Suchen Menü

Wo wir schon mal bei dem Thema tragen sind, gibt hier auch welche, die mit einen Tragetuch tragen wollen?

Ich habe mich dazu entschieden mit einem Tragetuch zu tragen, habe mir jetzt auch eins von Didymos zugelegt, erstmal eins von den grossen, da ich ja noch nicht genau weiss welche Tragweise für mich die richtige ist.

Bin auch schon fleissig am Binden üben und ausprobieren, klappt soweit auch schon ganz gut, nur ob es dann auch mit Baby zu gut klappt, irgendwie kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen...

Naja ich habe anfangs dann ja noch mein Freund der mir helfen kann, denn Baby und Puppe sind da doch schon ein grosser unterschied.

Gibt jemanden hier der da vllt. schon mit Erfahrung hat?

LG Sabrina

[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/][img]http://tickers.baby-gaga.com/p/boa013pb___.png[/img][/url]

Bisherige Antworten

Mist, irgendwie klappt das mit dem Ticker nicht :-(

Wo wir schon mal bei dem Thema tragen sind, gibt hier auch welche, die mit einen Tragetuch tragen wollen?

huhu, sabrina,
ich habe von meinen beiden großen noch mein tragetuch und werde es diesmal auch wieder benutzen.
werde mir aber wahrscheinlich noch eine andere tragehilfe kaufen (vielleicht mandurca?)
lg steffi, die anfangs auch erst dachte ohhhh jee, dass klappt nie mit dem tt binden ;-)

Wo wir schon mal bei dem Thema tragen sind, gibt hier auch welche, die mit einen Tragetuch tragen wollen?

hallo,

ich habe trotz fester tragehilfen auch 2 TT, die einfach super-flexibel sind, gerade am anfang!!!

mit puppe üben ist eine klasse idee :-) manche hebammen bieten auch tragekurse an bzw haben dazu einen abschnitt im säuglingspflege-kurs!

LG, lotta

Wo wir schon mal bei dem Thema tragen sind, gibt hier auch welche, die mit einen Tragetuch tragen wollen?

Hallo,
ich hatte bei meinem Sohn ein Tragetuch, kam damit aber nicht klar und habe es wieder verkauft. Will ich nicht nochmal.
LG agnes 19+1

Wo wir schon mal bei dem Thema tragen sind, gibt hier auch welche, die mit einen Tragetuch tragen wollen?

Hallo Sabrina,

habe auch vor ein Tragetuch zu benutzen und habe da auch noch keine Erfahrung!! Bin gespannt ob ich das hinbekomme!!
Aber ich glaube, wie auch bei vielen Dingen, muss da einfach Routine her!! ;-) Und am Anfang haben wir ja auch noch die Hebi, die sich sicherlich damit auch auskennt!
LG
Jasmin

Wo wir schon mal bei dem Thema tragen sind, gibt hier auch welche, die mit einen Tragetuch tragen wollen?

Lange, lange Zeit war die Wickelkreuztrage unsere Lieblingstrageweise. Ist zum Binden auch recht idiotensicher und ab dem ersten Tag geeignet.

Vor der Geburt habe ich auch schon mit einem Zuglufttier (so ein Vieh mit extra langen Beinen, in unserem Fall war's eine Kuh) geübt. Mein Mann fand das irre komisch, aber dafür wusste ich mit Baby, wie es funktioniert, ohne lange nachlesen zu müssen. Kann das also nur empfehlen!

Ansonsten gibt es ja inzwischen zu den DD- und auch zu den Hoppediz-TT sehr gute Bindeanleitungen dazu. Hoppediz kann ich da sehr empfehlen, das versteht wirklich jeder (der will)! Ansonsten fand ich auch "Ein Baby will getragen sein" von Evelin Kirkilionis hilfreich, gerade auch im Hinblick auf die sonstigen Vorteile des Tragens, die weit über freie Hände beim Tragenden hinausgehen. Da sind dann im hinteren Teil auch verschiedene Trageweise und Variationen beschrieben.

Ach so, vor dem Einbinden echten Babys musst Du keine Angst haben! Die sind da schon sehr geduldig mit ihrer Mama, sofern sie wach und satt sind.

LG

chocolate-cookie

ohne gehts nicht...

HI :)
ich habe über 7 Jahre Kurse gegeben und selbst 2 meiner 3 Kids getragen. Ist natürlich das auch Nr.4 ins Tragetuch kommt, kann es mir
gar nicht ohne vorstellen - vor allem am Anfang - ist es mir viel wichtiger als der Kinderwagen. Da gibt es keine Überraschungen mit Gebrüll an der Einkaufs-Kasse oder sonstigen unangebrachten Terminen.
Im Tuch ist Ruhe - und das will ich wieder genießen. Habe meine übrigens bis 3 Jahre getragen, allerdings dann nicht mehr so häufig und nur am Rücken.
Besonders praktisch wenn die Kinder krank sind und anhänglich.
Ich hatte noch nie nen Baby Blues - vielleicht auch wegen dem "Tragen"
LG
Anja

Frage zum TUCH

Will auch so ein Tuch haben, kauft ihr es vor oder nach der Geburt???? Und welche Mrke empfhlt ihr?

Frage zum TUCH

hi,

der mercedes (porsche oder sonstwas :-)) unter den TT ist DYDIMOS.

eine irre vielfalt an längen und muster, dazu kinderarbeits-freie herstellung...

ab+an findest du dort (oder auch per mailanfrage) 2.wahl-tücher, die weitaus günstiger sind - ich habe mir ein kurzes 2.-tuch gekauft nur für den hüftsitz und suche den fehler bis heute ;-)

ebay bietet eine menge auswahl in form+farben auch gebraucht, aber D. direkt hat auch einen shop!

LG, lotta

ach du Hilfe...so viele Größen, ich glaube das kaufe ich im Laden

da können die mich beraten .... oder ich lass mich beraten u kazufs dannim Internet :-D

ich berate dich...

...und dafür strickt dein tobi die website ;-)

die länge des tuches ist abhängig von

WIE will ich tragen und

WIE gross+dick sind wir?

da hats grad bei dIdYmos (habe ich Y+I jetzt am rechten platz?) irgendwo eine tabelle :-)

ich habe mir damals eines in länge 7 gekauft, 8 gabs noch nicht.

wir sind 172 + 189 gross und beide schlank. mit dem 7er kommt man bis konfektionsgrösse 50 (frauen!! männer bis 58!!!) hin ;-) empfohlen wird es für frauen ab 42 & männer ab 52, wobei da neben statur auch höhe eine rolle speilt. 7 ist perfekt :-D

LG, lotta

ich berate dich...

Ich habe auch eins von Didiymos in Grösse 7 und das kommt mir so schrecklich lang vor, weiss gar nicht was ich mit dem rest vom Tuch machen soll :-X

Hatte mir das ja in der Grösse zugelegt, da ich mir noch nicht sicher war welche Tragweise am besten zu mir passt buw. mit welcher ich da am besten klar komme...

Ich schwanke da immer noch zwischen Wickelkreuztrage und Kängurutrage...

Jetzt war ich am überlegen ob ein kürzeres Tuch für die Wickelkreuztrage nicht auch gehen würde, da das 7ner bei mir doch arg lang ist...

LG Sabrina (22+1)

ich berate dich...

hi,

wie gesagt, bei den wickel-kreuz-trageweisen und beim känguruh bleibt nicht viel über an stoff - und den können wir ja im winter gut naochmals um uns drumschlingen ;-)

im sommer reicht dann schon ne luftigere trage oder der hüftsitz mit kurzem tuch :-)

LG, lotta

Frage zum TUCH

hallo,

meine hebamme hatte uns welche zur auswahl gegeben und ich muss sagen, dass das didymos das beste war. es war sehr dehnbar, hat nicht eingeschnitten und auch von den mustern und farben genau meins ;)..

Frage zum TUCH

Für den Anfang sind auch elastische Tücher wie Moby Wrap und ByKay klasse - fürs Rückentragen oder einfach für schwerere Kinder finde ich auch Dydimos oder Lana (aus der Schweiz) klasse.
im übrigen habe ich noch elastische Tücher in verschiedenen Designs
von früherer Tätigkeit auf Lager... guck mal unter hm hm hm.mein-tragetuch. hm
Kann ich günstig abgeben, sind noch neu :)
äh ja und gebrauchte Tragetücher aus den Kursen von Dydimos, Hoppediz, Lana etc. sollte ich auch noch irgendwo rauskramen können,
falls gewünscht %)
LG Anja

Frage zum TUCH

hallo anja,

ich kann dir keine PN senden :-(

meldest du dich unter [email protected] bitte bei mir wg bykay? danke :-)

LG, lotta

Wo wir schon mal bei dem Thema tragen sind, gibt hier auch welche, die mit einen Tragetuch tragen wollen?

Hey Sabrina!

also ich hab auch ein TT von Hoppediz und kann es nur weiter empfehlen! ich hab meinen Sohn auch ganz oft getragen und werd das auch bei Baby 2 so machen, sodass mein großer dann eventuell im Wagerl ruhen kann *gg*

Es hat echt viele Vorteile mit TT und ist wirklich zu empfehlen!

LG und viel Spaß bei der Suche und dem Probieren!:ROSE:

lg Tanja

Am besten mit Baby üben :-)

Huhu,

ich habe im ersten Jahr ausschließlich mit den Tuch getragen und auf eine andere Tragehilfe verzichtet. Im ganzen ersten Jahr habe ich auf einen Kinderwagen verzichten können, das war das Beste am Tragen *g*

Ich habe noch ein langes Tuch (von "Lotties") und ein kürzeres (von "Didymos") und einen Sling (mit dem habe ich immer auf der Seite/Hüfte getragen).

Geübt habe ich ehrlich gesagt erst als mein Baby auf der Welt war.

Bis man sich sicher ist, dauerts schon ein paarmal und sie hing sicher auch einige Male viel zu locker im Tuch, einfach, weil man Hemmungen hat, richtig straff zu binden.

Viel Spaß!

Eve

Wo wir schon mal bei dem Thema tragen sind, gibt hier auch welche, die mit einen Tragetuch tragen wollen?

hmm ja erfahrungen schon, mir war das auf dauer zu blöd mit dem binden,
hatte dann das ergo (so lange bis es jetzt halb kaputt ist bei 2 kindern).
hab mir jetzt für die anfangszeit ein mei tei gekauft, weil man da nicht so rumbinden muss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen