ihr?

die ärztin gestern sagte ich kann ruhig in den bauch spritzen das macht den baby nichts. ich habe auch die kürzesten nadeln.

gestern habe ich das gemacht mit 2 einheiten, hat sich ganz normal angefühlt.

heute sollte ich 6 einheiten spritzen weil das gestern nicht gereicht hat und da hat es dann gebrannt. %) das ist zwar jetzt wieder weg, aber trotzdem hatte ich ein komisches gefühl :-X :-X

kann es sein dass ich zu schnell gespritzt habe und dann brennen von der flüssigkeit kommt?

wie macht ihr das?

bin echt durcheinander gerade, ich find das eh schon komisch genug sich selbst zu spritzen :,(

viele grüße

miri

28+3

Bisherige Antworten

Wohin spritzt ihr das insulin??

Hallo Miri,

das Brennen kommt vermutlich von einem naheliegenden Nerv, das ist nichts ungewöhnliches und kommt hin und wieder mal vor. Man trifft entweder den Nerv ganz genau oder knapp daneben und dann spürt man eben das Insulin.

6 Einheiten ist soo wenig, da kann man kaum langsamer spritzen, das ist ja ruckzuck drin ;-)

Gruss Flori1234

Wohin spritzt ihr das insulin??

Hi Flori

danke für die antwort, das beruhigt mich einbißchen :THUMBS UP:

ist das echt so wenig? was spritzt man denn sonst so?

viele grüße

miri

Wohin spritzt ihr das insulin??

Hallo Miri,
wegen Deinem Bauchmäuschen brauchst Du Dir keine Sorgen machen, aber wenn es für Dich angenehmer ist, spritz doch in den Oberschenkel. Kannst es ja einfach mal probieren. Das Brennen taucht mal auf, mal nicht... kann schon sein, dass dann ein Nerv in der Nähe ist. Und dass Du bei 6 iE eigentlich nicht zu schnell spritzen kannst, stimmt auch! Wieviel man sonst so spritzt, kann man nicht beantworten, das hängt von so vielen Faktoren ab... Aber bei älteren Leuten musste ich in der ambulanten Pflege desöfteren mal 30-40 iE spritzen. Da sollte man dann doch etwas langsamer vorgehen ;-)
Wichtig ist nur: Nicht immer in dieselbe Stelle spritzen!
LG Jennie 29+0

@Jasmin

Hallo
Also ich muss auch Insulin spritzen.
Habe genau so angefangen wie du mit den Einheiten das muss man ausprobieren wieviel du brauchst ich spritze mitlerweile morgens 28 Einheiten und muss die 45 min vor dem essen spritzen Mittags 20 EH 30 min vorher und abends 18 EH 30 min vorher ich spritze in den Bauch und ich emfinde es als angenehm und mach dir keine gedanken dein Baby spürt davon überhaupt nix.
Um 22 Uhr muss ich mir noch ein anderes Insulin für die Nacht Spritzen das muss allerdings in den Oberschenkel das finde ich nicht so angenehm weil ich da nicht so viel Fettgewebe habe wie am Bauch,das hält sehr lang an damit mein Nüchtern wert am morgen nicht so hoch ist.
Ich habe morgens nach dem Frühstück die meisten probleme mit dem zucker ihn in den Griff zu bekommen Brot und Brötchen lassen meine werte enorm nach oben steigen ich bin schon oft am verzweifeln gewesen :-( .
Ich würd dir gern helfen wenn du Fragen hast.
Wunder dich nicht wenn deine werte erstmal ansteigen rotz Insulin das kann normal sein da sich der stoffwechsel erstmal daran gewöhnen muss.
Ok also wenn du Fragen hast frag einfach.
glg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen