Suchen Menü

Wo schlafen eure Pupser???

Hallöchen zusammen,

wo schlafen eure babys tagsüber??

Momentan liegt meiner auf der couch,denn den ganzen tag im bett,finde ich doof,aber bald wird ja die zeit kommen,wo die sich langsam drehen können und da habe ich angst,das mein pupser dann runter fallen könnte,habe überlegt,ob es nicht schon sinnvoll wäre,ein laufstall zu kaufen und ihn da schlafen zu lassen.

Wiederrum denke ich,das es doch mometan eh egal ist,wo er schläft,ob bettchen oder wo anders,oder???

Wie macht ihr das denn???

Lg Barbara mit Kevin 24tage alt

Bisherige Antworten

Wo schlafen eure Pupser???

Mh, wieso denn nicht im Bett? Magst du ihn bei dir haben? Wir werden eine Wiege hier unten im Wohnzimmer aufstellen, wo das Baby evtl. tagsüber schlafen kann, nachts dann oben bei uns im Beistellbett. Als meine anderen Kinder so klein waren, haben wir auf einer Etage gewohnt, da haben sie immer in der Wiege geschlafen, die konnte dann auch mal von Zimmer zu Zimmer geschoben werden. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05 und Krümelchen 34+3

Sein bettchen steht in seinem Zimmer

Somit wäre er ja den ganzen tag in seinem Zimmer,leider habe ich keine wiege,was ich jetzt natürlich berreue,denn nachts fehlt mir seine nähe,aber ständig in unserem bett finde ich auch nicht ok,somit hoffe ich ihn morgens wenn mein mann weg ist,noch für 2std ins bett.
Meine Hebi hat mir jetzt auch ein Bauchtuch vorgeschlagen,denn viele Babys bräuchten die nähe,werde es am donnerstag mal mit ihr aussprobieren,weiß nur nicht ob ich mit der wickeltechnik klar komme.
Lg Barbara

Wo schlafen eure Pupser???

Huhu
ich kann dir nur sagen, wie wir es vorhaben.:-) denn wir sind ja noch nicht soweit...
Also wir haben auch vor, unsere Kleine bei uns auf dem Sofa schlafen zu lassen- oft sind die dann ja glücklich wenn die einen in der Nähe wissen (Und ich kann mir vorstellen, das ich das auch toll finde), bzw. im Sessel. In die Küche wollte ich mir den laufstall stellen, denn da laufen auch unsere Hunde (und da kann ich das Baby dann ja nicht "offen" liegen lassen. - und dann darein ne Decke und fertig.
Nachts möchten wir das Gitterbett neben unser Bett stellen. Wir haben die eine Seite ohne Gitter, damit wird das Bett zu einem Anstellbett. :-)
So haben wirs uns gedacht. Mal sehen obs so klappt, aber eigentlich stell ichs mir so am einfachsten vor.
Meine Freundin lässt ihre Kleine in der Softtasche vom KiWa schlafen.
LG
Melli

Wo schlafen eure Pupser???

das mit der stofftasche ist keine schlechte idee,aber da unser kinderwagen im keller steht,at sich das wieder erledigt.
Das mit dem anstellbett hört sich wirklich toll an,da wird sich dein kleines sicherlich wohl fühlen gleich bei mama und papa am bettchen zu schlafen.
Lg Barbara

Wo schlafen eure Pupser???

aber die Tasche kannst du doch runter nehmen?! Oder fährst du jeden Tag raus?
Dann hättest du nur das Gestell im Keller. Also ich fand die Idee auch äusserst praktisch. Die haben das gemacht, weil die Kleine so klein war und in dem Bett untergegangen wäre. Sie hatte es so etwas enger und war überall mit dabei.
Das mit dem Bett fand ich auch eine praktische Idee und da bei uns am Bett genau soviel Platz ist, das wir das daneben quetschen können;-), wird da auch nichts verrutschen ;-)
Bin mal gespannt wie es klappt. Am Anfang der SS habe ich noch gesagt, das baby muss in seinem Zimmer schlafen, aber je mehr man zusammengewachsen ist, desto mehr bin ich von der Meinung abgerückt und jetzt kann ichs mir GAR nicht mehr vorstellen! ;-)
LG
Melli

Wo schlafen eure Pupser???

also mometan bin ich jeden Tag mind 30min mit dem wagen unterwegs,die luft ist so frisch und tut uns beiden sehr gut.
Muss mal schauen,denn wir haben leider nicht den tollsten wagen und wenn mir das zu kompilziert ist,lass ich es lieber.
bin mal gespannt wie du das mit deinem würmchen handhaben wirst.
Lg Barbara

Wo schlafen eure Pupser???

Hi,
mein Sohn hat am Anfang ca. 7 Monate im Stubenwagen geschlafen (tag u. nacht). Als er dann nicht mehr reinpaßte, ist er ins Gitterbett umgezogen.
LG
Zeyniye 36+1

Wo schlafen eure Pupser???

hallo...meiner wird tagsüber in seinem zimmer schlafen...durch die kleinen isses schon recht laut hier und ich bin der meinung das sie trotz allem ruhe zum schlafen brauchen auch wenn sie bei lärm schlafen....der unterschied zu nachts wird sein das es eben net so dunkel iss und eben net gar so leise...

nacht schläft er im babybay neber meinem bett da männe das so wollte....auf der couch oder so wird bei uns net geschlafen..da iss das risiko mir zu hoch denn es geht irgendwann ruck zuck....

ich finde nicht das es egal iss wo sie schlafen denn sie gewöhnen sich daran und dann später umzustellen kann schwierig werden....

einen laufstall finde ich ne gute idee aber schaue bitte das du einen mit matratze bekommst denn sonst sind sie sehr hart....

achsi die zeit vergeht so schnell und sie werden tagsüber nicht mehr nur schlafen und die spanne wo sie wach sind wird immer grösser...

lg sasi et+7

Wo schlafen eure Pupser???

Guten Morgen,
also tagsüber schläft meine Kleine im Stubenwagen. (Bin wirklich froh den gekauft zu haben, hatte ja lange überlegt). Und nachts bei mir im Bett. Wenn sie dann einigermaßen durchschlafen sollte und nachts nicht mehr dauernd zum Essen kommt, dann kommt sie in ihr Bett. Und dann ins Kinderzimmer.
LG Catrin und Dana

Wo schlafen eure Pupser???

Guten Morgen Barbara,
unser Zwerg wird die erste Zeit im Stubenwagen schlafen, denn ich auch mit ins Schlafzimmer nehmen kann. Mittags werde ich versuchen den Zwerg in seinem Zimmer schlafen zu legen, damit er sich auch an das Bett gewöhnt...
Ich kann die aber sagen, daß ich meine Große damals viel im Wohnzimmer auf dem Boden liegen hatte. Anfangs im Stillkissen, in einer halb aufrechten, aber noch liegenden Position und später, als sie anfing sich zu drehen nur noch auf einer Krabbeldecke. Sie fand das super spannend, da sie so alles im Blick hatte und die Freiheit sich zu drehen.....
Lieben Gruß Cindy

Wo schlafen eure Pupser???

Unsere "Neue" wird/soll im Anstellgitterbettchen neben unserem Bett schlafen; da schlief schon ihre ältere Schwester (4) - bzw. auch zwischen uns und auf uns drauf, vor allem in der ersten Zeit. Später kann man dann die 4. Seite wieder anschrauben und das Bett ins Kinderzimmer stellen, darauf freut sich die ältere schon sehr - obwohl auch sie allnächtlich bei uns im Bett landet. Wird wohl ziemlich voll werden, unser Bett. %)
Tagsüber hab ich ein Stillkissen und ein Lammfell zum Draufschlafen, auch Tragetücher sind ja sehr beliebt; den Stubenwagen hab ich abgeschafft, weil der nur rumstand und als Wäschelager diente.
Viele Grüße
Blaugelb (36+5?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen