Suchen Menü

Wochen Schübe...irgendwie bekomme ich die bei unsere Maja nicht mit...

hallo,
ich lese immer öfters von diesen Wochenschüben, und wundere mich jedesmal warum ich diese bei Maja nicht mitbekomme...:-X
ich stille nicht mehr, aber auch als ich gestillt habe, habe ich diese Schübe nie mitbekommen, (übrigens) bei meinem Sohn Lion vor 7 Jahren auch nicht und auch erst in diesem Forum davon gehört, auch im Buch nichts darüber gelesen... Komme mir schon doof vor, da ich wohl die einzige bin die es anscheinend nicht mitkriegt...
:-[
lg
Gabriela
Bisherige Antworten

Wochen Schübe...irgendwie bekomme ich die bei unsere Maja nicht mit...

Hallo Gabriela,
da musst Du Dir keine Sorgen machen!
Bei Leon merkt man diese Schübe auch nicht wirklich.
Mir fällt dann nur "urplötzlich" auf, dass er wieder neue Fähigkeiten entwickelt hat.
Hinzu kommt auch, dass diese Schübe nicht immer dann sind, wie es in den Büchern beschrieben wird.
Wird ein Kind z.B. 4 Wochen zu früh geboren, bekommt es die Schübe 4 Wochen später, wird es z.B. 2 Wochen zu spät geboren, kommen die Schübe 2 Wochen früher.
Und... Unsere Baby´s sind ja auch keine Uhrwerke!
Solange sie sich "normal" entwickelt, ist doch alles O.K.!
GLG Janni

ich hab manchmal den verdacht, das mit den schüben soll v.a. die eltern toleranter machen, denn..

...zb hier in japan spricht niemand von wachstumsschüben bzw. versucht damit besondere knatschigkeit zu erklären. genauso dreimonatskoliken - gibts hier auch nicht als erklärungmodell (tatsächlich liest man ja auch oft genug, dass bauchweh nur selten der grund für das geschrei ist). bei den schüben finde ich außerdem seltsam (verdächtig), dass sie irgendwann alle fast ineinander übergehen...

aber damit will ich das erklärungsmodell nicht schlecht machen, es hilft ja schon, wenn dadurch mehr geduld, toleranz, verständnis erzeugt wird. nur braucht man sich glaube ich keine sorgen machen, wenn die kinder neue fähigkeiten auch einfach so erlernen, ohne mehr zu trinken oder zu weinen oder was auch immer!

lg, chiichan (mit noe - schlaflos im dauerschub seit über 3 wochen)

:-)

ich auch irgendwie...bei uns kommt das auch nicht vor das er dauerquängeln tut er entwickelt sich trotzdem super:-)))

dito!!! ... und die Pubertaet ist ein besonders fieser Schub!

*gröhl* .... "Oje, ich wachse immernoch" für das 10.bis 18.Lebensjahr ihres Kindes ;-))))))))))LG

bei uns hat es auch erst mit dem 19wochenschub angefangen -lg domi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen