Suchen Menü

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo ihr lieben,

also unsere kleine Maus schläft von Anfang an bei uns Bett und jetzt würde ich sie gerne an ihr Beistellbett gewöhnen. Ich weiß aber nicht wie ich das am besten machen soll, da sie ohne Körperkontat (ich muss immer meinen Arm an ihrem Kopf haben) schläft. Könnt ihr mir da vielleicht irgendwie helfen.

Wo schlafen denn eure kleinen?

Ich habe auch das "Problem" das meine Maus nicht ohne Brust einschlafen kann. Könnt ihr mir dazu evtl auch Tipps geben?

Lg Jenny

Bisherige Antworten

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo Jenny,
Johanna schläft seit Anfang an in ihrem Beistellbettchen neben mir. Ich würde dir empfehlen, ein Stillkissen reinlegen und deine Maus ganz ran kuscheln. Das hilft bei Johanna immer wenn sie unruhig wird. Bezgl. Brust kann ich dir leider keinen Rat geben, da Johanna ein Flaschenkind ist.
LG
Romana

Wo schlafen eure Babys nachts?

Danke, das werde ich heute gleich mal ausprobieren. Ich hoffe es klappt :)
Lg Jenny

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo Jenny,
also Niklas hat nur die ersten Tage bei uns im Bett geschlafen und jetzt schläft er in seinem Beistellbett. Da kannst du aber auch einen Arm mit an den Kopf legen, ich mache das manchmal um Niklas zu beruhigen oder um ihm zu zeigen dass wir da sind. In der Nacht kannst du die Hand ja wegnehmen.
Früh schläft er dann meistens noch ein oder zwei Stunden bei mir im Bett, so als Kuschelstunde :-)
Zum Stillen kann ich dir leider keinen Tip geben.
LG Miriam

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo Jenny
meine schläft neben mir im Bett ;-) und da es mit Stillen ned klappte bekommt sie meistens wenn sie überhaupt noch mag, nen Schoppen und dann gehts schlafen, zu meiner Freude immer wieder mal ohne Schnulla...
wenn Du sie nachdem stillen in das Beistellbettchen legst ?
LG Binta

Wo schlafen eure Babys nachts?

Witzig, genau die Frage wollte ich auch stellen. Waren nämlich heute bei Freunden, deren Kleine nun in ihr Kinderzimmer gezogen ist. Sie ist 9 Wochen alt.
Lena schläft bei uns im Schlafzimmer in ihrem Beistellbett. Einschlafen tut sie mit Schnuller. Manchmal kommt sie nicht von alleine zur Ruhe, da leg ich dann meine Hand locker über ihr Gesicht. Dann kann sie total gut einschlafen.
Ich weiß noch nicht, wann ich sie in ihr Kinderbett umziehen lasse.
Pia hat mit 3 Monaten in ihrem Kinderzimmer geschlafen.
Nina erst mit nem Jahr, da wir da erst ins Haus gezogen sind. Sie hatte vorher halt kein eigenes Zimmer und so stand ihr Bett bei uns im Schlafzimmer.
LG Michaela mit Pia 17, Nina 4 und Lena 13 Wochen

Wo schlafen eure Babys nachts?

Enya schläft im Gitterbett bei uns im Schlafzimmer.
An der Brust schläft Enya eher selten ein, wenn dann genieß ich es aber, dass es so einfach geht! (Würd es nicht ändern wollen!)
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hi Jenny,
also unsere Maus schläft von Anfang an bei uns im Schlafzimmer im Gitterbettchen. Ich stille sie zur Guten Nacht, da dämmert sie dann fast weg, wenn sie sich abdockt, legen wir sie von unserem Bett in ihr Bett. Meist schaut sie uns dann noch mal an und schläft dann seelig ein. In so nem 'Was passiert das erste Jahr' steht aber, dass es bis so 6-7 Monaten nicht schlimm ist, wenn sie an der Brust einschlafen. Soll ich es nochmal genauer nachlesen?
LG Anja

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo Jenny,
also unsere Maus schläft seit Anfang an in ihrem Bettchen in ihrem Kinderzimmer...das Babyphone sagt mir ja Bescheid, wenn sie was hat...und wenn sie krank ist...so wie letzte Woche (sie hatte Schnupfen und etwas gehüstelt) dann schläft sie bei uns mit im Bett...die Umgewöhnung klappte echt super...
sorry...bei deinem Problem, kann ich dir leider nicht weiterhelfen
LG
Britta

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo :-)

auch unsere Maus Lara schläft seit Anfang an in ihrem Bettchen in ihrem Kinderzimmer.

Wir haben auch ein Babyphone da sie ja schon zwischen 19 und 20Uhr ins Bett geht und das auf nem andren Stockwerk ist als das Wohnzimmer (vom Schlafzimmer aus höre ich sie auch so).

Lara hat das gleich so angefangen nach der Klinik (dort wurden die Babys nachts auch aus den Mamazimmern geholt) und so brauchte ich sie nicht umzugewöhnen.

Ich mache sie Bettfertig nach der letzten Flasche und lege sie dann ins Bett, wenn sie nicht gleich einschlafen möchte sorge ich dafür dass sich ihr Mobille bewegt und dann klappt das eigentlich immer :-)

Gruß Julia mit in ihrem Zimmer träumender Lara :KISSING:

Wo schlafen eure Babys nachts?

Ich schon wieder. Bin gerade ein wenig verwundert darüber, dass die kids im kkh eingesammelt wurden. Wurde das immer gemacht oder nur wenn die mütter das wollten? Bei uns im Kkh wurden die kids nur ins kinderzimmer genommen, wenn die mütter das wollten oder wegen ks sich nicht drum kümmern konnten.

Wo schlafen eure Babys nachts?

Ich dachte eigentlich auch das wäre heutzutage nimmer so, aber in der kleinen Privatklinik wo ich war ist es so üblich, immer!
Nach meiner OP und dem Kreislaufkollaps direkt nach der Geburt war es aber wohl auch besser so, auch wenn es mir echt schwer viel sie gleich wieder abzugeben!
Gruß Julia

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hi Jenny,
vielleicht versuchst du Lea erstmal tagsüber öfters wach in ihr Beistellbett zu legen, damit sie sich langsam daran gewöhnt.
Nimmt Lea denn einen Schuller?
Du kannst ja erstmal versuchen sie tagsüber nicht an der Brust einschlafen zu lassen.Wenn du das Gefühl hast das sie müde wird, kannst du sie ja z.B. ins Bett legen und dich einfach daneben legen und ruhig auf sie einreden.Das kann schon was bringen!
Vielleicht hilft auch eine Spieluhr!
Schläft sie auch tagsüber in eurem Bett?
Meine erste Tochter hat auch sehr lange in unserem Bett geschlafen und hatte Probleme beim einschlafen.Nicht nur nachts, sondern auch tagsüber (ausgenommen im Kinderwagen)!Ohne Probleme istsie auch nur an der Brust eingeschlafen!Als sie ca. acht Monate alt war, habe auch sie tagsüber in eine Babyschaukel gesetzt, worin sie dann eingeschlafen ist!Habe sie dann schlafend in ihr Bett gelegt!
Es war echt nicht einfach und ich frage mich immer wieder wieder WARUM!?Warum hatte sie solche Probleme beim Einschlafen!Sie war aber generell auch sehr weinerlich in den ersten Monaten!
Finja ist ganz anders!Sie hat die ersten zwei bis drei Wochen bei uns im Bett geschlafen, was ich auch sehr genossen habe!
Dann schlief sie immer länger am Stück und schläft nun schon lange in ihrem eigenen Bettchen, bei uns im Schlafzimmer.Ich gebe ihr abends ca. gegen 20h die letzte Flaschenmahlzeit und dann bringe ich sie ins abgedunkelte Schlafzimmer und lege sie in ihren Schlafsack.Ich streichel ihr dann noch kurz über den Kopf und gebe ich wenn sie möchte den Schnulli.Die Tür lene ich dann an, damit sie noch etwas sehen kann und uns bzw. das wir sie hören können!
Aber eigentlich ist dann Ruhe!
Vielleicht hilft es ja auch zusätzlich wenn du Lea in einer Decke puckst!
Das mache ich tagsüber bei Finja, wenn sie im Laufgitter auf der Seite liegend schläft!Das klappt auch sehr gut!
Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen!
Aber wenn es nicht klappt dann klappt es nicht!Irgendwann verändern sich die Schlafgewohnheiten dann von alleine und du hast es hinter dir!
Manchmal ist es besser sich einfach damit abzufinden wie es momentan ist, als wenn man alles Mögliche versucht und sich damit unter Druck setzt!Das kann auch nach hinten losgehen!
Aber einen Versuch ist es sicherlich wert!
Vertraue auf dein Gefühl!
liebe Grüsse
Friederike

Erst im Beistellbett, dann ...

... wandert sie irgendwann nachts beim Stillen mit ins Elternbett und verbleibt da meist den Rest der Nacht.
Ich denke, so lange Lea noch mit bei euch schläft, wird sie auch die Brust zum Einschlafen haben wollen.
Das war bei Frederik auch so... Bis ich mich nachts aus dem Schlafzimmer ausquartierte. Da war er aber auch schon 2 Jahre alt und ich hochschwanger.
LG
Denny

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo Jenny

Ronja schläft auch neben mir im Bett. Im Beistellbett (Gitterbett, auf einer Seite ohne Gitter) schläft Lena.

Ronja schläft auch beim Stillen ein. Aber ich stille unten im Wohnzimmer. Leg sie dann auch unten in den Wagen, bis ich ins Bett geh. So mach ich es noch, solange sie noch im Wagen liegen kann. Dannach hoff ich, dass Lena in ihr grosses Bett umzieht und Ronja dann das Gitterbett übernehmen kann.

Manchmal wirds nachts doch etwas eng, wenn beide Mädels Körperkontakt suchen und dann Lars noch wegen einem Gewitter oder so zu uns kommt.

LG, Nadine mit Lars *03/04, Lena *08/07 und Ronja *3.5.09

Wo schlafen eure Babys nachts?

Hallo Jenny!
Zunächst schlief Patricia bei uns im Bett. Ich mußte sie dann "zwangsumsiedeln", da meine Großen krank wurden, und dann dürfen sie auch zu uns ins Bett (besonders Julius, da er oben im Doppelbett schläft und das einfach blöd ist, wenn er fix raus muß, weil ihm übel wird). Das Umsiedeln hat glücklicherweise hervorragend geklappt. Ich habe die Wiege ganz an mein Bett rangestellt und zur Bettseite das Nestchen entfernt, dann kann ich ihr auch die Hand halten. Am besten funktioniert das Schlafenlegen, wenn ich sie vor dem Abend-Stillen wickel und in den Schlafsack packe. Sie schläft dann auch an der Brust ein, und durch den Schlafsack, der schön kuschelig ist, merkt sie es nicht, wenn ich sie hinlege. Probiere es doch einfach mal aus!
Übrigens, für mich ist das Brust-einschlafen eigentlich kein Problem :-) Ich genieße das sogar regelrecht!
LG, Claudia mit Patricia (05/09), Kassandra (11/02) und Julius (07/04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen