Suchen Menü

Wochenbett für die ganze Familie... (Achtung, länger)

Guten Morgen Ihr Lieben Nochkugeln und Neumamis!
Es tut mir sehr leid, dass ich mich in der letzten Zeit so rar hier mache. Seit fast zwei Wochen ist meine kleine Süße ja jetzt auf der Welt, und an ihr liegt es wirklich nicht, dass ich nicht zum Schreiben komme. Sie ist so ein liebes süßes Baby, das kaum weint. Wenn sie wach ist, liegt sie oft lange einfach friedlich da und schaut bzw. lauscht auf die Umgebung. Nachts schläft sie auch schön, meist 3 Stunden am Stück, häufiger aber auch mal 4 oder 5. Dann stille ich sie, danach schläft sie weiter. Dass mal eins meiner Kinder so friedlich und einfach in der Handhabung sein kann, hätte ich nie gedacht. Bisher dachte ich immer, solche Kinder bekommen nur andere Mamis. Besonders der Kontrast zu meinem Sohn als Baby ist riesig. Bei dem gabs nur 3 Zustände: Schlafen, Trinken oder Brüllen
:HEADSHOT:
Warum ich trotzdem tiefe Augenringe habe: Der Rest meiner Familie hatte Magen-Darm-Grippe, und das nicht gleichzeitig, sondern schön hintereinander. So war nichts mit ruhigem Wochenbett, sondern es war immer ein krankes Kind zu betreuen. Mein Mann hat sich gleich für 5 Tage ins Bett gelegt - na super! Jetzt hoffe ich nur inständig, dass unsere kleinste süße Maus das nicht auf noch bekommt, aber solange ich nichts habe, müsste sie eigentlich davon kommen. Dafür habe ich jetzt schon einen Eindruck davon bekommen, wie es ist, drei Kinder zu versorgen. Geht alles irgendwie, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.
Heute sind endlich alle wieder fit, die Großen sind in der Kita und wir wollen uns heute erstmal richtig erholen und viel schlafen.
So, dann lese ich mich jetzt erstmal durch die letzten Tage, ich weiß gar nicht mehr, wie hier die Lage so ist.
Viele liebe Grüße von Sunflower (mit Finja)
Bisherige Antworten

Wochenbett für die ganze Familie... (Achtung, länger)

hallo,
mensch da hast du ja echt streß gehabt. prima das jetzt alle wieder gesund sind und du nun deine kleine s richtig geniesen kannst. sie ist ja wirklich eine ganz liebe. also erhol dich schön und schlaf dich richtig aus, wenn die großen im kiga sind.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wochenbett für die ganze Familie... (Achtung, länger)

Liebe Sunflower,
Mensch das tut mir total leid das du dich nicht richtig erholen kannst im Wochenbett.
Mein Mann muss morgen wieder in die Arbeit und somit hat mich dann der Alltag wieder.
Ich war wirklich eine Woche fast nur auf dem Sofa mit meinen 2 Mädels und haben uns ausgiebig beschnuppert.
Mach die mal keine Sorgen um Finja.
Gina Amalia hatte pünktlich einen Tag nach der Geburt von ihrer auch Schwester auch die MD Seuche bekommen.
Ich habe mir dann auch große Sorgen gemacht das es die kleine nicht bekommt aber die Hebamme hat gesagt das ich keine Angst haben muss.
Die kleinen stecken sich super selten an.
Lucia ist sonst genau so wie deine Kleine das ist traumhaft schön oder ???
Ich hoffe sehr das ihr jetzt endlich durch seit mit der Krankheit.
Gina hat gerade Scharlach obwohl sie sonst nie was hat :-(
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Wochenbett für die ganze Familie... (Achtung, länger)

Hey Sunflower, schön von euch zu lesen- aber deine letzten Tage scheinen ja echt anstrengend gewesen sein! Und das du das trotzdem noch so optimistisch klingst ist ja echt bewundernswert! :ROSE: Ich freu mich das es dir und deiner Maus gut geht und wünsch euch natürlich das ihr den bösen Magen-Darm-Infekt nicht bekommt! Dann ruht euch heute schön aus und macht euch ein paar entspannte Tage :THUMBS UP: LG Aline + Krümel 34+2 :IN LOVE:

Danke für Eure lieben Worte!

Besonders der Hinweis, dass sich Neugeborene sehr selten mit MD-Grippe anstecken, ist sehr tröstlich. Ich frage mich auch, wie ich das alles wegstecke, aber wahrscheinlich bin ich noch voller Hormone. Der Absturz kommt erfahrungsgemäß später. Aber jetzt kann ich mich ja auch erstmal erholen.
Euch und Euren Süßen alles Liebe,
Sunflower

Wochenbett für die ganze Familie... (Achtung, länger)

Huhu Sunflower, das hört sich wirklich anstrengend an.....MD ist ja so schon wirklich ätzend, und das dann auch noch mit Neugeborenem daheim, puuuuuh!!!!! Zum Glück scheint es überstanden zu sein, und natürlich drücken wir euch die Daumen, dass du und die kleine Maus es nicht bekommt!!!!! Ansonsten hört sich das ja alles recht ruhig und entspannt an bei euch, hoffentlich bleibt es so!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 33+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen