Suchen Menü

Wochenfluss

Hallo!

Nur mal ne kurze Frage: Seit zwei Wochen war der Wochenfluss weg und nun seit heute Nacht wieder frisches Blut. Die Hebamme hatte mir schon gesagt, dass der wiederkommen kann, doch ich habe vergessen zu fragen, warum.

Also, wisst Ihr warum der plötzlich wieder einsetzt? Ich meine, reißt da nochmal was an der Wunde auf? Die Mens ist es ja wohl nicht, da ich ja stille und da soll die doch erst ne Weile später wieder einsetzen, oder? %)

So, muss nun stillen gehen!

LG Theresia mit schon protestierend schreienden Maxi, weshalb die Mama denn so lange auf sich warten lässt ;-)

Bisherige Antworten

Wochenfluss

huhu..ich habe nach 5 wochen meine mens trotz stillens wieder bekommen...gehe davon aus das es bei dir auch so iss..denn frisches blut schliesst den wochenfluss eigentlich aus...was meine hebi sagte iss das viele ihre mens einmal bekommen und dann lange zeit nicht wenn sie stillen...das iss bei mir aba fehlgeschlagen.....aber es kommt auch auf die stillabstände an...die sollten immer unter 4 stunden liegen...Cédric schläft nachts 6-7 stunden und dann nochma 5 stunden da stellt der körper dann schon um irgendwie...lg sasi die auf die mens noch lange hätte verzichten können

Hallo...

dann könnte das also doch schon die Mens sein - aber ich habe gar nicht die Krämpfe, die ich sonst immer dabei hatte :-X oder ändert sich das dann auch nach einer SS??? Bei mir wären das nun auch direkt 5 Wochen nach der Geburt, also wie bei Dir, aber unsere Stillabstände sind max. 4 Stunden, meistens so um die 2,5h-3h und nachts dann 4 manchmal 4,5h.

Ich werde dann wohl meine Hebamme am Mo mal anrufen, denn eigentlich kommt sie ja erst am Freitag wieder.

LG Theresia

Wochenfluss

Hallo Theresia,

also bei mir war es auch so, dass ich zwischendurch immer mal wieder frisches Blut hatte und das kann nicht die Mens gewesen sein, denn erstens dauerten die Blutungen höchstens zwei Tage und die Abstände zwischen den "frischen Blutungen" wären zu kurz für einen Zyklus gewesen.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich denke dass sich im Rahmen der Rückbildung die GM immer mehr zusammenzieht und dann ab und zu noch Gewebe oder was auch immer dabei abstößt. Vor allem bei stärkerer körperlichen Belastung waren die Blutungen stärker.

Mein Wochenfluss hat insgesamt 7 Wochen gedauert, obwohl ich zwischendurch auch immer wieder blutungsfreie Tage hatte.

LG, Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen