Suchen Menü

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Guten Morgen zusammen
Ich merke die Füßchen / Tritte meiner Kleinen seit Wochen ausschließlich auf der rechten Seite. Eigentlich sogar ziemlich weit unten. Lt. FÄ liegt sie auch mit dem Kopf unten und mit dem Rücken dann links.
Merkt ihr die Füßchen auch immer an der gleichen Stelle?
Meine letzte Tochter kam mit einer starken Lageanomalie und Kiss zur Welt. Sie lag wohl auch immer gleich :-(
Meine Kleine bewegt sich den ganzen Tag und die ganze Nacht aber irgendwie immer auf der gleichen Stelle.
Wie ist das bei Euch?
Spürt Ihr da Abwechslung?
LG Carmen 30+2
Bisherige Antworten

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Carmen,
ich spüre den Kleinen auch sehr deutlich und seit ein paar Tagen auch mit wenig Ruhepausen, aber genau wie bei Dir sind die Tritte immer an der selben Stelle zu spüren.
Darüber hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht :-X Hast Du schon mal den Arzt drauf angesprochen? Werd ich beim nächsten Termin mal machen, bin eh immer froh wenn mir mal ne Frage einfällt.
LG, Johanna 27+0.

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Ich merke die Füße überall :-)
Nee, mal im Ernst, ich bekomme ja Zwillis und ich bin baff, wieviel die sich noch bewegen, rumdrehen etc. Mein Großer lag ganz früh in SL und ist da geblieben, aber die zwei Racker spielen fangen....
Insofern sitze ich oft abends da und versuche rauszufinden, welche Beule welchem Körperteil entspricht und was zu wem gehört. Aber oft gebe ich auf!
Ich bin gespannt, ob die sich zum Ende weniger bewegen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dann noch genug Raum da ist zum Plätze-Tauschen.
LG
Alex, 2x 32+4

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Liebe Carmen,

meine kleine Maus, ist auch sehr aktiv und so gut wie ständig in Bewegung, allerdings wechselt sie noch sehr häufig ihre Lage, mal merke ich die Füßchen oben, dann wieder rechts ..links komischerweise nie und am häufigsten tritt sie richtig schön nach unten .... sehr angenehm wenn sie immer auf die Blase hüpft ;-)

noch haben sie ja genug Platz, aber das wird wohl auch nimmer all zu lange sein

liegt deine Süsse, zu den VU-Terminen auch immer gleich???

alles Liebe!! :IN LOVE:

sei ganz lieb gegrüsst, Hanka 28+1 [:-}

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Hanka
Ja sie lag bei jeder VU gleich und deshalb kommt es mir ja schon wieder merkwürdig vor.
Seit der 22SSW liegt sie so.
Mein Mann sagt immer , in meinem Bauch ist nicht mehr gut ausgebaut.
Ich glaube einfach, dass jedes Kind seine Lieblingsseite hat. Meine ersten 3 Kinder hatten ja auch keine Lageanomalien.
Ich bin ja mal gespannt.
LG Carmen

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Guten morgen Carmen,
meine Tochter kam auch mit Kiss zu Welt. Das lag bei ihr auch an der Lage im Mutterleib. Sie hatte es mit ihren über 4kg einfach zu eng.
Bis jetzt liegt meine Bauchmaus auch immer auf der rechten Seite. Wie die Große auch. Scheint wohl eine besonders schöne Seite zu sein.
Tritte und Schläge spüre ich aber inzwischen überall, da es ja nun auch immer enger da drinnen wird.
Ich bin damals mit meiner Großen zu einem Spezialisten gefahren. Der konnte das Kiss sehr gut beheben. Werde die Tage schon mal für die Bauchmaus einen Termin machen. Es geht mir nur darum, dass er einfach mal drüber schaut. Will nicht wieder ein Kind so lange leiden lassen, weil die Schulmediziener meinen Kiss gäbe es ja nicht.
GLG, tina (33+2)

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Tina
Mit einem Schulmediziner braucht man über Kiss auch nicht reden . Das mussten wir auch feststellen. Leider !!! Zum Glück gab es da eine nette Frau bei der Krankengymnastik, die uns den Tipp zu einem Orthopäden der speziell Kiss behandelt, gegeben hat. Da war unsere Kleine 3 Mon alt und hat bis dahin nur geschrien. Tag und Nacht. Sie wurde dann mit 3 Mon manuell eingerengt. 2 mal und alles war weg. Kein Schreien und keine Schmerzen mehr.
Für unsere Kinderärztin war es der Darm, der natürlich noch unreif war.
Das war eine harte Zeit und ich hoffe, unsere neue Kleine Motte bleibt verschont.
LG Carmen 30+2

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Carmen,
lustig, wie sich die Geschichten gleichen. Für unseren Kinderarzt stand es fest, dass Emily einfach nicht satt wurde und ich sie mehr füttern sollte. Dabei hat die Kleine wegen Schmerzen geschrien. Unvorstellbar für mich heute. Es tut mir heute noch in der Seele weh, dass ich meine Tochter über 4 Monate habe so leiden lassen.
Bei mir war es hinterher meine Hebamme die mir den Tipp gab mir einen Termin bei Dr.Sacher zu holen. Der Mann ist einfach spitze. Wir waren dann mit 4,5 Monaten und mit 7 Monaten da. Seitdem ging es mit Emily bergauf. War echt eine sehr sehr schlimme Zeit. Aber diesmal bin ich aufgeklärt. Werde wie schon gesagt, direkt zu Dr. Sacher fahren und dort unsere Bauchmaus kontrollieren lassen.
Übrigens habe ich nach diesem Mist den Kinderarzt gewechselt. Zu einer Frau, die auch der Meinung ist, dass es das Kissy-Sydrom gibt.
GLG, tina (33+2)

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Carmen!
Also ich spüre die Füßchen auch in erster Linie rechts unten. Allerdings kommt es schon vor, dass sich das Kleine mit voller Elan auf die andere Seite dreht und ich die Tritte dann links unten spüre... kommt vor, allerdings nur selten.
Deinem Wuzzi wirds da schon gefallen, wo es liegt!
glg Louise
:-)

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hi Carmen,
meine Maus ist grad mal wieder in Bewegung und ich würde sagen die Füßchen sind zur Zeit rechts unter der Rippe und der Kopf endlich wieder unten. Vorhin hat sie sich allerdings einmal von der einen auf die andere Seite gedreht und das ausgerechnet beim Auto fahren %) .
LG Savi 31+2

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Carmen,
ich merke die Bewegung meines Kleinen auch sehr deutlich, am manchen Tagen tobt er viel, manchmal (z.B. heute) eher wenig.
Ähnlich wie bei Dir liegt er seit Mitte Dezember auch bei jedem Ultraschall in der gleichen Position: Kopf nach unten, Rücken nach vorn und Beine unter meinem linken Rippenbogen.
Naja, jedenfalls FAST in der gleichen Position, letztes Mal hatte er einen Fuß vor dem Gesicht...
Aber mich würde mal interessieren woran ihr so genau erkennt, daß es sich bei einem "Tritt" wirklich um einen Fuß handelt. Für mich könnte es genau so gut einmal ein Fuß, mal ein Knie, mal eine Hand oder ein Ellenbogen sein.
Aufgrund der Lage im Ultraschall habe ich halt gedacht, daß alles weiter oben Fuß und Knie sind, alles weiter unten eher die kleinen Fäustchen.
LG, Julinka

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Liebe Carmen
Habe schon ein paar Mal gedacht, dass wir ziemlich genau gleich weit sind. Mein ET ist der 3.4.09. Deiner auch?
Das mit den Bewegungen geht mir auch wie dir. Die Kleine liegt schon seit Wochen gleich. Kopf unten, Körper links. Deshalb spüre ich die Tritte meistens auf der rechten Seite oder auch oben und das ziemlich stark.
Ich nehme es immer als Zeichen, dass es der Kleinen gut geht, wenn sie so rumturnen kann.
LG. Maria

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Carmen,
also spüre sie im Moment noch am ganzen Bauch. Meistens zwar um den Nabel rum, aber eben auch mal links oder rechts.
LG Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Carmen...

ich hab eher das ''problem'' das meiner seit ein paar wochen sehr aktivist und sich am tage min.1-2 mal komplett umdreht....daher spüher ich seine füßchen überall...aber am meisten unten.....wenn er der meinung ist er müße ganz dolle gegen die mumu tretten...aua.... %) oder mir in die linke/rechte seit tritt....das kizelt... :-)

ich hoffe ja das er sich mal in die richtige position dreht und so bleibt und das er nacht etwas ruhiger wird damit ich wieder besser schlafen kann....aber ich finde esauch sehr schön wenn er so aktiv ist...den dann sieht man alles....füße,hände,po.....einfach schön..... :-*

LG.Inna...30+0

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hey Carmen.... was genau ist denn Kiss? Also, ich merke den Kleinen auch den ganzen Tag über und besonders abends... aber bei mir ist die Bewegung an ganz unterschiedlichen Stellen, mein Mann sieht sogar wie mein Bauch "wandert" meist von rechts nacht links- wobei rechts die bevorzugte Seite des Kleinen ist. Und seit einigen Tagen habe ich das Gefühl die Tritte gehen immer weiter hoch.... also fast bei den Rippen und dann sind die Bewegungen wieder weit unten.... kann also überhaupt nicht sagen wie der Kleine liegt und bin total auf den nächsten FA - Termin gespannt.... LG Aline + Krümel 27+2 :IN LOVE:

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Aline
Ich habe es oben mal geschrieben was Kiss ist und wie es bei uns war.
Werde mal meine Hebamme fragen ob es überhaupt mit den einseitigen Bewegungen etwas zu tun hat.
Ein bischen Schiss habe ich ja schon...aber warum sollte einen 2mal das gleiche Pech treffen.
Zumindest bin ich diesmal vorbereitet und kann Anzeichen besser deuten.
LG Carmen

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Camen,
bei mir ist es genau so. Mein Kleiner liegt schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten, dem Rücken links und den Füßen rechts. Er ist nicht sehr aktiv und ich dachte bisher vielleicht hängt es damit zusammen, aber wenn es dir mit deiner aktiven Maus auch so geht??? Scheint eine besonders gemütliche Position zu sein.
Mein erstes Kind hatte auch das KISS-S., aber an seine Lage im Bauch kann ich mich nicht mehr erinnern.
LG Anna 30+2

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hallo Carmen,

ich spüre Abwechslung - und zwar entweder dei Kombi "oben und unten" oder "rechts und links". Ich fürchte, Zwucki kann sich noch nicht endgültig für die SL entscheiden. Hoffentlich kommt das noch - habe weder Lust auf eine weitere äußere Wendung (wie bei Lucia) noch auf einen KS (auf den mal grad gar nicht!!!)

LG, Alex mit Lucia 16 Mon und Bauchzwucki, 29+1

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Hi Carmen
leider hab ich genau wie bei meinem Sohn das Gefühl das die Motte auf der recvhten Seite platz genommen hat...Mein Sohn hatte auch ein Kiss mit ausgeprägter Rechtsseitiger Vorzugshaltung und Muskulatur Bildung....
Mein Sohn war mit 5 Wochen das erste mal beim Osteopathen und hat bis heute immer wieder Blockaden in der kompletten WS.
Ich habe aber auch schon Termine für unsere Maus gemacht.
Ich kann dir eine sehr gute Osteopathische/ Orthopädin in Köln empfehlen.
Sie ist die Choriphae auf dem Gebiet im Ruhrgebiet und auf Kiss Kinder spezialisiert....
Ich bin dieses mal gerüstet kann auch auf Abruf früher zu ihr oder zu unserem Osteopathen in Holland kommen.
Sonst wird das Kind trotzdem durchgeckeckt....
Die ganze Therapie war alles nur auf meine Veranlassung weil der Kia meinte "och das wächst sich raus" meinte......
Dann hätte mein Sohn sicherlich jetzt einen schiefen Kopf und was weiß ich noch .....
Man kann es wohl nicht ändern ich versuche die kleine Motte bei der Geburt langsamer rauskommen zu lassen... alles andere kann man wohl bei solchen Kindern nicht beeinflussen!
LG Mel

Wo merkt Ihr die Füßchen?

Huhu Carmen, ehrlich gesagt hab ich Schwierigkeiten das zu erkennen. Ich hab auch die Bewegungen an sich erst sehr spät erst bemerkt und nun dauert es sicher nochmal eine ganze Weile bis ich mit Sicherheit sagen kann das ist jetzt ein Fuß oder das ist jetzt ein Arm. Von daher bin ich dir wohl keine große Hilfe.....Grüßle von Tina mit Yannik und auch immer deutlicher strampelnder Wunderkröte 26+6 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen