Suchen Menü

Wochenfluss

Hallo ihr lieben,

so langsam mach ich mir jetzt Gedanken, mir die Sachen zu besorgen, die ich dann nach der Geburt brauche, wenn ich zu Hause bin. Unter anderem ist natürlich die grosse Frage, welche Binden ich mir anschaffen soll, die ich dann für den Wochfluss benötige. Viele schreiben im Internet das es sehr viel Blut ist, was eine normale Binde nicht auffängt....und somit habe ich bei Schlecker jetzt diese RIESEN Flockenwindeln gesehn.

Schon allein der Anblick erschreckt mich. Ich bin so eine zarte Person mit 1,54 und vor der ss 50 kg das bei mir so eine RIESEN BINDE aussieht als hätte ich eine WINDEL am PO. Ich möchte die mir ungern kaufen und frage mich ob die überhaupt in meine Unterhosen passen.Ich habe mir schon Unterhosengrösse "M" gekauft, aber selbst da würden diese riesen BINDEN nie reinpassen.

Wie macht ihr das??? :-X :-X

Das macht mich momentan so fertig das ich schon wieder mit allem überfordert bin!

Bisherige Antworten

Wochenfluss

Ich kam immer ganz gut aus mit Always Ultra Night--da wechsel ich lieber öfter, als mit so einem Paket am Popo rumzulaufen :-)
Im KH lag ich ja eh erstmal (KS) und da hatte ich diese Flockenteile drin, da kam auch das meiste Blut.
Nach einem KS hat man aber auch weniger Wochenfluss--ich jedenfalls hatte eine Blutung die an eine ganz normale Regelblutung erinnerte.
LG Kim

Wochenfluss

stimmt das , das der Wochenfluss so furchtbar riecht??? :-X

Wochenfluss

Wie gesagt, ich kann da nicht so mitreden. Beim KS wird die GM quasi direkt ausgeschabt--ich hatte einfach eine verlängerte Regelblutung und gerochen hat da nix.
Kann aber gut sein, dass es bei Frauen, die spontan entbunden haben anders gelaufen ist.
LG Kim

Wochenfluss

Hallo,

nein, der WF sollte nicht auffällig riechen!

Wenn er das tut, dann ist irgendwas in der Wundheilung (Stelle, an der Plazenta sass!) gestört und sollte abgeklärt werden.

Struktur ist eben eine starke Blutung, grösser Regelblutung und wg der 'Verletzung' und Abbau der Gebärmutterschleimhaut kommt es auch zu klumpigeren Abgängen, die eben so sind :-)

Ekelhaft, megainfektiös und stinkend ist da aber rein garnix!!!

LG; Lotta

Wochenfluss

ich habe spontan entbunden und habe sehr starken wochenfluss gehabt,fand den geruch sehr unangenehm und bin mehrmals am tag Duschen gegangen.
LG Dani

Wochenfluss

ich brauchte damal diese großen Flockenbinden,ist zwar nicht angenehm,aber nützte alles nichts.Ok habe auch einen größeren Hintern als du :-D aber es gibt von Allways die größeren saugfähigen und wenn die dir zu teuer sind dann sch mal bei Aldi,die haben auch so Saugfähige.Die benutze ich jetzt,für meine unkontrollierten wasser abgang.Wenn ich Niesen muss oder Madam fest auf die Blase trampelt,die müssten für dich reichen.Hoffe ich konnte dir etwas helfen,vieleicht haben die anderen ja noch bessere tips.
LG Dani31+2

ruhig Blut ;-)

Hallo,

ich 'freue' mich ja nun auf das 3. Mal Wochenfluss %) und erzähle Dir einfach mal bisschen...ganz am Anfang, nach Entbindung, ist es Dir wurstegal, welche Binden/Windelgrösse Du im Höschen hast.

Ich hatte, ich glaube so die ersten 48h sogar Netzhöschen samt Flockenwindel drin an mir - aber das war mir egal, die Hauptsache bestand darin, meinen doch recht ordentlichen WF bei mir zu behalten ;-)

Schlüpfergrösse M - respekt! ich bin, dank Bauch, gerade bei 48-50 (sonst 36-38) ausm Aldi angekommen da ich solche Unterbauch-Höschen nicht leiden kann. Diese Mega-Schlüpfer werde ich dann auch im Anschluss letztmals anziehen, damit das Binden'paket' gut hält. Als ansonsten Tampon- bzw. mooncup-Nutzerin finde ich dieses Auslaufen nämlich auch etwas fremd.

Kauf Dir ruhig 1 Päckchen der dicken Modelle, für danach reichen Dir sicher normale Binden, der WF ist ja wirklich nur kurz (max. 1w) sehr stark, danach verläuft sich das Ganze bis hin zur kleinen Schmierblutung nach 4w-6w - von always und anderen Ultra-Produkten wurde mir imemr abgeraten, weil die so eine strukturierte, synthetische Oberfläche haben, die nach vaginaler Entbindung untenrum reizen können.

LG; Lotta

ruhig Blut ;-)

Gibt es bei Aldi Unterhosen???

ruhig Blut ;-)

nicht immer, das war (Süd) eine Aktion vor paar Wochen, da habe ich statt teurer Umstandsslips lieber zum 3er Pack für 2,79 gegriffen :-[

ruhig Blut ;-)

Also sollte ich mir bestimmt nochmal grössere Schlüppers kaufen, für diese ekligen Flockenwindeln :-/????

ruhig Blut ;-)

Bei ALDI Nord gibt's immer Unterhosen im Sortiment (weiß, aus reiner BW, nicht schick, aber für solche Zwecke praktisch). Du findest sie in der Ecke, wo es auch die Damenstrumpfhosen, Müllbeutel und Binden gibt; das ist bei uns im Anschluss ans Kühlregal. ;-)

Und übrigens kann ich nur bestätigen, dass es Dir nach der Geburt erstmal völlig wurscht ist, was Du anhast und ob das schick oder sexy ist. Und der Vorteil an solchen Unterhosen ist zumindest, dass Du die erstens im Zweifelsfall kochen kannst und außerdem nach der Wochenbettzeit guten Gewissens wegwerfen oder anderweitig entsorgen kannst.

Soooo viel größer müssen die Unterhosen übrigens nicht sein. Da Du die Flockenwindeln ohnehin öfters wechseln solltest, genügt es, (anfänglich) zwei übereinander zu legen, und Du wirst wirklich schnell zu kleineren Modellen wechseln können. Also keine Panik!

LG

chocolate-cookie

Wochenfluss

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung, kann dir aber weitergeben, was mir meine Hebi gesagt hat.

Sie rät von Always-Binden ab, da die soviel Plaste dran haben und das wäre nicht gut für den Heilungsprozess, so etwas heilen muss. Ich kann mir das auch vorstellen. Auch wenn die super-saugfähig sind, in puncto Wochenfluss vertraue ich denen irgendwie nicht so. Meine Hebi empfiehlt die ganz normalen Billig-Vorlagen, die man in jeder Drogerie kaufen kann. Da du ja nachts vermutlich alle Nasen lang aufstehen musst, um zu stillen, kann man ja auch gleich zur Toilette gehen, denke ich mir, so unerfahren, wie ich bin.

Ich hab mir jetzt auch so normale Unterhosen gekauft, da ich sowas gar nicht mehr hatte, denn ich trage eigentlich nur Strings. Oh weh, nicht auszudenken, wie scheußlich man sich fühlen wird und unangenehm ist es mir vor meinem Partner, auch wenn er meint, dass er das nicht so schlimm findet.

Überfordert fühle ich mich zeitweise auch schon allein bei dem Gedanken, was noch alles zu organisieren und zu kaufen ist. Einerseits ist noch so viel Zeit, andererseits verfliegen die Tage und Wochen. Diesbezüglich bist du also nicht allein ...

Viele Grüße!

Wochenfluss

Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Du über dieses "Problem" noch lachen wirst! Entbindest Du im KH? Da kriegst Du eh die ersten Tage "Flockenwindeln ;-) ", das ist Dir aber echt total egal, wenn Du Dein Baby erstmal im Arm hältst! Zuhause ist ist der WF dann schon weniger, bei mir haben große Binden gereicht (Marke weiß ich nicht mehr, aber möglichst wenig Plastik). Gestunken hat es nicht, dann wäre auch was nicht in Ordnung, aber für solche "Besonderheiten" hast Du ja auch ne Hebamme... Nach ner Zeit geht einem das schon auf die Nerven, aber dann ist es auch schon fast vorbei mit dem Wochenfluss...
LG Jennie

Wochenfluss

Hallo Sparfrau,
also ich mag die Flockenwindeln oder besser gesagt Surfbretter ;) auch nicht aber sie snd wirklich für die ersten tage am besten mit den Wochenfluss da er doch am anfang ziemlich stark ist aber es wird auch sehr schnell wieder weniger und du kannst normale Binden nehmen :).
LG Joy 25+6 oder 26+4 :IN LOVE:

Wochenfluss

Hallo,
auch ich hab mir die Allways Ultra Night geholt und damals schon bei den Zwillingen genutzt.
War ganz froh, und kam gut klar.
LG Manu

Wochenfluss

es gibt inkontinenzeinlagen, auf jeden fall in apotheke, die sind kleiner, saugen aber auch blut genug auf.
sind halt teurer... aber eigentlich besser.
es gab im krankenhaus immer so netzunterhosen. die fand ich super angenehm (da hab ich mir dann nen pack mitgenommen :-P ) da ich diesmal ev. nicht im kh entbinde werd ich mich mal schlau machen, woher man die kriegt.
die schmeisst man einfach weg, die zwicken nicht und alles is schön luftig. ich fand die irgendwie sogar besser wie normale unterhosen.
da passt auch so ne riesen binde rein.
bei mir gingen aber schon nach 1 woche normale dicke always.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen