Suchen Menü

Wochenfluss schon vorbei????

Hi zusammen,
mal ´ne Frage an die, die schon einmal Mama wurden:
Wie lange hat bei euch der Wochenfluss gedauert?
Ich habe es von Florians Geburt so in Erinnerung, dass er bei mir nie besonders stark war und auch recht schnell wieder weg war -
nun ist David ja gerade mal 8 Tage alt und heute läuft bei mir nichts mehr... Wenn ich auf Toilette gehe, ist da noch ein bisschen bräunlicher Schleim (SORRY!), aber die Binde bleibt leer...
Hmm, Bauchschmerzen habe ich keine (wegen Stauung oder so), es geht mir eigentlich echt gut - macht das jetzt nur mal einen Tag Pause oder war es das jetzt schon?
Meine Gebärmutter hatte sich SEHR schnell zurückgebildet, die Hebamme war davon ganz begeistert - kann das damit zusammenhängen?
Wäre dankbar für Antworten,
Andrea*, die sich jetzt mal durch die ganzen Anträge wühlen wird... :-(
Bisherige Antworten

Wochenfluss schon vorbei????

Hi!
Also bei mir hat es auch etwas mehr als ne Woche nur gedauert und war ohnehin sehr schwach.
Ich bekam ja auch schon exakt 6 Wochen nach Entbindung meine Tage wieder.....auch ne Sache wo man länger gut drauf hätte verzichten können ;-)
Also um deine Frage zu beantworten, ja bei mir war es auch nur kurz.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Adoptionszaehler Pic Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Wochenfluss schon vorbei????

hey

hattest du nen ks? daran könnte es liegen. aber wenn du zu unsicher bist, frag mal fa oder vll deine hebamme... aber ich denke wenn du ks hattest, dann kann das normal sein, vll aber auch, das du morgen wieder etwas blutest...

liebe grüsse

Wochenfluss schon vorbei????

huhu andrea,
bei der abschlussuntersuchung am freitag meinte der doc, dass es insgesamt vermutlich 2-3 wochen dauert (ich habe das vieeeeeeel länger in erinnerung bei clara damals!) und die hebi, die die täglichen untersuchungen gemacht hat, meinte auch,dass es durchaus mal sein kann, dass einen tag so gut wie nix kommt und dann aber auch vermutlich nochmal wieder ein wenig kommt. solange man sich aber nicht krank fühlt (so ein wochenfluß-stau macht sich wohl ähnlich bemerkbar wie eine anfliegende erkältung), wäre es ok.
ansonsten würde ich einfach mal die nachsorge-hebi fragen ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wochenfluss schon vorbei????

hallo andrea,
aus der blutung wird dann so ein wochenfluss wie du es beschreibst - bräunlicher schleim. mein wochenfluss war immer kurz. beim ersten kind ganze 7 tage dann noch ein bisschen schleim und ende. war sogar im kh zum ultraschall, weil sowas ja nicht normal wäre - war es aber!
auch bei den beiden nächsten kindern kurzer wochenfluss (aber am anfang stärker), nach knapp zwei wochen war der spuk immer vorbei.
kann auch sein, dass der wochenfluss mal eine woche pause macht und dann nochmals kommt. aber dass er wirklich fünf, sechs wochen dauert ist eher die seltenheit, zumindest bei all meinen bekannten.
lg andea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen