Suchen Menü

Wo schlafen Eure Mäuse denn nachts?

Frieda ist nun ein halbes Jahr und sie schläft immer noch in unserem Bett, weil ich das so schön unkompliziert finde, da kann ich nachts prima stillen, ohne richtig wach werden zu müssen.
Unsere Motte schläft ja längst noch nicht durch.
Wie ist das bei Euch? Wann wollt ihr das ändern, falls Euer Zwer noch im Bett mitschläft.
LG Christin
Bisherige Antworten

Wo schlafen Eure Mäuse denn nachts?

Hallo Christin!

Also vom Durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt. Deshalb schläft unser Max ganz nah bei uns. Wir haben das Gitterbett quasi als Beistellbettchen an meiner Bettseite fixiert. So schläft er im eigenen Bett, aber doch gleich neben mir.

Wenn er quängelt hol ich ihn zu mir ins Bett. Wir werden das sicher noch länger so handhaben, weil er nachts immer so unruhig ist und oft lange wachphasen hat.

glg

Eve mit Max *14.9.10

Hallo Christin,

Luca schläft seit er knapp 3wochen alt ist im eigenen Zimmer was auch sehr gut klappt.klar ist es dann in den Nächten Blöd wo er öfter wach wird das ich dann raus muss,aber er kam bei uns im zimmer schlecht zur ruhe da STefan schnarcht und ich unruhig penne.und da Luca ab und an auch mal durchpennt (selten) und ich aber wegen Céline noch jede Nacht raus muss würde ich ihn wahrscheinlich nur wecken.
Luca kommt dann wenn er morgens ganz früh wach wird nochmal bei mich ins Bett zum kuscheln.denn um 5 halb 6 will ich noch net aufstehen ;-)
Lg Jasmin

Emilia schlft seit sie zwei Monate alt ist...

... in ihrem Zimmer im eigenen Bett. Es hat von Anfang an gut geklappt. Zwischenzeitlich ist sie Nachts immer einmal wach geworden, aber ich glaube jetzt klappt es wieder mit dem durchschlafen

Stefi und Emilia 6m+2w

Wo schlafen Eure Mäuse denn nachts?

Hallo Christin,

bei uns ist es wie bei Euch, Yuna schläft auch bei mir im Bett, von mir aus dürfte Sie auch gern ein Ihrem Körbchen schlafen, das steht auch gleich neben meinem Bett, aber sobald ich Sie da rein lege geht das geweine los selbst wenn Sie schläft...wenn Sie abend sins Bett geht kuschelt Sie sich auch immer ganz fest an meine Decke, Also schläft Sie ienfach noch bei uns....spätestens mit 15 möchte Sie sicher nicht merh bei uns im bett schlafen und nicht mehr an meiner Brust nukkeln :-)

Wie war das "Alles nur eine phase" ....man weiss nur nie wielange die anhält ;-)

Lg Kathy mit Yuna 23W+4T

Wo schlafen Eure Mäuse denn nachts?

Hallo,

Mia hat bis gestern neben mir in ihrem Beistellbettchen geschlafen. Da sie ja schon so lange durchschläft hat sie heute mittag das erste Mal in ihrem Kinderzimmer geschlafen. Und jetzt liegt sie seit ner halben Stunde in ihrem Bett. Dachten uns dass wir irgendwann mal damit anfangen müssen.

LG Nicole die sich irgendwie ganz komisch fühlt ohne ihre Maus neben sich :SORRY:

Im Beistellbett

Er wird ja noch häufig gestillt, weil er die Beikost noch nicht richtig will. Und eben nachts. Solange er noch genügend Platz darin hat.... Wobei wir das Gefühl haben, daß er jedesmal wach wird, wenn wir gegen 23 Uhr ins Bett gehen. Wobei er manchmal auch früher wach wird und ins Babyphone jault.

Wo schlafen Eure Mäuse denn nachts?

Im eigenen Bettchen das ein kleines Stück entfernt von unserem steht. Es stand erst direkt an unserem dran, war praktisch zum Stillen aber ich kam dann nicht mehr richtig aus unserem heraus und da er Nachts so oft kam, wollten wir testen ob es was bringt wenn wir sein Bettchen ein kleines Stück wegstellen.

Ich bewundere immer wieder wie ihr alle das macht, zu dritt in einem Bett zu schlafen. Wenn wir unseren Kleinen morgens mal ne Weile in unserem Bett schlafen lassen lieg ich schon auf der Kante - das ist alles andere als kuschlig ;)

VLG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Wo schlafen Eure Mäuse denn nachts?

Seit ihrer Geburt im Beistellbett ohne Gitter direkt neben mir. Wir haben ein Wasserbett und da darf sie nicht drin schlafen.

LG Steffi und Mira *16.10.10

Im Moment noch im eigenen Bett, möchte das aber auch bald ändern!

Hallo Christin!
Also Paula schläft (leider) schon von Anfang an in ihrem eigenen Bettchen. Sie ist bei uns im Bett einfach nicht richtig zur Ruhe gekommen und bei jedem noch so kleinen Geräusch war sie wieder wach. Und da ich ja nicht gestillt habe, musste ich zum Füttern eh aufstehen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich nachts nur einmal zum Füttern aufstehen muss (seit Paula ca. 8 Wochen alt ist).
Dabei hätte ich doch so gerne mein Baby in meinem Bett. :,( Habe das bei meinen beiden Großen schon so genossen, aber die sind auch seit sie 4 bzw. 5 sind bei mir ausgezogen. =-O
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie dann doch noch irgendwann bei uns ins Bett einzieht, wenn sie mal begreift, dass man da auch wunderbar schlafen und kuscheln kann. :-)
LG starlight mit Paula 25W+5T :IN LOVE:

Im eigenem Bett aber noch in unserem Schlafzimmer...

Hallo Christin,

unser Krümel schläft seit der 10. Woche im eigenem Bettchen. In wenigen Wochen möchte ich dieses dann auch in sein Zimmer stellen und ich hoffe, dass er dann weiterhin so gut schläft.

Momentan legen wir ihn so gegen 19:15 Uhr ins Bettchen und er schläft meistens problemlos ein. Morgens um 7:00 Uhr ist dann Aufstehen angesagt. :-) Ich bin sehr zufrieden mit unserem Schätzchen...

LG Julia

bei uns auch in ihrem eigenen bett bis sie zwischen 3 und 4 wach wird dann wird sie gestillt und darf in unserem bett we

iter schlafen :-)

lg kati mit fiona *1.9.10

Nele schläft in ihrem Bett bei uns im Zimmer

Sie hat auch nur die ersten 2 Wochen bei uns geschlafen weil sie in ihrem Bett nicht schlafen wollte, dann wurds zu eng in unserem Bett und sie wurde "ausquartiert" ;) Sie war sowieso immer hellwach wenn sie nachts Hunger hatte deshalb wars auch egal wenn wir aufstehn mussten :D Es klappt auch super(schläft durch seit die 5 1/2 Wochen ist), sie guckt immer ganz irritiert wenn sie in unserem Bett liegt :D

LG
Kathrin mit Nele 6M3TO:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen