Wo wird noch EINSCHLAFGESTILLT?
HIER!!!
hier geht einschlafen auch nur am busen...tagsüber pack ich sie nach dem stillen ins tt, dann wird kurz (10-15min) gemeckert, aber dann schläft sie ein (und schläft zwischen 0,5 und 3 stunden)
abend so ab 8 ist dauernuckeln angesagt - dann hau ich mich mit ihr gemeinsam auf die couch -sie kann nuckeln, ich kann fernsehn...und zwischen 9 und 10 gehts dann ins bett...
wenn sie dann schon schläft - gut, wenn nicht wird wieder angedockt und dann schläft sie meist recht schnell ein - und dann "schieb" ich sie in den babybalkon rüber...
auch wenns oft anstrengend ist, denn sie stillt alle 2 stunden - ich möchts nicht missen und solange sie es so will werden wir so weitermachen...aber ich hab auch nur 1 kind
lg sue
ps: hab deinen beitrag bei den langzeitstillern gelesen - ich hab auch keine probleme damit zu stillen wo ich "gehe und stehe" - wenns wirklich unangenehm ist, dann wird im sling gestillt - so zuletzt geschehen letzte woche beim baumax - keiner hat was gemerkt, alle haben gedacht ich trag einfach mein kind (hab den kiwa auch noch geschoben mit einer hand :-D )
ich habe jetzt beim dritten drauf geachtet das einschlafen nicht mehr mit der nahrungsaufnahme zu verbinden. ich stille ihn und wenn er dann noch wach ist (meist dann gut drauf) lege ich ihn ins bett. dachte vorher auch das wäre undenkbar... aber er meckert dann ne zeit für sich alleine aber schläft dann ein. ich will nicht dass er sich das stundenlange genuckel angewöhnt, der große hatte das und das war sehr nervig. es kostet zunächst etwas überwindung die kinder liegen zu lassen wenn sie meckern, man erspart sich und ihnen damit aber auf dauer glaub ich ne menge theater!
lg
zui
wenns nur gemecker wär...
Hallo Zui,
aber hier geht der Terror los wenn madam müde ist und nicht an die Bar darf....Da wird geschrien bis nichts mehr geht (roter Kopf, durchbiegen des ganzen körpers, fast ins fieber, kaum noch luft - das volle Programm)
Ganz ehrlich - das hielte hier keiner aus und ist für uns auch nicht akzeptabel - dann lieber einschlafstillen....
lg Sue :-[
Diesmal zum Glück gar nicht;-)
ABER, ich kenn das mitm Einschlafstillen noch von meinem Großen..und deshalb find ich hab ich das jetzt auch mehr als verdient es anders zu erleben;-)hihi...
glg, emi
Jawoll, bei uns auch!
Hier auch!
Isabella (15 Wochen) wird auch bei Bedarf einschlafgestillt, oft schläft sie aber tagsüber im TT ein. Wir werden das auch so beibehalten, denn Stillen ist ja eben nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern auch Trost, Nähe, Geborgenheit...
Bei Isabella ist es auch so, dass sie sonst so laut und heftig schreien würde, das möchten wir nicht. Unsere Kinder werden so schnell groß und brauchen uns in der kurzen Babyzeit so unbedingt, das möchte ich meinen Kindern auch geben.
Mein großer Sohn war auch sehr still-besessen, ich habe ihn lange gestillt (hat sich in der SS wegen Milchmangel abgestillt), auch einschlafgestillt, und er hat sich immer auf unser Bett gefreut, das ist denke ich, auch nicht zu verachten! Aber ich weiss, dass das Einschlafstillen auch manchmal nervig sein kann, vor allem, wenn man etwas dringendes erledigen muss, und das einschlafen dauert und dauert...
Viele Grüße
Isis, die bei der kleinen auch wieder lange stillen will und jetzt schon wieder staunt, wie scnell die Zeit vergeht...
Dieses Mal nicht...
Selma schläft alleine ein. Uff.
Kenn das aber auch ganz genauso wie Du.
Liebe Grüße
Craolin
huhu, hier auch!
wollte dieses thema demnächst auch mal ansprechen :-)
bei uns gibts eigentlich nur zwei einschlafmöglichkeiten: tragetuch oder stillen. tagsüber steck ich ihn meist ins tuch, was ja auch den riesenvorteil hat, dass ich - sobald er schläft - machen kann, was ich will, also nicht an zuhause gebunden bin. andererseits MUSS ich dann quasi in bewegung sein, weil das einschlafen im TT (fast) nur klappt, wenn ich in bewegung bin (bisher ist er nur einmal im TT eingeschlafen während ich gesessen bin). wenn ich aber mal nicht "wandern" will (z.b. im kaffeehaus, bad, usw.), versuch ichs auch tagsüber mit stillen. das klappt aber komischerweise nicht immer. manchmal zappelt er dann nur wild herum und beginnt am busen zu weinen. :-(
abends gibts immer nur einschlafstillen und selbst da hat er lange zeit jeden abend herumgemotzt. (das hat mich manchmal schon frustriert... denn was soll man denn mehr machen als sich mit dem kleinen ins bett legen und zu stillen?) mittlerweile klappts meistens sehr gut und ich kann ihn sogar "abdocken" und schon nach rund 30 minuten das bett verlassen. früher lag ich auch oft bis zu 2 stunden, weil er sofort aufgewacht ist, wenn ich gehen wollte :-(
bisher ist er jedenfalls genau 2mal im kinderwagen eingeschlafen... das ist der grund, warum ich den kiwa so gut wie nie verwende. ich führ nicht gerne ein schreiendes kind herum... und daher bin ich dann immer äußerst unentspannt.
lg
romana + arthur, der heute mal wieder 1,5 stunden fürs einschlafen gebraucht hat :-(
ich finde das ok....werde es auch noch eine Weile so weitermachen,bis er es von sich aus anders macht:-)
LG britta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen