Wochenendbeschäftigung
da am Wochenende nichts anlag, hat Emil sich heute früh um zehn eine Beschäftigung ausgedacht.
BeimTanzen ist er mit seinem Unterarm gegen die Scheibe vom Ofen gekommen. Die rote Fläche ist 5 x 5 cm, die werdende Blase 3 x 3 cm.
bin mit ihm dann ins Kh und jetzt muß die Wunde aufgrund der Gefahr einer Wundinfektion täglich kontrolliert werden.
Das sonderbare ist, daß Emil keine Schmerzen hat.
Nach dem ersten Kühlen, habe ich ihmgleich Nurofen gegeben, damit ich ihn anziehen kann, aber der ist noch schmerzfrei. Das wird sich aber ändern sobald die Brandblase aufgeht.
lg
kirsten
Wochenendbeschäftigung
och menno, Ihr macht auch immer irgendeinen waghalsigen Mist. Wobei es ja schlimmeres als Tanzen gibt. Ich hoffe, es wird schnell besser und heilt flink. Täglich ins KH ist halt Mist wegen der Wartezeiten, oder?
LG Anja
Wochenendbeschäftigung
es hieß fachärtzlich,alsonicht zwingend Krankenhaus.Kinderarzt und morgen der Arzt vom Wochenenddienst.
lg
kirsten
Wochenendbeschäftigung
ohje Emnil macht auch alles mit oder? Ich wünsch ihm gute Besserung und dir gute Nerven bei den vielen Arztbesuchen.
LG Miriam
Wochenendbeschäftigung
so lange der Knirps keine Schmerzen hat, ist es ja okay. Mal schauen, ob ich ihn heute beim Kinderarzt oder woanders vorstellen muß. Die Kinderärzte haben es nicht so mit Verbänden usw.
gott sei dank haben sich nur kleine Bläschen und keine Megablase gebildet.
lg kirsten
Wochenendbeschäftigung
das war bei Lara ähnlich als sie testete was heiße Herdplatte bedeutet. Sie hat kurz geweint und lange gemeckert, aber wirklich Schmerzen hatte sie auch erst als die 3 Fingerbranntblasen aufgingen.
Emil gute Besserung :ROSE:
Gruß Julia
Wochenendbeschäftigung
vielen Dank für die Genesungswünsche. Es ist sehr angenehm, daß er sich wohl fühlt und noch keine Schmerzen hat. Heute stellt sich raus, wie oft wir zum Verbandswechsel zum Doc müssen, oder ob wir das auch zu Hause machen dürfen.
lg
kirsten
dann drück ich mal fest die Daumen
Wochenendbeschäftigung
Hallo Kirsten,
oh man der ist aber auch ne arme Sau!!! Ehrlich :) ich hoffe unser 3. Kind wird ruhiger *BITTE*
Ich wünsche ihm gute besserung, das der schmerz weit weg bleibt etc. Gehen die Brandblasen eigentlich von allein auf??? Hab mal nen bericht gesehen das man die unbedingt zulassen soll, da die Flüssigkeit bei der heilung hilft. Aber ich gehe davon aus, da du ja halbe krankenschwester bist kennste dich da auch aus ;)
LG Mandy, die Emil gern mal nimmt, da lotta immer nur die Puzzle auseinander macht und ich sie wieder in die Bücher puzzlen darf :(
Wochenendbeschäftigung
gerne schicke ich Dir Klein-Emil zum Puzzeln rüber. Wobei der gar nicht so viel anstellt, er ist nur etwas unfallträchtig.
Die Blasen sollen wegen der Infektionsgefahr unbedingt zubleiben.
Bei Emil haben sich wenige kleine Bläschen gebildet und keine Megablase. Mal schauen, wie es heute ausschaut.
Im Krankenhaus hatten sie Angst, daß es eine große Blase wird und die aufgeht, dann hätte er eine ordentliche Wundfläche und die Gefahr einer Entzündung wäre gegeben.
Jetzt habe ich schon 2 Aussagen: Im Krankenhaus: gibt wohl keine Narbe, beim Wochenenddienst: gibt wahrscheinlich eine Narbe.
Mir wäre es auch recht, wenn wir die Sache selber verbinden dürften, Thomas offenen Bauch haben wir ja auch wochenlang selber verbunden. Und zumindest ist hier die Gefahr von Krankenhauskeimen nicht gegeben.
lg
kirsten
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen