Suchen Menü

Wo wohnt ihr eigentlich GENAU?

Und damit meine ich nicht den Ort sondern einfach nur wieviel Einwohner es bei euch gibt und was für Besonderheiten.
Wir wohnen in einem kleinen Dorf in Niederbayern und haben ca 400 Einwohner (eher weniger)
In unserem Dorf gibt es ein kleines historisches Schloss und direkt außerhalb des Dorfs gibt es eine riesige Obstbau Lehr- und Versuchsanstalt mit großen Obstplantagen.
Dafür haben wir aber weder einen Spielplatz, noch ein Wirtshaus und auch keinen Bäcker, Metzger oder sonstigen Laden.
LG Miriam
Bisherige Antworten

Hi du,
280 einwohner, keine Durchfahrtsstraße, wer zu uns kommt, will auch hier her.
Wir haben eine Wirtschaft, die aber nach Silvester bis Ostern schließt.
Es gibt einen Spielplatz und eine Mehrzweckhalle.
Ansonsten gibt es keine Geschäfte, aber Nachbarn, die einem alles leihen...
Kirsten

mein Freund und Sohn sagen immer "ich geh mal einkaufen" und maschieren dann nebenan zur Oma :-P

also ich komme a us wien, eine großstadt mit 1,8 mio einwohner. hier gibt es eigentlich alles was man so braucht in der näheren umgebung da ich direkt in der innenstadt wohne. ich bin total zufrieden und möchte hier auch nicht weg. ausser ich wwandere nach thailand aus :-)
alexandra

Kann das noch wer toben?

Hallo,
wir wohnen in Niedersachsen, Kreis Lüneburg,
wieviele Einwohner? Ca. 70 !!!
haben also auch weder einen Spielplatz, noch ein Wirtshaus und auch keinen Bäcker, Metzger oder sonstigen Laden.
Aber den Spielplatz haben wir im Garten und die Läden in der nächsten Gemeinde, ca. 4km weg (da gibt es dann auch Kiga, Schulen, Freibad, Hausarzt,...)
Was es gibt? Viele Felder und ne nicht ungefährliche Straße (Durchfahrtsstraße) vor dem Haus.
War für mich schon ne riesen Umstellung, da ich 32Jahre in ner Stadt mit über 112.000 Einwohnern und alles zu Fuß erreichbar.
Gruß Julia

Hallo Miriam,
ich wohne in NRW, ein einer Stadt mit 100000 Einwohnern. Zum Wald laufen wir 1-2 Minute(n), zu Feldern 10 Minuten. Zur Autobahn fahre ich 3 Min. und zu meiner neuen Arbeitsstätte in einer Nachbarstadt 10-15 Min..Die Innenstadt ist 6 km entfernt. Wir wohnen oben auf einem Berg, zum Einkaufen müsste ich 2km Berg runter (Bäcker, Metzger, real, Penny, Schlecker etc.). Aber aus Faulheit erledige ich die Einkäufe 1x in der Woche mit dem Auto. 10 Minuten zu Fuss brauche ich zu einem riesen Freibad und in 2 Minuten (mit Quentin an der Hand 5 Min.) sind wir in der Kita.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen