Suchen Menü

Wochenbett??? Zum x-ten mal wahrscheinlich

Guten Morgen Mädels,
nachdem nun der ET langsam aber sicher näher rückt, wollte ich mich heute mal auf dem Weg machen in die Drogerie und so Sachen wie Windeln, Cremes und auch die Binden fürs Wochenbett besorgen.
Welche könnt ihr empfehlen, kriege zwar nun das 2 Kind, hab aber keine Ahnung mehr, welche ich damals genommen habe (ist ja auch schon lange 7 Jahre her). Führt der DM da irgenwelche die speziell für Wöchnerinnen gedacht sind?
Taugen die von Camelia was, will auf alle Fälle, welche ohne diesen Plastikanteil, nennt man das so, grummel????
Vielleicht mögt ihr mit euren Erfahrungen beitragen. Danke schon mal und einen schönen Montag.
LG Schnucki mit Sara inside 34+2
:IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wochenbett??? Zum x-ten mal wahrscheinlich

Gute Frage, da bin ich auch ganz offenohrig ;-) für Antworten.
Braucht man denn wenn man stationär noch ein paar Tage bleibt wirklich Wochenbettbinden??? Meine Hebis haben gesagt, dass das nur die ersten drei Tage so schlimm blutet und man kann sich ja aus dem KH noch ein paar Fliegenklatschen mitnehmen...
LG, Balgi *gespanntaufantwortenwart* 8-)

@balgi

Hallo
also nach meiner ersten Geburt, war es schon so dass es Zuhause auch noch gut geblutet hat. Sicher die ersten Tagen war die Blutung am stärksten, danach wurde es weniger. Aber das ist auch bei jeder so verschieden und diese "dicken Dinger" aus dem KKH sind schön und gut für die ersten Tage, meinetwegen die erste Woche aber danach gingen die mir echt auf den Geist, weil ich mir selbst wie ein Baby untenrum vorkam. Na mal sehen, wie es diesmal so wird...
LG Schnucki

Wochenbett??? Zum x-ten mal wahrscheinlich

Guten Morgen,

ich habe bei der ersten Schwangerschaft die Camelia Nachtbinden benutzt und damit habe ich mich letzte Woche auch wieder eingedeckt.

Für die ersten paar Tage kannst du die Binden aus dem Krankenhaus mitnehmen.

LG und viel Spaß beim Shoppen

Sandra heute bei 35+1 :-)

Wochenbett??? Zum x-ten mal wahrscheinlich

Hallo,
ich hatte mir auch ein paar "Wöchnerinnenvorlagen" ;-) aus dem Krankenhaus mitgenommen, aber die waren im Gegensatz zu den Plastik-Always-Dingern so angenehm, das ich noch welche nachgekauft habe.
Ich konnte die anderen in der Zeit irgendwie nicht ertragen.
Es gibt wohl von Camelia welche ohne Plastikanteil.
Es gibt auch diese richtig dicken Vorlagen bei dm oder schlecker etc., aber davon konnte ich auch nur manche vertragen, andere nicht.
Die aus dem Krankenhaus von Hartmann kann man in der Apotheke bestellen, aber das kostet vermutlich das 4-fache :-)
Grüsslis

Wochenbett??? Zum x-ten mal wahrscheinlich

Hallo Schnucki,

ne Freundin hat mir die Camelia Nachtbinden empfohlen u.a. auch wegen der Plastik Geschichte....habe mich schon damit eingedeckt :-)

GLG Steph 38+3 :IN LOVE:

Wochenbett??? Zum x-ten mal wahrscheinlich

Ich habe mir aus der DM geholt:
Jessa Maxi Binden für die Nacht, da steht hinten auch drauf: Optimaler Schutz auch nach Entbindungen
Das ist wohl auch die Hausmarke der DM.
LG Annette

Wochenbett??? Zum x-ten mal wahrscheinlich

Also im KH nehme ich auch die die es auf Station gibt. Die sind zwar riesengroß, aber es blutet ja auch die ersten Tage wie verrückt.
Für zu Hause hab ich auch immer die Camilia Nachtbinden genommen. Aber die von DM werde ich auch einfach mal ausprobieren. Nur nach meiner letzten Entbindung gab es hier in der Nähe noch keinen DM.

Danke Mädels, hab mir nun

die Camelia Nacht geholt und dann werde ich sehen.Man, man bis ich so alles an schnick-schnack inkl. ein Paket Windeln hatte, bin ich soeben mal läppische 50 EUR losgeworden bei DM, schwupp weg...
Na ja was solls..., dafür konnte ich anderweitig Schnäppchen schlagen.
GLG Schnucki

Wochenbett??? Zum x-ten mal wahrscheinlich

Hi Schnucki.

Ich hab Camelia Super mit Kissenprägung gekauft für die ersten Tage , da ich ambulant entbinden möchte und für danach Cosmea Slipeinlagen, da auch ohne Plastikfolie. Wenn ich mit irgendwas nicht klar komme, muss Schatzi nochmal los *hihi

2 Päckchen Windeln hab ich auch schon hier, einmal Pampers New born ganz klein und dann nur die Pampers NewBorn.

LG Sandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen