Suchen Menü

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Ich möchte mich mal bei Euch umhören, wo Ihr die Kleidung für Eure Zwerge kauft, ob das immer Markenkleidung ist, oder ob es einfach nur günstig sein soll.

Ich habe in den ersten 4 Monaten gerne schöne Markenkleidung für Sarah gekauft, weil die ja sooo süß und sooo schön ist und überhaupt...

Nur irgendwann habe ich dann gemerkt, daß die Sachen manchmal nur drei bis vier mal angezogen werden, und dann steht schon wieder die nächste Größe an. Ich dachte mir, es kann nicht sein, daß ich für ein Oberteil z.B. 30 € ausgebe, wenn es nur zwei drei mal getragen wird.

Seitdem bin ich Stammkunde bei H&M, C&A und Ernstings family, oder ich versuche über Ebay günstig an Kleidung zu kommen. Die Sachen gefallen mir zum Teil sehr gut, wobei ich die Markenkleidung aber immernoch eine Idee schöner finde. Heute z.B. habe ich bei Baby Walz einen Schneeanzug von Mexx gesehen. Der sah wunderschön aus und kostete wunderschöne 59 Euro %) Ist doch der Hammer, oder?

Ich habe ihn übrigens nicht gekauft.

LG Chantal

Bisherige Antworten

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hi Chantal,
ich kaufe da Klamotten wo sie mir gefallen. Die können von Eb.., Ernstings, H&M etc. sein, halt da wo mir der Preis zusagt.
LG Savi

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hi Chantal
Bislang hatte ich alles von einer Freundin und das war soviel, dass ich nichts mehr kaufen durfte :-)
Jetzt ist das anders und ich kaufe überall wo ich was schönes sehe.
Da ich meistens online bestelle, bekommen alle Kinder meist H&M, Esprit, Tchibo und meine Großen noch ein bischen Puma etc...
Natürlich nehme ich auch Sachen von Aldi, Kik und ähnliches mit. Es muss mir nur gefallen.
LG Carmen

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hey Chantal,
ohja Baby Mexx ist sehr, sehr schön!
Ich gestehe, wir haben einiges davon. Sind einfach süße Sachen und halten auch einiges aus.
Was ich auch gerne kaufe ist Petit Bateau. Vor allem Bodies und Pullis, die sind unverwüstlich und superschön.
Ansonsten viel Esprit, S.Oliver, Benetton und ein bisschen H&M.
Aldi gar nicht und C&A eher auch nicht.
Ernstings gibt es bei uns nicht und Kik finde ich schrecklich.
Ich bin aber auch ein Markenfetischist, gebe ich ehrlich zu. ;-)
LG Silke

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Silke,

ich verstehe dich..*seufz*

Sarah hat größtenteils Bodies von Petit Bateau, weil die einfach wunderschön sind, unheimlich liebevoll und witzig gestaltet sind, und weil sie auch lange tragbar sind. Außerdem sitzen sie wie maßgeschneidert, oder?

Sanetta finde ich aber auch super. Die haben eine tolle Baumwollqualität, die auch nach mehrmaligem Waschen nicht pillt.

Na ja, genug geschwärmt :-[

LG Chantal

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Chantal, wir haben so viele Klamotten gebraucht bekommen, dass wir eigentlich gar nichts mehr kaufen müssten. Aber hin und wieder packt es mich doch, wenn ich was besonders Schönes sehe.....dann achte ich allerdings nicht auf den Preis ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, die ein oder zwei richtig schöne, teurere Teile zum fein ausgehen, und viel Gebrauchtes und Geerbtes für den Alltag anhat :-)

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Chantal

Auch wir haben jede menge Kleidung für Jan Nickas geschenkt bekommen ...(hab 6volle windelkartongs mit größe 80-104)..aber wenn ich was sehe was mir gefällt dann kaufe ich es...und da ist es mir eigendlich egal ob es dann ne marke ist oder net...aber meist kaufe ich sachen bei H&M,C&A,Kikk,Family...und wenn was gutes bei aldi und liddl im angebot ist dann auch mal da...

LG:Inna

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Chantal,
ich achte auch sehr auf die Qualität der Kleidung und
kaufe hauptsächlich übers Internet bei baby-walz, esprit,
verbaudet, jako-o u.a. die Kinderkleidung gerade auch für den
Großen. Vieles davon hält echt super und kann problemlos
nun auch von dem Kleinen noch getragen werden.
Liebe Grüße
Kathrin

Wo kauft Ihr Babykleidung?

hallo Chantal
sorry die frage aber is es dein erstes kind?????
es is natürlich deine entscheidung wo du kaufst,aber glaub mir ein schneeanzug für 59€ nein danke es tut auch einer für 20€.
nimm es aber bitte net persönlich is meine einsteillung.,bei meiner ersten habe ich auch net aufs geld geschaut aber irgendwann geht das net mehr und sie wollen es ja immer haben und das zu erklären warum es net geht is schwer,
aber jetzt zu deiner frage wo wir einkaufen, sicher auch viel bei C&A,H&M, AWG auch bei KIK und bei ebay.
lg sandy

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Chantal,
oje, ein Thema für sich.
Ich habe bei Emily haufenweisen Markenkleidung gekauft und wie du schon geschrieben hast, manchmal nur 2-3mal angezogen.
Für Ilea habe ich auch 1-2 Markensachen, aber eher Dinge die öfter getragen werden MÜSSEN. Wie Jacke oder Mütze.
Von diesem Markentrip bin ich eigentlich runter. Kaufe nun viel bei H&M oder bei Family. Die Kleidung ist auch super und wird genau wie die Markensachen leider auch in Billigländern gefertigt.
GLG, tina mit emily und ilea

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Chantal,
wir sind da überhaupt nicht festgelegt und kaufen immer dort, wo uns etwas gefällt. Ich sehe aber schon zu, dass die Sachen nicht zu teuer werden, denn das halte ich bei den Kleinen nicht für gerechtfertigt. Aber manchmal kommt man eben doch nicht an den teuren Markenartikeln vorbei :-[
LG
Katja

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Wir haben überwiegend Markenkleidung, nur Zweitjacke oder so ist Noname. Wobei wir die Zweitjacke fast nie anziehen. Ist bei allen 3 Kindern so.
Ich kaufe die Sachen meist bei mytoys im Internet, weil man da Mexx, Esprit und s.oliver total oft super reduziert bekommt. Aber ich kaufe auch in den anderen online-shops bei Esprit S.oliver usw. Je nachdem wo ich was sehe was mir gefällt. Weil mit 3 Kindern shoppen nicht entspannend ist bestell ich alles online, probier es dann zuhause an, und was nicht gefällt schicke ich wieder zurück.
Ich geh auch auf Babybasare aber sehr ergiebig ist das auch nicht immer, weil ich nur nach Markenkleidung gucke, so dass ich oft auch nur mit einem einzigen Teil vom Flohmarkt heim gehe, oder auch gar nichts gekauft habe. Ich habe auch einen kleinen Markenfimmel muss ich gestehen, aber die Markensachen lassen sich auf dem Basar auch sehr gut wieder verkaufen.
Kik und Aldi habe ich kaum was.Strumpfhosen kaufe ich meist bei Tschibo und Bodies haben wir von Sanetta, weil ich die einfach süß finde vom Design. Petit Bateau hatten wir auch ein paar aber die sind irgendwie zu eng finde ich. Passt nicht so ganz bei Enya (Eléna haben Petit bateaus damals besser gepasst.
Kik und takko kaufe ich fast nie. Kik höchstens mal eine Hose wenn überhaupt (Oberteile finde ich die Qualität katastrophal) und bei H&M und C&A bin ich nur selten weil es das hier nicht gibt und ich mit den Kindern eben ungern shoppen gehe.
Grundsätzlich muss mir die Kinder und Babykleidung einfach gefallen aber meist gefallen mir die Markensachen besser, auch wenn ich das Etikett nicht gesehen habe.
LG Sunshine, die sich dazu bekennt einen Klamottenfimmel zu haben

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Chantal,

eine sehr interessante Frage :-*.

Ich habe sehr viel Kleidung geschenkt/ geliehen bekommen und musste deswegen eigentlich kaum was kaufen, wenn ich dann mal shoppen war sind dann schon öfter auch mal Markensachen dabei.

Ich kaufe einfach was mir gefällt und weil ich eben nicht viel kaufen muss, ist der Preis auch nicht so wichtig. Es gibt allerdings schon eine Obergrenze, von meiner Nachbarin hab ich z.B. einen Ralph Loreen Pullover geliehen bekommen der neu in Gr.62 70€ kostet, das hätte ich selbst nicht ausgegeben.

Mir gefallen eigentlich die Sachen bei H&M sehr gut, mich stört nur, dass fast jedes zweites Kind in den Klamotten rumläuft/ krabbelt. Zara hat auch schöne Sachen oder Verbaudet oder Jako-o. Ich geh aber auch auf Basare und kaufe dort.

LG, Johanna.

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo ihr Lieben

Also mir sind die Marken sachen viel zu teuer! vorallem weil die da so schnell wieder raus gewachsen sind!

Also zum größten teil kauf ich bei Kik und dann ab und an mal C&A.

Außer beu Schuhe da kauf ich die Markenschuhe (im moment trägt leonie Adidas schuhe)

LG Danny

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Danny,

gefallen dir denn die Sachen von Kik richtig gut oder schaust du wirklich nur auf den Preis? Ich war noch nie in so einem Laden, weil ich von vornherein denke daß da eh nur Ramsch verkauft wird und außerdem mag ich diese Wühltisch-Atmosphäre nicht. Aber vielleicht sind das nur Vorurteile von mir..?

Halten die Sachen denn auch länger oder sind sie nach wenigem Tragen kapputt? Freue mich über Aufklärung ;-)

LG Chantal

Wo kauft Ihr Babykleidung?

Hallo Chantal,

bei uns gibt's ganz viel von C&A und Co - und schöne Sachen vom Basar. Ich habe kein Problem mit gebrauchten Sachen, wenn sie noch anständig aussehen. Und die Kinder wachsen da soooo schnell raus, dass das Kind vor Jonathan die Klamotten auch nicht wirklich oft anhatte...

Wir kriegen viel Markenkleidung von Steiff geschenkt - ich selber habe es überhaupt nicht mit Markenkleidung, auch für mich selbst nicht. Wenn mal was nett ist - okay. Aber kaufen, weil ne bestimmte Marke drauf steht? Bei mir ein No Go.

LG, Alex mit Lucia 2 Jahre alt und Jonathan 6 Monate alt

Fast nur gebraucht...

Hi Chantal,
Ich steiger immer fuer Buendel (also Komplettsets mit mindestens 30 Teilen) bei ebay, bin immer gut damit gefahren. Da kostet 1 Teil umgerechnet oft nur 1 Euro und ist meistens Markenware dabei. Das eine oder oder andere Teil wo nicht so schoen ist kann man ja bei solchen Preisen aussortieren. Ansonsten bekomme ich gebrauchte Teile, oft die gesamte Garderobe von Bekannten und Freunden. Ich geb's dann auch weiter oder verkauf's auf dem Basar.
Meine Oma schickt immer schoene Sachen aus Deutschland - nur vom Feinsten, Sanetta und co - da kostet ein Jaeckchen 50 Euro =-O Ich habe schon versucht, sie zu ueberreden zu C&A zu gehen, die haben ja auch sehr schoene Sachen (dann koennte sie ja mehr fuers Geld schicken), aber fuer ihre Urenkel will sie ja nur das Beste. Aber so teure Sachen kann ich mir persoenlich nicht leisten.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen