Suchen Menü

Wo wir doch grad beim Essen sind....

...ich bin in letzter Zeit, vor allem aber jetzt im Italienurlaub, sehr unsicher bei verschiedenen Lebensmitteln und würde gern mal wissen, was Ihr denn in der SS nicht eßt? Vor allem bei den Wurst- und Käsesorten bin ich unsicher.

Danke Euch, glG Johanna 7+3.

Bisherige Antworten

Wo wir doch grad beim Essen sind....

Hallo Johanna,
ich kann das nur bestätigen, und ich bin mir vor allem bei Käse unsicher.
Ich esse keine rohen Sachen: Salami (ausser auf der Pizza), Mettwurst, Eier, rohen Schinken, Tatar usw.
Käse soll ja angeblich gekennzeichnet sein. Aber die meisten Käsesorten sind weder als Rohmilchkäse oder als Nicht-Rohmilchkäse gekennzeichnet. Habe jetzt den Leerdamer entdeckt, da steht drauf, dass er aus pastorisierter Milch ist. Angeblich soll ja Hartkäse ungefährlich sein. In der neuen Eltern steht drin, dass man Rohmilchkäse hauptsächlich in Käseläden bekommt, und dass die abgepackten Käsesorten im Supermarkt sehr wahrscheinlich kein Rohmilchkäse sind. Außerdem soll man bei allen Käsesorten die Rinde großzügig wegschneiden.
Habe großen Heisshunger auf Salami und werde mir demnächst mal eine Salami-Pizza gönnen, mit viel Käse drauf.
viele Grüße und hoffe Dir ein bischen geholfen zu haben
Andrea 8+4

Wo wir doch grad beim Essen sind....

Hallo.
Also mit dem Käse habe ich zum Glück kein Probelm...den mag ich roh eh nicht...;o)
Ansonsten hat mir meine Hebamme gesagt, dass ich nur kein rohes Fleisch essen darf....geräuchert darf es sein....
Also keine rohe Salami, rohen Schinken, rohes Mett und so...
viel schlimmer finde ich, dass ich komplett auf den Kaffe verzichte......heul....

Wo wir doch grad beim Essen sind....

Hallo Johanna,
mach mir diesmal recht wenig Sorgen darüber, esse nur keine Leberprodukte wg. des hohen Vitamin A Gehaltes.
Da ich ja so gerne Kuchenteig schlecke, habe ich also auch des öfteren rohe Eier vertilgt. Hm, ist ja auch nur schlimm, wenn sich tatsächlich etwas drin befindet. Und außerhalb der Schwangerschaft sind wir ja auch nicht an den Lebensmitteln erkrankt. Mach Dir also nicht zu viele Sorgen, wenn Du darauf Appetit hast, dann iss es einfach.
Beim Käse gibt es nur ganz wenige Rohmilchprodukte und das sind dann vorwiegend Weichkäse. Das gibt es auch fast nur bei französischem Käse.
In dieser Schwangerschaft kann ich Käse gar nicht sehen, nur mal einen deftigen Weichkäse und ansonsten gibt es bei mir Schinken in allen Varianten auch den rohen Luftgetrockneten.
Das Würmchen soll doch auch auf den Geschmack kommen ;-).
Liebe Grüße Kosmo, die jetzt irgendwo zwischen 11+6 oder 12+5 ist.

Wo wir doch grad beim Essen sind....

Liebe Johanna,

ehrlich gesagt esse ich alles ..wonach mir gerade ist...achte nur darauf nicht zu viele Innerreien zu essen ..besonders Leber ..die gibts bei uns aber eh nur äusserst selten ;-)

schön das dein FA-Termin so gut gelaufen ist und es deinen Baby gut geht ...freue mich riesig mit dir [:-} [:-} [:-}

alles, alles Liebe ..weiterhin ..für euch Zwei!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Wo wir doch grad beim Essen sind....

kein Rohmilchkäse, keine rohen Eier, kein rohes Fleisch, keine Waldpilze. Luftgetrocknete Salami ect... soll lt. FA auch völlig OK sein.

Lg Julia, die in der letzten SS in den letzten 2 Monaten vor ET auch (frisches) Sushi gegessen hat

Wo wir doch grad beim Essen sind....

Liebe Johanna,
ich verzichte auf rohes Fleisch (Mett, Tartar, Rumpsteak medium etc.) und auf Rohmilchprodukte (das steht auf dem Käse, Quark etc. drauf). Dann verzichte ich noch auf Camembert (wegen der Rinde) und bin auch bei Salami vorsichtig. Außerdem esse ich auch keinen rohen Fisch (Sushi, eingelegter Hering etc.).
Klingt jetzt nach viel, aber eigentlich merke ich das im Alltag gar nicht so. Nur das Mett fällt mir wirklich richtig schwer, denn das esse ich einmal die Woche so gerne zum Frühstück.
LG von Sunflower
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wo wir doch grad beim Essen sind....

Hallo Johanna

Also bei mir fällt z.Zt auf jedenfall Leber,Mett,Leberwurst , Zwiebelwurst,Camenbert und Eier weg.

Zum Glück esse ich eh momentan lieber süß.

Da fällt mir das nicht ganz so schwer.

LG Carmen 11+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen