Suchen Menü

Wo wir doch schon beim thema namen sind, bräuchte mal hilfe

huhu
wir hatten uns soweit eigentlich schon auf namen geeinigt.
wenn es ein bübchen wird soll er ben-noha heissen, nun wenn es n mädel wird wollten wir gerne stella(marie) nehmen.
heute haben wir festgestellt das aber schon die nichte jana marie heisst.
wollte aber doch so gerne den namen meiner mutter mit einbinden (sorry haltet mich für altmodisch) der name meiner mutter ist anna-maria.
können ja schlecht unser mädel mit dem gleichen 2. namen ausstatten wie bei unserer nichte.
weiss jemand noch eine idee??? sind für alles offen :)
lieben dank
jenny :KISSING:
Bisherige Antworten

Wo wir doch schon beim thema namen sind, bräuchte mal hilfe

Hallo Jenny!
Erstmal find ich das gar nicht altmodisch. Wir haben das mit unseren Söhnen auch so gemacht, der erste hat den Vornamen meines Mannes als 2. Namen, der 2. hat den zweiten Vornamen meines Mannes und der 3. hat den der Großväter bzw. Brüder (jeweils gleich)
So heißen sie: Alexander Stefan
Sebastian Hannes
Mattias Anton Peter
Mein Mann heißt also Stefan Hannes und der Opas bzw. der Bruder m. GÖga Anton und Mein Opa und Bruder Peter.
jetzt bekommen wir ein Mädchen und das wird als 2. Namen dann auch meinen Namen bekommen. Der Name meiner Mutter ist leider zu abscheulich (Sieglinde).
Ich finde aber nicht schlimm wenn der 2. Name gleich ist hauptsache der Rufname ist anders.
Lg caterina

Wo wir doch schon beim thema namen sind, bräuchte mal hilfe

Stella Mae find ich schön :-)

Wo wir doch schon beim thema namen sind, bräuchte mal hilfe

Noha? Heißt das nicht eigentlich Noah?Ist das ein Tippfehlerteufel? Oder ist Noha ein ganz anderer Name und ich bin auf dem falschen Dampfer?
Ich finde es nicht schlimm, wenn der zweite Name der gleiche ist wie bei deiner Nichte, es sei denn, beide Namen zusammen sind bei beiden der Rufname, dann wär`s vielleicht ein bisschen doof. Stella Mae ist aber auch schön. Oder google doch mal, bestimmt gibts noch viele Spielarten von Maria/Marie...
lg, tiruna
P.S. Ich heiße mit erstem Namen nach der Urgroßmutter und habe als Zweit- und Drittnamen jeweils die Namen meiner Großmütter... meine Schwester hat als Zweit- und Drittnamen die Namen der Urgroßmütter... Mein Bruder die der Großväter... also keine Sorgen wegen "altmodisch :-)

*peinlich*tippfehler noah nicht noha*danke tiruna

Ist ja nicht schlimm, ich hab nur gedacht huch was ist denn das für einName :-)

Wo wir doch schon beim thema namen sind, bräuchte mal hilfe

Und warum nehmt Ihr dann nicht einfach Stella Maria? Da ist doch Deine Mama dann noch viel direkter eingebunden! :) Ich finde das übrigens nicht altmodisch sondern toll! :THUMBS UP:
GlG
Svenja, die sich diesmal unendlich schwer tut mit der Namensuche ... wir haben eigentlich noch überhaupt keine Ideen ...

Wo wir doch schon beim thema namen sind, bräuchte mal hilfe

Hey Jenny!

also ich find deine Idee auch toll! Und das ist wirklich nicht altmodisch!

aber ich hab da bei Namen sowieso eine eigene Meinung!

Ich nehme den Namen bzw. wir, der uns GEFÄLLT und da ist mir egal ob die Tochter unseres Freundes so heißt oder von meiner Großcousine der Sohn! :-/

Das ist mir so egal, weil wieso muss ich mir einen anderen Namen suchen, der mir aber gefällt, nur weil die anderen deren Kinder einfach vor mir gekriegt haben und den gleichen Namen genommen haben???%)

Naja, wie auch immer, also mir gefällt Marie sowieso total gut, wieso also nicht? und als Zweitname ist das doch überhaupt nicht schlimm, schließlich werdet ihr ja nicht Stella Marie rufen sondern nur Stella oder? ;-)

Also ich hoffe ich konnte helfen!:ROSE:
lg Tanja

Würde mich nicht dran kratzen...

... und das Mädchen trotzdem Stella-Marie nennen :-D

Marie/Maria usw. ist doch seit jeher DER Zweitname überhaupt, da finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass mehrere in der Familie ihn tragen.

Ansonsten höre ich häufig "Sophie" als Zweitnamen, "Stella-Sophie" vielleicht?

LG

Eve

Wo wir doch schon beim thema namen sind, bräuchte mal hilfe

Ich find's auch nicht schlimm, dass der Zweitname in der Familie schon mal vorkommt. Das war früher total üblich, da hießen ganz viele GENAU gleich.
Ich hab übrigens den gleichen Vornamen wie meine Tante und es ist bei uns beiden der Rufname (wir haben beide keinen Zweitnamen). %)
Lg Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen