Suchen Menü

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

hallo Mädel´s...

sorry musste mich mal ein paar Tage rar machen und mich um Papa kümmern :-[ :-[ :-[

Aber wie sieht es bei euch aus. Habt ihr schon Urlaub geplant? Wenn ja Hotel, Ferienhaus, Campen oder im In oder Ausland?

Ich hab ja auch voll Fernweh, aber rein Geldtechnisch wird es wohl nix werden. Muss ja wegen krippenplatz noch ein bischen ohne EG überbrücken, und mit Haus und so kann halt immer was kommen da wäre es vernüftiger nach Elternzeit...

Wie macht Ihr das? Hab ihr ne Idee als Preisgünstige Alternative?

Bin schon auf eure Antworten gespannt:BRAVO:

LG Susanne die nun noch ein paar Minuten mit Papa kuscheln will :-[ :-[

Bisherige Antworten

Urlaub??? Was´n das???

Hallo Susanne,

ich weiß schon garnicht mehr was das ist, denn wir waren das letzte Mal 2002 im Urlaub.

Mein Mann ist leider ein Workaholic und hält leider nicht viel vom Urlaub. Aber ich denke wir werden noch wenigstens ein verlängertes Wochenende wegfahren. Da ich ja ab Juni wieder arbeiten gehe müsste es bis dahin schon gelaufen sein aber mal sehen!

Irgendwann müssen wir auch noch unsere Flitterwochen nachholen! Wir haben 2003 geheiratet aber waren immer noch nicht!

LG Marleen

Hallo Marleen,

oh Gott, ich würd durchdrehen %) . Wir MÜSSEN 1x im Jahr in Urlaub und zwar im Sommer in den Süden. Zum Glück ticken mein Mann und ich da absolut gleich - anders könnt ich mir das nicht vorstellen =-O =-O =-O .

Du Arme - ich hoffe, das mit dem verlängerten WE klappt bei euch!

LG, Sandra

Urlaub??? Was´n das???

Hallo Marleen,

warst du dann auch immer zu Hause oder bist du auch mal ohne Göga in den Urlaub gefahren?

LG

Anne

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

Hallo,

nachdem wir letztes Jahr Urlaub bei meinen Eltern machten und alle das Meer vermissten geht es dieses Jahr nach Dänemark.

(da waren wir beide schonmal, auf Hochzeitsreise jeweils mit Ex-mann bzw Ex-frau :-D)

Da das Geld bei uns auch sehr knapp ist haben wir schon rechtzeitig ein Ferienhaus gebucht und vollgende Aktion genutzt:

10Tage bezahlen, 14Tage geniesen [:-}

und wir nehmen die Fahrräder mit

und die Patentante vom großen kommt mit ihrem Mann auch mit.

Gruß Julia mit schlafender Lara (2.6.09) :KISSING:

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

Hallo Susanne,

wir fahren am 26. Juni für 4 Wochen mit dem Wohnwagen nach Spanien auf einen Campingplatz. Wenn ich einen günstigen Flug für uns 4 bekomme, fliege ich mit den Kindern und mein Mann fährt allein runter. Wenn nicht, fahren wir alle zusammen.

Den Campingplatz kenne ich schon seit meiner Jugend wir haben bisher nur tolle Urlaube dort verbracht.

Geldtechnisch haben wir das so geregelt, daß wir jeden Monat einen bestimmten Betrag zurücklegen und so unser Urlaub gesichert ist. Hat bisher jedes Jahr geklappt. Ein Jahr ohne Urlaub ist für uns unvorstellbar.

LG, Sandra

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

Hallo Susanne,
bei uns sieht es ähnlich aus... (also von der finanziellen Hinsicht her)
aber im April werden mein Mann, Hannah und ich 5 Tage an die Nordsee fahren...wir haben da eine kleine, preisgünstige Ferienwohnung gefunden und ob wir uns jetzt dort oben, oder hier unten ernähren...das kommt, meines Erachtens, aufs selbe raus...
und da mein Mann in der Zeit auch noch einen runden Geburtstag hat "flüchten" wir lieber...
Wenn ihr wirklich weg wollt, dann müsst ihr am besten in der Vor- oder Nachsaison buchen...und wie schon gesagt, ob ihr euch zu Hause oder im Urlaub ernährt, das tut sich nix...
Drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch was findet....
LG
Britta

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

Hallo Susanne,
Also wir fahren vom 13.3.-20.3. nach Oberlech (mittlerweile schon das fünfte mal) zum schifahren. Im Sommer wollen wir unbedingt 2 Wochen nach Sardinien. Wir fahren mit Auto und Fähre und mieten ein Ferienhaus. Freue mich schon auf die Urlaube.
LG
Romana, die übrigens 2 Wochen in Schottland auf Hochzeitsreise war!!!

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

Hallo Susanne!

Also wir haben ja 3 Kinder(7 Monate, 2,5 Jahre und 11 Jahre)

Als die kleinste noch nicht da war, sind wir regelmäßig im Februar für 1 Woche auf die Kanaren geflogen.

Das letzte mal waren wir mal auf Malle(da war ich noch schwanger).

Unterdessen ist nun unsere Kleine da, da werden wir den Kanaren Urlaub erstmal sein lassen, da mit 2 Kleinen und davon 1 Baby die ganze Sache dann doch etwas zu streßig wird, aber mein Mann drängelt schon auf nächstes Jahr.Schaun wir mal.Ist ja nun unterdessen auch ne Geldfrage, obwohl die Kleinste ja noch nicht zahlen muß,--->dafür aber die Große unterdessen schon fast voll und der Mittlere die Hälfte.

Dieses Jahr machen wir unseren Haupturlaub(2 Wochen) 2 Stunden von unserem Wohnort entfernt in einem Ferienhäuschen am Glubigsee in der Nähe von Berlin . Da haben wir sonst immer 1x/Jahr 1 Woche im Sommer verbracht.

Letztes Jahr waren wir auch schon mit der Kleinsten als sie 6 Wochen alt war, da. So ist es am streßfreiesten für uns alle.

Liebe Grüße von Peggy

...

Mion...

da Joshua noch ein kleines Nickerchen macht, will ich schonmal schnell schreiben...

Ja so grundsätzlich machen wir das ja auch wie ihr..jeden Monat was beiseite, versuchecr aun außerhalb der Saison usw....

hm hab zB was gefunden ein Hotel in der Tückei, da waren wir auch schon mal und für 9 Tage ca. 1600 für alle 4 ...ich finde das geht. Das wäre anfang Mai ..was auch gut wäre. z..aber da ich ja noch bis August überleben muss und nicht weiß was ggf. noch kommt traue ich mich nicht das Geld auszugeben. Das gleiche würde im September (wo alles überstanden ist) 1900 kosten:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Außerdem weiß ich nicht wegen fliegen....ist schonmal jemand geflogen mit den kleinen???

Ja Ferienhaus ist zwar net schlecht, mal für ein verlängertes WE aber zwei m und drana muß ich auc kochen, putzen, waschen etc. Und letztendlich glaub ich nimmt sich das preislich auch net viel. Hatte mich auch hier schonmal umgesehen, dch so bei ca. 80 pro nacht... Mit Fahrt allem drum und dran.....

Aber ich bn auch so geizig..ich will viel am besten für nix [:-} [:-} [:-} .

Sandras Idee mit dem Camper in den Süden find ich super, aber wir haben keinen:,( :,( Und sich einen auszuleihen, kostet sicher auch Unmengen..

Ach Mensch...Naja ist ja noch ein bissel Zeit

LG Susanne

Hallo Susanne,

ja, das Ausleihen ist sowas von teuer... Das ist total doof. Wir haben (bevor wir unseren gekauft haben) auch mal drüber nachgedacht, aber das war uns dann zu teuer, wir haben das Geld dann lieber in den Kaufpreis investiert ;-)

Meine Schwester ist letztes Jahr mit ihrer Tochter auch zu uns nach Spanien geflogen, da war die Kleine 13 Monate alt. Und es war überhaupt kein Problem. Wie ich schon geschrieben hatte, wäre mir ein Flug für mich und die Kinder auch recht. Ich selbst mag es zwar, so lange mit dem Auto zu fahren und dem Urlaub langsam näher zu kommen und die beiden Großen haben da auch kein Problem damit, aber Kalle... Er hasst das Autofahren wie die Pest und da machen dann 18 Stunden keinen Spaß - weder ihm noch uns.

Deshalb schau ich immer mal wieder nach nem günstigen Flug. Denke, das klappt schon. Hab ja nur mich und die Kinder und kein Gepäck außer Handgepäck.

LG, Sandra

WIR HABEN MONTAG GEBUCHT

Hay Susanne,

also wir haben am Montag eine Woche AI nach Tunesien gebucht! FREU!! Wird auch zeit, voriges Jahr waren wir nicht weg, da ja Lotta da kam, aber dieses Jahr gehts los. Aber ab mai müsste ich wieder arbeiten und in der ersten juniwoche fliegen wir... na mal sehen wie das klappt. Freu mich aber total drauf, auch wenn viele sagen Tunesien, da musste im hotel bleiben. Ich schau mir trotzdem die stadt an und bild mir meine eigene Meinung...

LG Mandy

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

Hallo,
waren mit Emil im Juni (als er 4 wochen war) zwei Wochen an der Nordsee im Ferienhaus. Für Pfingsten sind drei Nächte im Zelt geplant, wir fahren da bei einer meute mit, 14 Erwachsene ca 20 Kinder.
"Normaler" Urlaub ist nicht geplant.
Mein Tipp für schmale Geldbeutel: Ganz klar, außerhalb der Ferienzeit fahren.
Früher waren wir immer zur schlimmsten Erkältungszeit (November + Fasching) an der Nordsee, da kriegt man auch mal ein Ferienhaus für 2 Wochen für 250 Euro.
Der Vorteil ist, dass man so manche Erkältung übergeht, bzw schnell auskuriert,
Der Nachteil, man muß sich auch bei Shit-Wetter zu beschäftigen wissen.
ladykaos

Hi Du,

euer Pfingsturlaub hört sich nach superviel Spaß an. Auf sowas hätte ich auch mal Lust, aber leider den falschen Freundeskreis ;-)

LG, Sandra

Achja, wie gehts denn mit dem "Telefonterror"? Ist es besser geworden?

Haus-/Wohnungstausch wäre doch da eine Idee?

oder?
Da muss man auch rechtzeitig dran sein und zahlt nur Verpflegung :)
LG kathleen

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

HI Susanne,
wir fahren am Wochenende 2 Wochen ins Ötztal zum Skifahren, Snowboarden und Langlaufen. Im Sommer geht es zwei Wochen nach Mallorca, ein verlängertes Wochenende im Mai und im April fahren wir zwei Tage an die Nahe.
Wir fahren oft mit Oma und Opa und sparen uns somit den Babysitter;-)
LG
Anja

ich glaube, ich komme doch zum Forumstreffen nach F

dann lerne ich Oma und Opa kennen und fahre mit ins Ötztal [:-}

LG

Anne

ich glaube, ich komme doch zum Forumstreffen nach F

Hehe, ich leih sie Dir gerne aus...für Urlaub sind meine Eltern immer zu haben. Nach Malle nehmen wir auch noch meine Tante und Onkel mit, damit Claire Auswahl an Babysittern hat. Du siehst wir haben noch recht enge Familienbande.
LG Anja
P.S.: Ich wünsch Dir so sehr, dass Nr. 2 beim ersten Versuch klappt.

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

Hallo Susanne,
wir sind gerade noch am überlegen ob wir nicht Anfang Februar mit meinen Eltern in denn Skiurlaub fahren.
Falls wir das nicht machen, dann im Sommer in ein kinderfreundliches Hotel/Gegend in Deutschland/Österreich. Fliegen mit dem kleinen will ich dieses Jahr noch nicht.
Irgendwo hin will ich auf jeden Fall, dieses Jahr, denn wir waren im letzten Jahr nicht weg.
Hast mal nach Bauernhöfen und Ferienwohnungen geschaut, da gibt es doch sicher gute Angebote.
Lg Tanja

heul...

Hallo Mädels,

auch ich würde gerne wieder in den Urlaub fahren.

Wegen der Werksferien meines Mannes konnten/können wir immer nur in den Ferien fahren.

Bisher sind wir immer alle 2 Jahre Ski gefahren und jeden Sommer in die Sonne geflogen. In 2009 viel beides aus und auch in 2010 werden wir nicht wegkommen.

Mein Mann hat die letzte Juliwoche und die ersten beiden Augustwochen frei, aber am 01.08. beginnt bei uns die Eingliederung in die Kita und ab September möchte ich dann wieder arbeiten.

Außerdem müssen wir sparen, weil ich in diesem Jahr, spätestens mit Begin 2011 No.2 ansetzen möchte :-[ und das wird bekanntlich ein teurer Spaß.

Vielleicht haben wir Glück und der Sommer wird so schön wie 2009; nur die Berge und das runterrasen auf dem Schnee fehlt mir :,( :,( :,(

Lieben Gruss und viel Spass mit der Urlaubsplanung

Anne

Wo wir gerade beim Urlaub sind...Umfrage

Hallo,
wir bleiben in D, fahren in ein Familotel im Sauerland. Ist zwar preislich etwas teuerer, da all inclusive ABER dafür kann man sich selbst erholen und entspannen, muss weder kochen noch putzen und dafür den Kiddies beim Spielen zuschauen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen