Suchen Menü

Wo legt ihr die Kleinen hin...

wenn ihr z. b. kocht. Hallo Mädels, oder Wäsche aufhängt, oder einfach mal die Hände frei haben müsst. TT geht da nicht immer, weil ich nicht sehe was ich unten tu, meine z. B. wenn man Fleisch, Gemüse etc. schneidet. Und bei heißen Sachen am Ofen find ich das auch unpraktisch. Ich lege Luisa, 12w, dann schon mal in die Wippe. Auch wenn man das lt. Expertenforum noch nicht soll. Aber sie haßt es auf dem Boden auf der Krabbeldecke zu liegen, und ihr Spielecenter mag sie schon gar nicht. Nur mich;-)). Maxicosi kommt nicht in Frage, sie liegt unbequem da drin und mag ihn auch nicht. Was macht ihr mit Ihnen?? Vor allem wenn sie quengeln, weinen oder sogar zu schreien anfangen und ihr einfach die Hände frei haben müsst????? LG Claudia die auf gute Tips hofft
Bisherige Antworten

Wo legt ihr die Kleinen hin...

ich mach jannis in die wippe, er guckt gerne zu, wenn ich irgendwas am rumbasteln bin, er hilft" mir dann , bekommt auch nen löffel bspw. je nachdem was ich grad mach. ich erzähl dann wie wild, warum dies und jenes etc. und meist ist dann ok, wenn er doch schreit, geh ich zu ihm, bis er sich beruhigt hat.
ich denk ist ja alles na massfrage, du hast die kleine ja nicht 24/7 in der wippe.
ansonsten haben wir noch nen stubenwagen, wo ich ihn hineinleg, wenn er ne auszeit braucht, da spielt er dann für sich oder schläft ne runde (normalerweise)
lg

Wo legt ihr die Kleinen hin...

Hallo Claudia,

ins Stubenbett, unter das Spielecenter oder auf´s Sofa (dann liegt der Große daneben und bespaßt den Kleinen :-)). Wenn es gar nicht anders geht, dann muss er eben mal 2 Minuten brüllen, ich hab leider nur 2 Hände. Manchmal setz ich ihn auch in den Kindersitz (bzw. ich durfte, als er so argen Husten & Schnupfen hatte) und dann darf er mit in die Küche.

LG Nicole

Wo legt ihr die Kleinen hin...

Huhu Claudia,
Carlotta ist dann einfach im Tragetuch, aber auf dem Rücken. Ich habe vorne herrlich viel Freiheit, si esieht alles und ist trotzdem ganz nah bei mir :) Probiere es einfach mal aus ;)
LG,
Cel

Wo legt ihr die Kleinen hin...

Also ganz ehrlich, ich tu sie in die Wippe und im Wohnzimmer, wenn ich arbeite oder sonstwas mache, wie Wäsche legen, dann ist sie entweder auf dem Sofa oder auf dem Boden. Draußen ist sie viel im TT.
Warum soll denn die Wippe so schädlich sein? Sie liegt ja nicht stundenlang da drin.
Viele Grüße
Blaugelb

Wo legt ihr die Kleinen hin...

Also ganz ehrlich, ich tu sie in die Wippe und im Wohnzimmer, wenn ich arbeite oder sonstwas mache, wie Wäsche legen, dann ist sie entweder auf dem Sofa oder auf dem Boden. Draußen ist sie viel im TT.
Warum soll denn die Wippe so schädlich sein? Sie liegt ja nicht stundenlang da drin.
Viele Grüße
Blaugelb

Wo legt ihr die Kleinen hin...

Hi Claudia,
ein TT besitze ich gar nicht, aber bei Henry wär das auch überflüssig, da er gar nicht so ein "aufn Arm Baby" ist(GsD). Ich lege ihn wenn ich duschen gehe oder andere Tätigkeiten, die länger dauern, sicher in den Stubenwagen oder ins Bett. Mit Mobile zum begucken.Und lasse alle Türen auf um ihn zu hören.
Ich nutze auch den Wipper, grad wenn ich koche, ich wüsste auch nicht, warum nicht?Man lässt doch die Mäuse nicht stundenlang darin und wir haben ja auch keine Neugeborenen mehr.Wenn ich am PC bin leg ich ihn oft auf seine Krabbeldecke mit Spielecenter.Meistens sind wir aber eh draussen unterwegs und er liegt schlafend im Kiwa;-)
Quengeln und weinen tut Henry selten,eigentlich nur bei Hunger und wenn er müde ist,und wenn, dann lass ich ihn auch nur so lang wies Not tut und er ist dann auch sofort glücklich und ruhig wenn ich ihn hochnehm.
lg, emi

Wippe, Spielecenter, Sofa, Bollerwagen...oder bei meinem Mann auf dem Arm. ;-) LG

Wo legt ihr die Kleinen hin...

hi claudia,
babywippe stelle ich ab und an in die küche, sonst auf den boden unters spieltrapez oder wenn's alles nicht recht ist ... meine große (5) ist ein super lebendes mobiles - spaß - fun - center :-)
ja und sonst ... ich habe nur zwei hände und kochen muss ich schon wegen der großen, da muss der kurze eben mal durch *sozusagen*
lg katrin

Wo legt ihr die Kleinen hin...

Huhu

ich kann Olivia auch wunderbar in ihr Bettchen legen und sie beschäftigt sich ganz toll mit ihrem Mobile..ich hänge ihr immer mal was anderes dran so bleibt das Teil richtig spannend.

Im Wohnzimmer lege ich sie auf die Couch ins Stillkissen ( habe so eins, dass richtig vollgestopft ist ) so kann sie mir zuschauen und liegt sicher ohne Gefahr runterzufallen.

greetinx Mandall

Wo legt ihr die Kleinen hin...

Hallo,

da ich alleinerziehend bin musste ich Laura schon immer beiseite legen wenn ich mal baden wollte etc. Ich kann für sowas ja nicht auf meinen Mann warten.

Von Geburt an habe ich sie dann entweder unters Spielecenter oder ins Bett unters Mobile gelegt. Wenn ich sie mitnehmen wollte oder will, dann kommt sie in die Wippe. Meine kann man zum liegen stellen. Also auch wenn sie einen Tag mal länger drinnen liegt, muss sie nicht die ganze Zeit "sitzen". Und einen Spielbogen hat sie auch. Total praktisch. :OK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen