Suchen Menü

Wo wird auch noch nicht "durchgeschlafen"? bin langsam doch k.o.

Hallo Mädels, da meine Große ab dem 4ten Monat ohne je wieder Flasche nachts zu wollen ihre 11-12 Std. durchgeratzt hat (so richtig nonstop ohne Aufwachen, zumindest ohne nach uns zu rufen), warte ich bei Luisa immer noch drauf irgendwann morgens ohne nächtliche Mahlzeiten wach zu werden. Aber da tut sich nichts, die Nächte sind etwas unruhig, manchmal hängt sie mehrmals nachts am Busen und nuckelt mich wach, dann wieder nicht. Stille jetzt oft beide Seiten im Liegen, weil ich zunehmend müder bin als am Anfang. Auch tagsüber werd ich gar nicht mehr richtig wach. Ab und an leg ich mich mit ihr hin, aber so Tagschläfchen machen mich erst richtig fertig, und ich komme richtig schwer in die Gänge. Luisa, 26 Wochen, geht ca. gegen halb acht abends schlafen, kommt dann gegen Mitternacht und im ca. 3 Std. Takt. Leider wird sie jetzt wieder früher wach, wir waren schon bei fast 8 Uhr, jetzt geht es wieder gegen 6, halb 7. Gähn. Zimmer verdunkelt und gut gelüftet. Aber richtig trinken tut sie nachts auch nicht immer, hab ich zumindest den Eindruck. Wie ist das den bei euch??? Mal so richtig 8 Std. am Stück schlafen, das wäre schon prima. Gestern hat Papa abends die flasche gegeben, sie hat zumindest mal 70 ml getrunken und ist nach 40 Min. Jammerweinen (mein armes Mutterherz) auch beim Papa mit Nucki eingeschlafen. Das wird jetzt durchgezogen. Aber mein Busen hat das Übel genommen, trotz ausstreichen war er um halb 1, als Luisa Hunger hatte richtig dick wie schon lange nicht mehr. LG CLaudia und Luisa (nachtschlaf nachholend, eh klar;-)
Bisherige Antworten

HIER!!!!!

Hallo Claudia!
Also wir sind auch sehr weit entfernt vom Durchschlafen: Lia geht meistens ca. 20-20.30 Uhr ins Bett (natürlich Einschlafstillen, wie könnte es auch anders sein??), und hat dann meist nach ca. 5-6 Stunden wieder Hunger! Diese Nacht zB. 2 Uhr, dann 6 Uhr, wach geworden um 8 Uhr! Vorletzte Nacht 23 Uhr, 2 Uhr, 6 Uhr, 7.15 nochmal getrunken und aufgestanden! Blöderweise hat sie Nachts wirklich richtigen Hunger, nicht bloß Nuckeln!!! Vormittags braucht sie dann meist lange nichts - ca. 5 Stunden - warum auch, wenn man sich Nachts mehrfach vollschlabbert!!
Stören tut mich das Ganze merkwürdigerweise nicht wirklich - ich schlafe auch ohne Baby niemals richtig durch - werde grundlos mehre Male pro Nacht wach, von daher ist das nächtliche Stillen für mich kein Problem! Schlimm fände ich es, wenn sie in der Nacht Brüllen würde, was ja zum Glück nicht ist!
Schnuller nimmt sie übrigens gar nicht, Flasche hab ich noch nicht wirklich versucht, würd aber wahrscheinlich auch nicht gehen!
Wie du siehst, bist du nicht alleine - bei uns läufts genauso!!
LG, Daniela

Hier, Ich stille zur Zeit alle 1,5 - 2 Std. Tags und nachts.... LG Cindy

same here+kaum tagschlaf! stillen alle 2h tag+nacht, brei verweigern, feli verhungert lieber freiwillig :-( bin fertig

hier auch das problem!

julian hat das erste halbe jahr wunderbar geschlafen 810-12h)! bei stillen und flasche und jetzt steh ich seit wochen mehrere male auf :,(
und es wird nicht mehr besser. tags schläft er eine halbe stunde...
bin mehr als ko! und zunehmend aggressiver...
hoffnung dass es nur eine phase sei, hab ich schon verloren. 8 wochen kann doch keine phase dauern? er meckert auch viel viel mehr als früher oder kriegt brüllattacken. :HEADSHOT:
lg dani

Hallo Dani,

hab deine Frage im Expertenforum gelesen, Luisa macht das auch. Auf den Bauch drehen, aber nicht zurück, wenns im Schlaf passiert wird gemeckert und geweint. Sie hat nur als Neugeborenes mit Bauchweh auf unserm Bauch geschlafen, Bauch an Bauch. Jetzt geht das gar nicht mehr. Auch sie liegt mit dem Gesicht dann Nase voran in der Matratze und die Arme werden seitlich weggestreckt, na sehr hilfreich. Im Moment wurschelt sie auf der Krabbeldecke, frisch gegessen und zack wieder auf den Bauch = kotz. Sie nur am Meckern und ich nur am Wenden. Kann mich gar nicht erinnern das meine Große so ein Theater gemacht hat. Die konnte sich da schon prima im Rückwärtsgang durch die wohnung schieben;-). LG Claudia

Hier auch !!

Hallo,

wollte selbst auch schon diese Frage stellen :-(

Gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinem "Ich-will-einfach-nicht-durchschlafen-Baby".

Emily geht so um 20 Uhr ins Bett und kommt dann so gegen 23 Uhr - 2:30 Uhr - 5:30 Uhr dann schläft sie bis ca. 9 Uhr. Bei mir ist soweit das ich schon ne Schlafstörung habe, kann abends überhaupt nicht mehr einschlafen, denke dann immer das sie ja sowieso bald wieder aufwacht. Ist echt übel so das ich schon Beruhigungstabl. (pflanzl. versteht sich) nehme.

Sie hat sogar schon mal nachts durchgeschlafen [:-} hilt aber nicht lange an......

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf :

Irgendwann schläft sie durch und ich kann endlich wieder ein paar Stunden am Stück schlafen toi toi toi :IN LOVE:

Wir auch nicht!

Da Luise im Wachzustand keinen Milliliter trinkt (seit dem 3. Monat), bleibt mir auch nichts weiter übrig, als ihr nachts drei mal die Flasche zu geben. Meistens so 20.00, 0.00 und 5.00 Uhr. Dann nochmal zum Mittagsschlaf. Sie wird gar nicht richtig wach und schläft danach einfach weiter- ich nicht!! So kommt sie am Tag auf 500ml bis 600 ml, dazu aber noch zweimal Brei, morgens und am Abend.Werd im Moment auch ständig wach, weil sie sich auf den Bauch dreht und dabei ihren Nuckel verliert. Mit dem Tagschläfchen gehts mir auch so, bin hinterher müder als zuvor.
LG Anni (die sich jetzt doch mit hinlegt und Luise

Tia schläft auch noch nicht durch leider,aber was will mann machen.Augen zu und druch. Lg Claudia

Kevin schläft schon seit Wochen durch,manchmal gibts auch ausnahmen und Phasen,wo er mal aufwacht.Lg

Hier auch nicht, stört mich aber nicht...

Martin kommt nachts ca. 3-4 mal, schläft von 20:00 bis ca. 23:00, dann stille ich ihn bevor ich selber schlafen gehe und bis er morgens ca. um 7:30 aufwacht trinkt er noch 2-3 mal im Halbschlaf. Durch das Familienbett bzw. Babybalkon stört es mich gar nicht und ich bin prima ausgeschlafen.
LG Viki & Martin 7 Monate 1 Woche

Normalerweise schon, aber momentan plagen uns die Zähne. Daher öfters mal wach. LG Catrin

hier auch nicht!!! stille immernoch 3-4 mal nachts! :-((( lg

Hier nachts 1-3 Mal stillen. Stört mich aber meist nicht. lG--->

Wo wird auch noch nicht "durchgeschlafen"? bin langsam doch k.o.

wollt doch schreiben:hier auch nicht...lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen