Suchen Menü

Wo seid Ihr denn alle ?

Was macht Ihr denn ?

Geht es Euch gut und Euren Kindern ?

LG Kerstin

häbbelemäh wie sieht es mit Nachwuchs aus ? Wolltet Ihr nicht auch nochmal durchstarten, ist das der Grund Deiner Abwesenheit ;-) ?

Anne, was macht der kleine Lockenkopf ? P.S. Lewis bekommt auch welche [:-}

Bisherige Antworten

Ich mach mal "Piep"!

Hier auch mal Piep.

Hallo ihr,
uns gibt es auch noch.
Männe ist nun schon den 3. Sonntag in Folge arbeiten und ich damit eigentlich dir ganze Woche mit meinen beiden Kids alleine.
Ich muss die nächste 14 Tage auch sehr viel arbeiten, da eine Kollegin auf unbestimmte Zeit krank ist und zwei je eine Woche Urlaub haben und naja an irgendeinem muss ja die ganze Arbeit hängen bleiben.
Obwohl oder grad der wenigen Zeit mit meinem Mann schlägt mein Kopfkino auch wieder sehr zu.
Naja alles nicht wirklich schön aber zu meistern.
LG Marleen

Wo seid Ihr denn alle ?

Hallo Kerstin,
uns geht es gut. Die Kleine ist lustig und fängt jetzt richtig das Plappern an. Sie ist noch überzeugtes Windelkind und ein richtiges kleines Zicklein mit vielen langandauernden und lauten Willensbekundungen. sie hat sich besser als gedacht mit der neuen Tagesmutter arrangiert wobei sie ja erst zwei Wochen dort war und die TM jetzt im Urlaub ist. Mal sehen wie es weiter läuft. Am liebsten würde sie schon mit dem grossen Bruder in den Kiga. Ich muss etwas mehr arbeiten aufgrund einer Kündigungswelle und habe eine neue Sprechstunde übernommen. Zum Glück ist die Mehrarbeit aber überwiegend nachts oder am WE so dass die Kinder mich nicht vermissen bzw. keine Fremdbetreuung brauchen.
Das war es von uns....
lg Monry

Wo seid Ihr denn alle ?

Wir sind im Urlaub. [:-}
Im Südseecamp in Wietzendorf. Es ist total klasse hier. Das 3x jetzt und es ist einfach super. Waren im Seregetipark, im Snow Dome Schlitten fahren, zum Reiten, jeden Tag im Wellenbad, welches hier auf dem Campingplatz ist, Golf spielen (auch auf dem Campingplatz) und im Hochseilgarten (auch hier auf dem Platz). Es ist hier einfach traumhaft.
Lena ist hier auch super drauf. Musste schon 2x auf ihren Mittagschlaf verzichten, hat sie aber super gepackt. Überhaupt nicht gequengelt.
LG Michaela

An dich habe ich gestern gedacht;-)

Hallo Michaela,
wir waren gestern in Travemünde und das war soooo schön bei dem schönen sonnigen Wetter......ach einfach nur entspannend :-)
Aber ihr treibt euch ja woanders rum ;-)
Schönen Urlaub euch noch
liebe Grüße
Nina

Wo seid Ihr denn alle ?

Hallo Kerstin,
ja ziemlich mau hier, aber ich bin ja auch nicht besser ;-)
Wir sind immer noch ziemlich am neu orientieren....neues Haus, Joris bei Tagesmutter und ich neuen Job......ist doch alles ein wenig viel. Bringt aber Spaß und so langsam beginnt der Alltag einzukehren :-)
Liebe Grüße
Nina

Wo seid Ihr denn alle ?

Hi Kerstin,
uns gehts gut, wir genießen die letzten Herbst-Sonnenstrahlen und sind fast nur mit dem Laufrad draußen. Nächste Woche haben wir dann für 2 Wochen Urlaub, fahren mal nach Speyer und genießen Deutschland;-).
LG Anja

Piep, meine beiden halten mich ganz schön auf Trab!

Im Renovierungsstress...

Hallo Kerstin,

wir renovieren gerade unser OG - die Mädels bekommen eigene Zimmer. Nach Ausräumen, planen & Material kaufen ist jetzt tapezieren und Decke streichen angesagt. Laminat kommt auch noch und der Fliesenleger ist auch schon bestellt. Es macht zwar Spaß, aber es ist noch soooo viel zu tun und vieles bleibt während dieser Zeit auf der Strecke.

Dann hab ich ja seit 5 Wochen ein Schulkind und der Alltag läuft eigentlich ganz gut. Kalle ist nach wie vor unser Sonnenschein und bringt uns jeden Tag mehrmals zum Lachen. Seit ein paar Monaten braucht er außer zum Schlafen keine Windel mehr und geht ganz stolz auf die Toilette. Die Schlafwindel ist aber auch so gut wie jedesmal trocken.

Letzte Woche wurde ich morgen geweckt mit den Worten "Mama, Becher blinkt, aufstehen". Ich hab es überhaupt nicht kapiert, also hat Kalle es noch 2x wiederholt... Dann machte es klick: Er meinte: "Mama, Wecker klingelt, aufstehen". Ja, da kann ich auch morgens um 6.30 Uhr schon lauthals lachen.

Vorhin dann eine nicht so schöne Episode: Kalle ist vom Stuhl gefallen, aber so richtig. Ich war direkt daneben am Nähen und konnte ihn nicht mehr auffangen, also ist er direkt aufs Gesicht gefallen. Lippe aufgeplatzt und Nasenbluten - der arme Kerl. Der Schnulli hält nur noch bedingt im Mund und er sieht aus wie Chiara Ohoven. Bin gespannt, wie es bis morgen wird.

LG, Sandra

Na einige sind ja noch da ;)

und jede von Euch hat viel zu Berichten, danke dafür :ROSE:

@ Monry, Lennox redet schon besser durch die Kita, aber ans "trocken" werden denkt er noch gar nicht :DEVIL: nun muss ich 2 Kindern den Hintern putzen :-!

@ Sue, viel Spass noch im Urlaub, ich bin auch sowas von Urlaubsreif, das kannste mir glauben, gar nicht so einfach 2 kleine Kinder so zu betreuen, das niemand zu kurz kommt :-(

@ Marleen, Mir gehts grad ähnlich und kann da echt mitfühlen, aber wir schaffen das :-)

@ Nina, Wie sagt man doch immer so schön, man wächst mit den Aufgaben... und ein schönes Eigenheim zu haben, da lohnt sich so manches ;-)

@ Anja, Da muss der Sommer erst zu Ende gehen, damit die schönen Tage beginnen nä ? Mir fällt ein, wir waren nur einmal im See baden, ansonsten entweder im Hallenbad oder in den Pfützen :-D

Danke für´s Piepen... :IN LOVE:

P.S. uns gehts eigendlich auch gut, ich komme ein wenig zu kurz in allem ( besonders SCHLAF ) aber ich geb nicht auf und bin auch noch am Dauerstillen und das schlaucht. Aber ich geb nicht auf.

Lennox geht lieb in die Kita, redet schon viel viel besser und ist auch ganz lieb zu Lewis [:-} Die bisschen freie Zeit nutze ich zum Ausruhen, zum kuscheln und widme mich dem blöden Haushalt, aber vieles bleibt auch liegen, geht eben nicht anders :-[

So, die Brust ist voll und geh eben Stillen

ganz liebe Grüße sendet Euch Eure Kerstin & Lennox incl. klein Lewis

Aus dem Urlaub zurück

Hallo,
wir sind auch noch da! Waren jetzt lediglich im Urlaub gewesen - und haben uns deftige Erkältungen und teilweise sehr hohes Fieber eingefangen.
Fazit des Urlaubs: Man hätte ihn auf einen Tag beschränken sollen. Und zwischenzeitlich dachte ich: Nur noch getrennten Urlaub! Und auf der Heimfahrt war ich mir sicher: Der nächste Urlaub wird ein Cluburlaub mit Kinderbespaßung und einem Liegestuhl in der Sonne und ein Buch für mich.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Freya entwickelt sich weiterhin sehr gut. Es gibt kaum einen Bereich, wo sie viel hinter ihren vierjährigen Geschwistern ist. Außer vielleicht in der Vernunft.... :-D Achja und Windeln trägt sie auch noch. Will sich aber nicht wickeln lassen und geht immer öfter von selbst aufs Klo. Aber jeder Versuch ohne Windeln oder mit Trainingswindeln geht schief.
So, das wars von hier.
Freya will in die Badewanne.....
LG
Denny

Hiiiiiiiiieeeeer!

Haaaaallloooo! Wir sind auch noch da, wenn auch sehr sporadisch...

Uns hat der Alltag wieder voll erwischt, die Jungs sind in der Schule und Annegret genießt die ruhigen Vormittagsstunden, in denen man in aller Ruhe nachgucken kann, was es im Zimmer der Brüder so an Spielsachen gibt.

Annegret hat einen großen Sprung gemacht in letzter Zeit, man kann sich schon so richtig mit ihr unterhalten und sie ist regelrecht vernünftig geworden. Und das beste ist: abends um 7 läßt sie sich total friedlich ins Bettchen bringen, und so bleibt mir jetzt jeden Tag eine volle ruhige Stunden exklusiv für die Jungs. Und das alles ganz und gar ohne Kampf und Überredung, einfach so und von alleine!

Ich hatte eine scheußliche Nebenhöhlenentzündung mit allem drum und dran: Ohrenweh, Zahnweh, Kopfweh. Aber jetzt wirds wieder besser.

Letztes Wochenende waren wir bei strahlendem Oktoberwetter wandern, zwei Etappen auf dem Westweg. Also Samstag 20 km, Übernachtung in einem Hotel, und am Sonntag nochmal 18 km. Und die Jungs haben ganz ganz toll mitgemacht, es gab kein Gejammer! Und natürlich fanden sie die Übernachtung total spannend, das hat man schließlich nicht alle Tage. Annegret hatte ich im Rucksack, sie war auch total lieb und durfte bei jeder der vielen Pausen ausgiebig rumtoben und war abends auch recht fertig. Das war ein richtiges Urlaubswochenende und die Jungs haben natürlich sehr stolz in der Schule berichtet!

So, ich geh jetzt vorlesen. Henry der Schreckliche, kennt das jemand von Euch?

Liebe Grüße

Ulrike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen