Suchen Menü

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hallo!
Oje, bei mir wird das gerade mal ganz schwierig :(
Hab ja 2 Kinder, das Mädchen bleibt bei meinen Eltern, weil die Schule um die Ecke ist...
Beide Kinder nehmen wird SEHR schwierig, vor allem weil sich meine Mutter fast mit 70 Jahren das nicht mehr zutraut, was ich auch akzeptiere. Ausserdem haben meine Eltern nur 2 kleine Zimmer....
Ich hab ja kein Auto... und alles was ich brauche z.B. im KKH macht meine Mama auch schon .... (KKH ist 20km weg).
Nun habe ich mal das Jugendamt angerufen, ob vllt der Vater von Fynn den Kleinen nehmen "muß", weil ich ja im KKH bin....
NEE, MUSS er nicht...wenn er nicht kann/will..... TOLL!
Was mache ich denn nun mit dem Kleinen???
Hab schon die andere Oma angerufen, sie will noch in den Urlaub fahren-- klasse!!!
Freundinnen habe ich zwar ein paar wenige, aber da Fynn ein schwieriges Kind ist (entwicklungsverzögert, scheu, weinerlich,....) hat er Probleme bei jemand anders zu bleiben, geschweige dann ohne Mama dort zu schlafen!!!
ABER die Situation reicht dem Jugendamt nicht aus....
"dann" müßen sie halt nach 1 Tag aus dem KKH kommen uns sich um das Kind kümmern...
(war bei beiden Kindern jeweils 1 Woche im KKH, da es Probleme gab - Risse/Nähte... etc).
Ach ja immer wieder was neues :(
Lg Melanie
Bisherige Antworten

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hi,
ohh man das hört sich aber wirklich schwierig an :-(( Und was ist wenn du einen Kaiserschnitt brauchst??? Ich würde mich wieder mit dem Jugendamt in verbindung setzen.
Man als wär nicht alles schon schwierig genug :-(((
Unsere sind beim KS bei Großeltern ( es sind auch Herbstferien) und sonst beim Papa.
lg Maria 28+1

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hi Melanie...
Das ist aber auch alles kompliziert bei dir :-( , komm, ich drück dich mal :KISSING:
Hast du Fynn´s Papa mal gefragt? Oder hast du nicht eine Freundin, die ihn jetzt schon ein paar Mal nehmen könnte, damit er sich dran gewöhnt?
Meine Eltern sind auch auch 59 und 71 Jahre alt, zudem hat mein Papa Krebs seit 8 Jahren. Dort kann ich auch nur 1 Kind unterbringen, am besten Jana, da sie ruhiger ist. Jonas ist ziemlich temperamentvoll. Aber meine Schwiemu wohnt nicht weit weg, sie arbeitet zwar, würde sich aber sofort frei nehmen. Und sie nimmt auch beide, wenn es muss. Und zudem haben wir suuuppper liebe Nachbarn, die immer helfen, das ist halt der Vorteil vom Landleben :THUMBS UP:
Hoffe du findest eine Lösung!!!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hallo Melanie,
das ist bei Dir ja alles kompliziert - das tut mir echt richtig leid für Dich!
Meine Idee wäre jetzt, ob Du über die KK eine Haushaltshilfe engagieren willst - das steht Dir ja sowieso für (mindestens?) 10 Kalendertage zu. Vielleicht kann das jemand sein, den Du schon kennst oder den Du und die Kinder jetzt schon kennenlernen könnten und der dann ab Entbindung da sein kann?
Wäre das vielleicht was?
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
meine Kinder bleiben übrigens bei meinen Eltern - da hab ich es echt einfacher...

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hallo Melanie,
mensch, das ist ja wirklich kompliziert und schwierig bei Dir. Wie sieht es denn eigentlich mit den Paten Deiner Kinder aus? Wohnen sie nicht in der Nähe und könnten helfen??? Ansonsten würde ich das Jugendamt so lange nerven, bis sie endlich eine adäquate Lösung anbieten.
Unser "Großer" wird für die Zeit der Entbindung bei seinen Großeltern sein, danach hat mein Mann Urlaub und passt auf ihn auf. Ansonsten habe ich für den Notfall noch liebe Nachbarn und Freunde, die bereits alle angeboten haben, sich um ihn zu kümmern.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich bald eine Lösung für Dein Problem findet.
LG
Danielle (34+5)

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hallo Melanie,

nun da hast Du es wirklich nicht leicht un dich drücke Dir noch feste die Daumen das Du da eine Lösung findest.

Nun bei mir, kommt drauf an wenn es los geht. Bis September ist noch meine Stieftochter bei uns ( auch danach,doch geht in Ausbildung 50km weiter weg und kommt dann nur noch WE )dann würde sie aufpassen, meine Mum wohnt ja zwar bei uns unten doch ich bezweifle das sie ihrem Arbeitgeber nach einem Tag frei fragt und zur Not hätten wir halt noch unsere Nachbarn obwohl ich das nicht grad gern wollte. Nur ich werde ambulant entbinden daher ist es bei uns nun nicht so schlimm..irgendwie wird es gehn...

Lg.

Alexandra

Frag mal bei der Krankenkasse zwecks Haushaltshilfe nach, Du könntest aber auch bei der Caritas nachfragen die haben ..

immer ein offenes Ohr und meist auch einen Rat wo Du Dich noch hinwenden kannst.

Du hast in so einem Fall einen Anspruch auf eine HAushaltshilfe die sich auch in der Zeit um deine Kids kümmert wenn Du im Krankenhaus bist!!!!!!

Meist muß der Frauenarzt so ein Rezept ausstellen!! Wie das in deinem Fall ist weiß ich nicht genau.... Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen!

Bussi Susi

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hi Melanie,
ich habe das Glück, dass beide Großeltern bei uns im Ort wohnen.
Bei der Geburt von Nina hat es sich zufällig so ergeben, dass Tom eh schon bei meinen Eltern war und die haben ihn dann gerne behalten. Eigentlich sollte er zu den Schwiegereltern, aber Nina hatte es ja bekanntermaßen etwas eilig, so dass sie zu der Zeit gerade im Urlaub waren.
LG,
Bianca mit Tom (2 Jahre) und Nina 1W 5T

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hallo Melanie,

kleiner Tipp. Du kannst Fynn mit ins KH nehmen. Ich habe das mit Lukas gemacht als ich an der Leiste operiert worden bin. Die stellen sich zwar oft etwas zickig an, aber wenn du gar keine andere Lösung hast würde ich im Kh jetzt einfach schon mal nachfragen. So hast du zumindest eine Notlösung.

Ich weiß das das keine optimale Lösung ist, aber besser eine als gar keine.

LG Nadja

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

huhu melanie
also wenn ich vor dem 5 sep entbinde, passt mein mann auf sie auf. wenn ich danach entbinde, meine mama und mein mann, da sie am 5 landet. die grosse wuerde auch bei freunden bleiben aber david nicht.
lg heidi

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

hi

meine schwiegermutter nimmt meinen kleinen für die zeit wo ich entbinde und dann nimmt mein mann den kleinen wieder mit nach hause bis ich wieder zu hause bin.

mein mann meinte ich soll so lange da bleiben wie es geht weil ich mich da eher ausruhen könnte als mit den beiden zu hause.

naja das halte ich für ein gerücht mal sehen wie lange ich bleibe

lg nicky

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hallo
Ab morgen nachmittag hab ich eine Freundin da, für eine Woche - die würde zur Tochter schauen.
Dann wären wieder Freunde vom Quartier für sie da - und ab dem 25.9. ist meine Mama da.
Aber ich hoff irgendwie, dass ich entbinde während der Ferien meiner Freundin - wär toll, wenn sie das Baby sehen könnte....
Hoffe du findest eine Lösung für euch!
lg espoir 36+3 :IN LOVE:

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hallo Melanie,

da haben wir auch lange überlegt. Da wir erst seit 1 1/4 Jahren hier wohnen, kennen wir hier noch nicht so viele Leute. Meine Eltern wohnen ca. 2 Stunden entfernt. Die würden zwar gleich kommen, aber nur zu ner christlichen Tageszeit. Kommt also darauf an, wann es losgeht. Vormittags is Lina ja im Kindergarten - wär also am günstigsten. Vielleicht könnte sie dann auch mal etwas länger bleiben. (Der KiGa ist auch dort im KH.) Dann wär denk' ich genug Zeit bis meine Eltern da sind.

Ansonsten hat sich eine Freundin angeboten, Lina solange zu nehmen. Das ist aber nur die Notlösung.

Nach der Geburt ist der Papa dann ja da und kümmert sich.

Ich hoffe, du findest noch ne Lösung.

LG anja 37+4

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hmmmm, im Normalfall wenn die Hausgeburt am Start ist, dann bleiben unsere Großen zu Hause, über Tag werden wir jemanden aus der Familie bitten, die Kids abzuholen oder zumindest zu beschäftigen. Nachts schlafen die beiden und wenn einer wach wird, dann ist er oder sie ebend dabei wenn die Schwester geboren wird. Wir haben unsere Kinder gut darüber informiert und die beiden sind mit 6 und fast 8 in einem Alter dass sie das auch verstehen.

Im Fall Krankenhaus, dass wäre vor der beginnenden 38. SSW der Fall da müssen wir kurzfristig überlegen, wer die Kinder nimmt, aber die Verwandtschaft wohnt zum Großteil in der NÄhe so dass wir uns da keine Sorgen machen müssen.

Gruß Sandra 34+6

Wo lasst Ihr Eure Kinder während der Geburt??

Hallo,

das klingt ja echt kompliziert bei dir. Hoffe du findest noch eine gute Lösung.

Wir haben ja auch keine Verwandtschaft in der Nähe. Deshalb haben wir jetzt extra für 3 Monate noch mal ein Aupair genommen, dass wir für Tag X jemanden für Nina haben.

LG, Viktoria

Gibt es bei Euch Dofhelferinnen? Sonst Caritas o.ä. fragen

sorry: natürlich DORFhelferinnen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen