Suchen Menü

Wo wurde auch noch nie durchgeschlafen????

Hallo Mädels, würde mich interessieren ob wir die Einzigen sind die es auf so schlechte Stundenzahlen bringen. Luisa ist fast 11 Monate alt und hat bis jetzt 1x 6 Stunden am Stück geschlafen, seit Wochen bringen wir es kaum auf 3. Meist sind es 2, und oft auch nur eine Stunde, gähn, bevor wir, in unserem Fall, nach Mamas Nippel weinen. Bin ja nur froh dass ich bis auf ganz wenige Ausnahmen sofort wieder einschlafe. Gestern Abend, oh Wunder, durfte Papa baden, sie hat dann 150ml (Rekordmenge für sie) 3er Milch Vanille weggesüffelt und ist im Bett bei Papa eingepennt. Nach 60 Min. musste aber doch die Brust her zum Nuckeln und Weiterschlafen. Eigentlich würde ich gerne mal Abstillen, aber ich hab echt etwas Muffensausen wie die Nächte dann werden, und Schreien lassen, Nee, das haben wir probiert, Luisa hält das spielend stundenlang durch - aber wir nicht. LG CLaudia und Ich-schlaf-wahrscheinlich-erst-durch-wenn-irgendwann-später-nachts-aus-der-Disco-komm Luisa %)
Bisherige Antworten

Wo wurde auch noch nie durchgeschlafen????

Na Hallo,

habt ihr es auch mit der Sanduhrmethode (auch Ferbermethode) probiert? Das hat mir mein KIA empfohlen, nachdem Max abends eine riesen Schlüssel Brei verdrückt hat und dann nachts noch 3 x gestillt werden wollte.

Es war echt hart für uns diese Methode, hat aber geholfen. Seitdem pennt er durch.

Mag deine Kleine abends keinen Brei? (Sorry, falls du schon mal davon berichtet hast, da hab ich es wahrscheinlich nicht gelesen)

LG

Caro, die dein neues Foto sehr schön findet

Danke für die Blumen;-))!

Hi, doch, Luisa ist generell tagsüber seeehr verfressen;-). Es geht mehr ums Nuckeln, den Schnuller nimt sie nur sehr selten und nur mit Protest. Ferbern mag ich "noch" nicht, da ist der Druck auf uns als Eltern noch nicht groß genug. Bei meiner Großen damals hab ichs gemacht, nach 3 Abenden wars gut. Da gings aber ums Einschlafen abends, getrunken hat die Große ab dem 4ten Monat nur noch ganz selten nachts eine Flasche. Ich hab sie aber auch nur knapp 3 Monate gestillt. Wegen, ich nenne es jetzt mal so, total stillfeindlichem Umfeld (Exman, Schwimu). Mich stört es noch nicht wirklich genug um es endgültig zu beenden, oder wirklich eingreifende Maßnahmen zu ergreifen, zumal ich ja auch selbst schuld dran bin dass Luisa so an meiner Brust hängt. Ich wäre schon froh wenn sie von 20 - 23 Uhr schläft, ohne dass ich 3x oder öfter ausrücken muss. Dann könnte ich meinen "Feierabend" mit Freund einfach etwas entspannter genießen, zumal ja meine 8jährige auch von mir ins Bett gebracht werden will. Sie ist etwas eifersüchtig auf die Kleine, aber es wird besser. Mal schauen, auf Dauer mag ich das dann wirklich nicht. Entweder es gibt ein Wunder, oder die 4 Zähen oben sind durch und es wird besser, oder oder oder. Danke auf jeden Fall.Heute seh ich es nach einer relativ guten Nacht wieder entspannt. Kann sich aber heute Abend auch gleich wieder ändern. LG CLaudia aus Wien im Schnee (die das Wetter super findet)

Wo wurde auch noch nie durchgeschlafen????

hi!

also, sophia schläft auch eher schlecht... hatten ein paar mal (in 11 monaten!) 7 std am stück schlaf... aber das ist eher die ausnahme! madame will abends schon nicht ins bett... gestern war mein mann bis 1 uhr mit ihr im wohnzimmer... dann schlief sie bis 3, dann wollte sie brust, danach lieber turnen statt schlafen... um ca 4 hat sie die augen mal wieder zu gemacht so bis 7 uhr...dann noch mal stillen, ich bin dann um 7.30 aufgestanden hab milena in den kiga, ein bißchen aufgeräumt und um 10 uhr ist sie dann mit ihrem papa aufgestanden...

so sind die meisten unserer nächte... wenn ichs mal gar nimmer packe, schläft mein mann mit ihr im wohnzimmer...dann hab ich mal ein paar stunden schlaf :-)

lg

dani

Hier - gääääähn :o)

Hi Luisa,

meine Sara, jetzt 10,5 Monate, hat auch noch nie richtig durchgeschlafen. Sie geht zur Zeit um 19 Uhr ins Bett (nach großem Brei und 120ml Milch), das klappt auch super, also wach hinlegen und ohne Flasche oder Mama einschlafen. Gegen 23 Uhr wird sie wach und trinkt ca. 100 ml 1er Nahrung. Um 3-4 Uhr wird sie wieder wach und trinkt nochmal 100 ml 1er Nahrung. Danach schläft sie dann je nach Laune bis 7 oder 8, manchmal sogar 9.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird mit dem Einschlaf-Nuckeln!!!!

Lg, Melanie

Wo wurde auch noch nie durchgeschlafen????

Hallo Luisa,
doch die ersten 4 Monate hat sie bis auf einmal stillen "durchgeschlafen"
Seitdem schläft sie höchstens mal 2-3 Std. am Stück auf meinem Kopfkissen mit der Nase in meinem Gesicht.
Ohh wie beneide ich meinen Mann.
Ich würde soooo gerne mal eine Nacht weit ab von Mann und Kinder gaaaaanz alleine von abends bis morgens nur schlafen.
So, nun gehe ich ins Bett und versuche noch ein Nickerchen zu machen......sie schläft ja "schon seit 20.00Uhr *lol*
Lieben Gruß und ................ wir schaffen das schon ;-)
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen