Suchen Menü

Wo wird noch gerne Brei gefuttert?

Hallo, Luisa, 22w, bekommt seit ca. 1,5 Wochen mittags Hipp und Co. Karotte war nicht so der Bringer, aber Karotte/Kartoffel ist lecker und mit Rindfleisch noch besser. Sie darf allerdings nicht zuuu hungrig sein, dann muss zuerst die Brust her. Es läuft meist so: Wippe auf den Tisch, dann darf sie den Löffel halten und bekommt das Lätzchen um. Dann guckt sie schon groß. Zuerst kommt eine Miniportion auf ihre Lippen. Wenn es schmeckt fängt sie an zu lachen, die Wippe bebt und der Mund geht auf und zu. Ja, ab und an schiebt die Zunge was raus aber im Großen und Ganzen klappt es super bis zu einem 2/3 Glas. Nur schnell genug muss es ihr gehen. Ach ja und sie knurrt manchmal dabei. Wie ist das bei euch?? LG Claudia die jetzt dann im August mit Abendbrei anfangen möchte und vielleicht auf die Flasche umstellt (irgendwie gehts im Moment super) Schnupfen dank Zwiebelsäckchen beim Bett (puh, das stinkt, aber die Nase bleibt offen) wieder besser und wir hatten eine super Nacht 20Uhr-23-4.30-7.30 Uhr. Freu
Bisherige Antworten

Wo wird noch gerne Brei gefuttert?

Hallo Claudia,

Maik isst auch gern Brei. Wir sind nun auch schon bei Brei mit Fleisch abkogemmen. Seit dem WE gibt es Abends auch Brei, aber ohne Milch, dafür mit Früchten. Da streiten sich die Jungs drum, wer essen darf. Lukas möchte meist die Reste, wenn denn noch welche übrig bleiben :-). In der Wippe fütter ich Maik allerings nicht, ich hab ihn auf dem Arm, so halb sitzend - halb liegend, hab ich schon bei Lukas gemacht. Erst wenn er selbst sitzen kann, kommt er in den Hochstuhl und wird im Sitzen gefüttert.

LG Nicole

Wo wird noch gerne Brei gefuttert?

Hallo

also bei uns weiß meine Kleine auch genau was kommt. Da reicht schon aus, wenn sie die grüne Schüssel sieht. Ist nämlich immer die gleiche beim Füttern. Sie ist mitlerweile eigentlich alles sehr gern, es muss aber Fleisch drinnen sein. Außer Pute und Huhn, die sind nicht so beliebt, werden aber gegessen. Man steht scheinbar auf deftige Kost. Hat sie dann eideutig vom Papa, der wird sich freuen. :BRAVO: ;-)

Und Nachmittags der Obstbrei oder Milchbrei, da muss ich ja nichts zu sagen, der wird im Null-Komma-Nichts verdrückt. Es könnte ja sein das die Mama oder der große Bruder auf die Idee kommen was zu naschen, das sieht sie nämlich garnicht gerne. Was für mich natürlich nicht so toll ist, denn ich nasche wirklich gerne mal.

LG Catrin

Wo wird noch gerne Brei gefuttert?

Hi,
Meine Püppi ißt auch gerne Brei. Egal welchen, Hauptsache Brei. Ich lege Sie zum füttern auf den Stillkissen auf die Couch. Da liegt sie ziemlich gerne. Ab und zu mal wird sie halbliegend auf dem Arm/Schoß gefüttert.
LG
Zeyniye
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen