Suchen Menü

Wohin mit dem Maxi-Cosi???

Hallo Mädels!
Is vielleicht noch bissl früh, aber ich hab mal ne Frage an euch die mich jetzt schon beschäftigt...
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wo ihr den Maxi-Cosi im Auto unter bringt??
Auf dem Beifahrersitz oder hinten?? :HELP:
Mein Mann und ich haben da völlig verschiedene Meinungen und auch sonst sagt jeder was andres...
Ich wäre ja für den Beifahrersitz-dass ich den Kleinen auch schön im Auge hab, aber ich weiß es wirklich nicht??!!
Was meint ihr??
Lg Ina 23+1 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wohin mit dem Maxi-Cosi???

Hi Ina,
es kommt ganz darauf an ob ihr einen Airbag vorne habt oder nicht.
Sollte bei Euch einer vorne beim Beifahrersitz sein darf auf keinen Fall ein Maxi Cosi vorne installiert werden.
Bei uns wird das Kleine hinten sitzen wie alle anderen Kinder auch. Einfach der Sicherheit wegen. Wir haben Airbags vorne.
Lg
Filly

Dem ist nichts hinzuzufügen. Punkt. ;-) LG -->

Wohin mit dem Maxi-Cosi???

huhu ina,

wenn ihr vorne keine Airbags auf dem Beifahrersitz habt, dann könnt ihr den Maxi Cosi dorthin machen bzw. wenn ihr den Airbag ausschalten könnt.

Wenn das nicht geht dann muss der Maxi Cosi nach hinten, damit falls nen Unfall passiert, dem Kind nichts passiert.


LG Jadera

Wohin mit dem Maxi-Cosi???

Ich denke wenn das Kind hinten sitzt ist es besser! Du wirst einfach weniger abgelenkt bzw. kommst nicht in die Versuchung dich ablenken zu lassen, als wenn er oder sie vorn neben dir sitzt und du zum Beispiel nur mal schnell den Nuckel wieder geben willst o. ä...
LG Nine & Mürbchen 21+2

Für mich haben Kinder vorne nichts zu suchen. Also wird er hinten eingebaut.

Wohin mit dem Maxi-Cosi???

Huhu!
Der Maxi-Cosi darf, wie bereits mehrmals geschrieben, nur dann nach vorne, wenn der Airbag ausschaltbar ist. Ich würde den Airbag auch wirklich ausschalten lassen, sprich Kontakte trennen lassen. Es gibt auch Autos, wo man via Knopfdruck oder Schlüssel den Airbag ausschalten kann, aber Tests haben bewiesen, dass die manchmal trotzdem noch auslösen.
Ich für mich persönlich möchte ihn hinten haben, damit ich beim Auto fahren nicht ständig abgelenkt bin, um mal eben schnell was zu machen bzw. hinten rechts im Auto ist nunmal der sicherste Sitzplatz in einem Auto (Auch darüber gibt es Studien *gg*)
Es gibt Spiegel, die man am Sitz befestigen kann, so dass man das Kind trotzdem Sehen kann. Allerdings man fährt ja nicht Stundenlang mit dem Kind durch die Gegend, muss man also überlegen ob man das haben will/braucht.
Ich lass mich da aber auch gern belehren, wenn das Kind da ist, ob es mir dann nicht vielleicht doch wieder lieber ist, wenn es vorne sitzt. Wir werden es sehen :)
LG Nadine

Wohin mit dem Maxi-Cosi???

Hi Ina,
wenn du das Baby auf dem Beifahrersitz unterbringen möchstest, darf dort kein Airbag aktiviert sein. Grundsätzlich ist es möglich ein Kind auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Aber dabei bleibt zu bedenken, dass dies der gefährlichste Sitz im ganzen Auto ist (bei Unfällen kommt es hier zu den meisten Todesfällen).
Es gibt im Babyfachhandel spezielle Spiegel, die du am Innenspiegel anbringen kannst, wo du das Baby auf dem Rücksitz siehst, ohne dass du dich umdrehen musst...
LG Christine

Danke Mädels.......

Ihr habt mich überzeugt.........
Lg und schönes We

Wohin mit dem Maxi-Cosi???

Hallo Ina,
also ich hab jetzt von allen gehört, dass es hinten besser ist. und vor allem sicherer. Selbst unser KFZ -Mechaniker, den ich gefragt habe, ob er den Airbag ausschalten kann, sagte, dass hinter dem Beifahrersitz der beste Platz ist. Dort würde - wenn mal was passieren würde - am wenigsten passieren. Und vor allem wenn Du mal allein mit dem Würmchen unterwegs bist, hast Du es beim umdrehen mal an der Ampel im Auge. Also wir werden es auch so machen!!
LG
Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen