Suchen Menü

Wo kann ich wg Besucherrecht mich erkunden??? Brauche dringend Rat

Hallo,

diesmal gehts um meine Oma, tut mir leid. Aber ich brauche dringend nen Rat bin echt verzweifelt :SORRY:

Meine Oma wohnt bei meiner Mutter, mit der ich aber keinerlei Kontakt habe und andersrum auch nicht. Und ich will das es auch so bleibt, sie hat mir in letzter Zeit viel angetan und meinen Kindern.

Aber ich würde sooo gern meine Oma besuchen, ich vermisse sie so sehr :,( und weiss aber nicht an wem ich mich wenden kann, der mir hilft irgendwelche Anträge zu stelllen. Das ich sie doch besuchen kann

Aber wenn ich mal ehrlich bin, will ich auch nicht mehr in die Wohnung von meinen Eltern...ok wenn es nicht anders machbar wäre, würde ich dies in Kauf nehmen.

Warum ich euch das frage? ganz einfach, ich hatte ne Anwältin wg meiner Mutter und meinen Kindern, sie wollte u.a. meine Kids wegnehmen (meine Mutter,.. warum,ich weiss es nicht) dabei mache ich alles für und mit meinen Kindern...........und ich fragte meine Anwältin ob ich irgendwie meine Oma sehn kann, sie sagte da kann man nix machen....wie da kann man nix machen??? =-O ... Naja das ganze Theater mit der Anwältin ging jetzt ne Weile und habe viel nachgedacht aber komme einfach nicht weiter. Bin fix und fertig und würde doch nur meine Oma besuchen.

Das einzigste was ich noch weiss, das das gericht entschieden hat, das Oma eben bei meiner Mutter bleiben darf, achja meine Oma ist pflegebedürftig und demenz.krank

Aber meine Mutter kümmert sich kaum um Oma,sie gab einer Freundin zu (kenne ich auch) das sie das Geld braucht =-O =-O =-O =-O

Ich höre soviel negatives und habe schon einiges mitbekommen, aber keine Lügen, denn das wird von mehreren bestätigt,was so abgeht

Ich habe das Gefühl, das ich nicht ernstgenommen werde und allein da steh :,(

Habt ihr nen Rat für mich? hat meine Anwältin tatsächlich Recht????

traurige Grüsse

Bettina

Bisherige Antworten

Hallo

du willst nicht in die WH deiner Eltern wie willst du denn dann deine Oma sehen geht ja gar nicht anders;wenn sie deine Oma wirkl.so schlecht behandelt dann schalte den HA deiner Oma ein damit sie da raus kommt da gibt es mittelund wege und das ist nach deiner Schilderung am wichtigsten und wenn sie dann in einem Pflegeheim ist kannst du sie besuchen gehen.

Aber we gesagt sieh erst mal zu das deine Oma da raus kommt wenn es ihr wirkl.so schlecht da geht.Wenn sie bei deiner Mutter bleibt hast du wenig Chancen sie zu besuchen.

Ich bin gerade fassungslos das in der Hinsicht noch nichts unternommen worden ist die alte Frau daraus zuholen :DEVIL:

LG Ani

Bitte unterstelle mir doch nicht, das NIX getan wird! Wie wärs mal zu Abwechslung mit fragen???? Ich habe bei der Krankenkasse schon angerufen, welcher Pflegedienst für sie zuständig wäre,aber wg Datenschutz kann und darf sie mir nix weitergeben, obwohl ich auch angab, das ich die Enkelin bin. OK, ich versteh das irgendwo, könnte ja jeder behaupten, aber sie fragte mich, um was es denn ginge, ich sagte, alles was ich wusste, mitbekommen habe und was die Nachbarn mitbekommen haben. Und ich sagte auch, das die eine Nachbarin am Donnerstag den Pfleger gesehnund angesprochen habe und dieser nur meinte, "ja haben wir schon mitbekommen" aber anscheinend tut der Pflegedienst nix =-O

Die Frau von der Krankenkasse, hat sich alles notiert und sagte, das sie mal nen Pflegedienst rüberschicke um zu kontrollieren. Naja ich weiss ja nicht, ob die das wirklich machen, ich sagte zu ihr, das meine Oma da weggehört in ein Pflegeheim, ich bekam ja keine Antwort :-(

Jedenfalls habe ich denn Namen der Dame und die Tel. Nummer ich sagte,sobald ich wieder was mitbekomme, melde ich mich, was ich auch mit Sicherheit mache werde, denn meine Oma ist mir sehr wichtig und ich will sie daraus haben

Was das besuchen betrifft: meine Mutter lässt mich nicht in die Wohnung, wg des Streites ( was ich ja akzeptiere), dabei will ich nur Oma sehn,alles andre interessiert mich doch nicht ;-)

Morgen werde ich mich mal an das Familiengericht wenden, da ne Freundin meinte, ich könnte es doch dort versuchen, wegen dem Besucherrecht, vll können die mir irgendwie helfen und vll kann ich was erreichen,das ich Oma regelmässig besuchen darf...

Wie auch immer , ich bin seit Wochen dabei, meiner Oma zu helfen, habe gestern mit mein Onkel tel. und ihm bescheid gesagt und er würde mir sogar helfen, das ich Oma sehn kann.

Aber er sagte zu mir, wenn Oma in ein Heim müsste, dann würde sie eingehen :-( ...Wie ich versuche was zu machen, habe ich das Gefühl ist es dennoch falsch :,(

Bettina

Hallo Bettina,

bei deiner Antwort kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Sorry, aber die einzige die dir auf deine Frage hin geantwortet hat fähst du gleich an als hätte sie sonst etwas verbrochen.

Wegen deiner Oma, denke ich bist du schon den richtigen Weg gegangen, Krankenkasse, Arzt, Pflegedienst und jetzt Familiengericht. Hat deine Mutter die Vormundschaft? Wenn der Pflegedienst das mitbekommen hat das die Behandlung der Oma nicht in Ordnung sind die doch sicher auch Verpflichtet etwas zu unternehmen? Und dies zu melden.

Aber was möchtest du denn jetzt bezwecken? Nur deine Oma nochmal sehen, oder sie da rausholen? Wenn nicht in ein Pflegeheim, wo soll sie denn dann hin? Zu euch? Ich denke nicht das eine kleine Wohnung mit 4 Kindern der richtige Ort ist für eine demenzkranke Pflegebedürftige Frau. Ich möchte dich da nicht angreifen, aber da ich auch in einem Altersheim mit einer Dementenstation arbeite sehe ich das vielleicht nicht so, dass die Leute dort eingehen. Vielmehr wird dort oft mehr auf die Bedürfnisse der Bewohner eingegangen als dieses vorher zu Hause durch Familie und ein paar Stunden Pflegedienst am Tag geschehen ist. Diese Betreuung ist ein 24 Stunden Job und nicht mal eben mit einem Besuch bei der Oma zu vergleichen.

.pflegewiki.de/wiki/Betreuung_von_Menschen_mit_einer_Demenz

Kannst ja auch hier mal nachlesen, da wird dieses Thema auch aufgegriffen.

.forum-betreuung.

LG und viel Erfolg, bei was auch immer du hinsichtlich deiner Oma erreichen möchtest

Maike

Hallo

So wie du es oben geschrieben hast wurde nix unternommen und ich würde jetzt noch mehr hinterhaken und wenn der Pflegedienst Mißstände nicht preisgibt können sie wegen unterlassener Hilfe angeklagt werden,wenn sie nix unternommen haben wird die "angebl.Vernachlässigung" nicht so schlimm sein wie die Nachbarin erzählt,was soll deine Oma denn haben das man von Vernachlässigung sprechen kann und zu dem Geld"das meiste Geld was deine Mutter von der KK bekommt zwecks Pflege der Mutter geht an den Pflegedienst denn der kommt nicht kostenlos ins Haus;

Und noch ne Anregung: Selbst wenn dir ein Gericht dieser Welt sagt "Ja sie dürfen ihre Oma sehen" solange sie bei deiner Mutter wohnt hat deine Mutter das Recht dir den Zutritt der WH zu verwehren es ist ihr Hausrecht und da ändert kein Gericht was dran.In der Hinsicht wäre es vernünftiger mit der Mutter den Streit soweit beizulegen das du zur Oma kannst

LG Ani

Ich habe heut mit ner Anwältin gesprochen, leider keinen Termin bekommen, da sie viele Termine hat. Aber sie sagte, man könne was aufsetzen,so das ich Oma besuchen kann, aber wenn das nicht klappt (was so sein wird) wird überlegt ob das Gerichtlich sich lohnt und ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe.

Also es wird noch weitere Wochen dauern, bis ich endgültig was weiss, aber bin schon mal beruhigt, das die Anwältin bereit ist mir zu helfen.

was das Hausrecht betrifft, könnte schon schwierig werden,aber da Oma demnzkrank ist, KÖNNTE dies evtl ein Grund sein, das ich die Wohnung betreten darf und zwear dann nur wg dem Besuchs...naja könnte,was ja nicht heisst, das es so sein wird

mein Onkeln will mir jetzt da auch helfen. Denn nur er kann jetzt etwas zw. meiner Mutter und mir vermitteln.

Aber der Streit ist so gross, das er nur noch eines machen könnte, das er Oma mit Rollstuhl irgendwie rausbringt und ich eben heimlich sie sehen kann. Aber dann besteht die Gefahr, das meine Mutter und mein Onkel Streit haben und sie ihm auch den Kontakt verbietet bzw auch das Recht die Wohnung zu betreten.

Ihr wisst doch alle nicht, wie schwierig die ganze Situation ist, hilft mir der eine, dann bekommt auch er Ärger und das wiederum wg mir :,( und dann steh ich da und habe dann niemanden mehr der was machen kann....jedenfalls ist das alles echt zum kotzen und das Problem ist, wenn ich es euch hier reinschreibe, das ich evtl nen Rat bekomme, dann wird es meist falsch verstanden oder ihr meint, es tut keiner was.

Im Ernst, es wird echt viel gemacht, aber nur ich reisse mir den Hintern auf. Ist kein Spass, könnte Tag und Nacht heulen.

Und meine Nachbarin unternimmt auch einiges, so das Oma besser betreut wird von der Mutter, nur die Mutter scheint ihr das egal zu sein...sie sagte doch schon dem Pfleger, der ihr zufällig übern Weg kief, was so abgeht.Es sind wohl schon mehrere Melungen eingegangen,aber ob die was unternehmen, weiss ich nicht. ich bekomme doch keine Auskunft :,(

Und ich hatte BKK Audi angerufen und mit Fr. Löffler tel.

( am Freitag oder Donnerstag war das, merke mir nicht die Tage, wann ich tel.)

Ja könnt euch dort erkundigen, damit ihr mir glaubt,das was gemacht wird...ich habe jedenfalls den Eindruck, das ihr denkt, ich erzähl nur Schmarrn.

Hier das alles zu tippen und zu erklären, ist echt schwierig und der ein oder andre versteht es falsch, wie ich es eigtl. meine.

Aber ich habe nicht mal die Tel. Nummer vom Pflegedienst, bitte mal genauer lesen, ich schrieb, das die BKK mir keine Auskünfte gibt, wer zuständig ist, finde ich persönlich auch besch....n

Wie gesagt, der Streit ist mehr als gross und nicht änderbar, da meine Mutter alles kaputtgemacht hat, sie hatte sogar versucht übers Jugendamt meine Kinder wegnehmen zu lassen, aber es ist noch viiiiel mehr vorgefallen.

Jedenfalls dürfte ich in paar Woche erstmal den termin bei der Anwältin haben,dann seh ich weiter...und ich hasse warten :-(

Bettina

Hallo

so ich schreibe es jetzt mal anders denn du liest auch nicht alles habe ich das Gefühl;

1.wenn deine Oma von einem Pflegedienst betreut wird dann kann die "Vernachlässigung"nicht so schlimm sein denn wenn Pflegedienst eine Meldung macht hat dies Hand und Fuß!!!!

2.wenn deine Oma zuhause betreut wird kommt auch regelmäßig der HA und er würde es ja wohl sofort sehen ob es deiner Oma dort schlecht ergeht.

3.wird auch der MDK hin und wieder zu Besuch kommen um su sehen ob die Pflegestufe ausreicht oder nicht.

4.Demenzkrank kann auch so ausgelegt werden "dann erkennt sie dich sowieso nicht mehr und somit brauchst du sie auch nicht zu besuchen"selbst dort ist das Hausrecht von deiner Mutter höher zu bewerten sie könnte wohl dazu gezwungen werden ein Treffen ausserhalb der WH zu ermöglichen aber nur wenn es das der gesundheitszustand deiner Oma erlaubt.

Telefonnr.vom Pflegedienst würdest du durch gelbe Seiten rausbekommen denn wenn die Nachbarin sich mit dem Pfleger unterhalten hat kann sie dir auch sagen welcher Dienst es war steht immer groß auf dem Auto selbst be den privaten,also das wäre für mich das leichteste das rauszubekommen.An der KK mußt du schn persönl.vorsprechen und dann nachweisen das du die Enkelin bist aber wenn du dann erzählst das du deine Oma gar nicht mehr gesehen hast werden sie dich auch fragen woher du dann angebl.dieses Wissen hast?Man sollte sich immer selber ein Bild machen aber da sind wir wieder beim Grundproblem

LG Ani

1. schrieb ich ja, das ich von vielen Nachbarn mitbekomme was los ist

2. ist meine Mutter nur unterwegs und Oma alleine, wie schon geschrieben, der Pfleger kam letzte Woche Donnerstag und die Oma war allein und keiner machte Tür auf, ca. 30 min. später kam meine Mutter und der Pfleger war weg , ist ja klar, wenn er net weiss, wann die gute Dame nach Hause kommt.

Soweit ich weiss, kommt der Pfleger an verschiedenen Uhrzeiten, Mensch ich weiss nicht sooo viel, ich bekomme das alles gesagt, aber einiges erlebe ich selber NUR das ich nie den Pfleger selber treffe

Ich kann doch nicht 24 Std vor der Haustüre warten, oder bei der Nachbarin.

3. meine Oma schonmal aus dem Bett gefallen, da meine Mutter nicht zuhause war nur mein geistigbehindeter Bruder, und der wollte helfen,kam aber alleine nicht zurecht und musste nachbarn hinzuholen, denn sie musste auf Toi...das ist alles nicht ok.

Ein behindertes Kind mit ner kranken alten Frau allein zu lassen, immer wieder, ist NICHT in meinen Augen ok!!!!!

Und vll hat das der Pflegedienst auch noch nie selber mitbekommen.

Ich sagte der Frau von der BKK schon,ob erst was schlimmes passieren soll, bevor was gemacht wird

Ausserdem wollte ich nur nen Rat haben....aber das ich mich Rechtfertigen muss, war nicht die Rede,oder??? Nur einen Rat wg Besucherrecht, aber das- wieso,-weshalb und die unterstellungen, hätte man ja sparen können.

Warum die Nachbarin die Nummer nicht aufgeschrieben hat,weiss ich doch selber nicht, Mensch. Bin ja auch nicht überall

Sie sagte nur, das der Pfleger vom Aufzug (4.Stock) oben rauskam und sie ihn angesprochen hat. Also konnte sie anscheinend die Nummer nicht sehen,oder?

Meine Oma wird zu oft allein gelassen oder mit meinen geistigbehinderten Bruder, der selber nix auf Reihe bekommt,leider...macht man nicht

Das wäre ja genauso, wenn ich meinen 8 Jahre alten Sohn mit Oma allein lassen würde...nur sowas würde ich NIEMALS zulassen!

Irgendwie habe ich genau die Antwort erwartet:(

Hallo

und es hat sich bestätigt:(

Es ist nämlich immer gleich bei dir

Und noch etwas;selbst wenn deine Mama zuhause wäre kann sie trotzdem aus dem Bett fallen aber es ist egal was ch schreibe deine Mutter macht eh alles falsch egal was es ist.

Kannst du dir überhaubt vorstellen was es heisst einen geistigbehindertes Kind und dazu noch ne Demenzkranke Frau zu versorgen?Nein kannst du nicht oder?das ist ne schwere Arbeit!!!!!

Hochachtung vor deiner Mama das sie das macht und schafft und ja auch sie ist nur ein Mensch und macht Fehler (der keine Fehler macht soll bitte den ersten Stein werfen)

VG Ani

Ehrlich gesagt

Ist das schon wieder alles so konfus was Du schreibst, ich blick gar nicht durch. Ich sehe nur, dass dir 2 Leute geantwortet haben (überleg mal, warum sich der Grossteil zurückhält), Du aber nur wieder einmal das herausliest, was Dich deiner Meinung nach angreift, und daran ziehst Du Dich hoch. Im Uebrigen erwarte auch ich auf dieses Posting keinerlei positives Feedback von Dir, dass aber nur nebenbei..Und wirklich, es ist kaum zu verstehen, was Du meinst oder wie Du es meinst..
Ist ja nett, dass Du die Mitarbeiterin der BKK sogar mit Namen hier nennst (ob die damit einverstanden ist???), aber denkst Du im Ernst, jemand hier kommt auf die Idee, Deine Angaben so zu überprüfen?
Mann Bettina, das einzige, was Du machen kannst und schon gemacht hast ist der Kontakt zum Anwalt und dem Pflegedienst/ der Kasse. Ich weiß nicht so genau, welche Art von Hilfe Du Dir hier von diesem Forum erwartest (oder ist es nicht eher ein bisschen Mitleid und Lob dafür, dass Du die einzige bist die sich "den Hintern aufreisst").
Ich finde es traurig, dass Du offensichtlich in Deinem Umfeld keine wirkliche Person Deines Vertrauens hast, mit der Du solche Dinge besprechen kannst. Aber dann beschimpf doch nicht auch gleich die wenigen, die hier bereit sind, Dir einen Rat zu Genen, auch wenn das meist nicht das ist, was Du eigentlich hören willst.
In diesem Sinne, ich hoffe Ihr findet eine Lösung des Problems, welcher Art es auch immer sein mag....
Sonja

nein,an dem tag wo ich das posting schrieb...

war ich soo verzweifelt,das ich nicht wusste,an wem ich mich wenden sollte,und wer für besucherrecht ect zuständig ist erst, 2 tage später...also ich habe heute das mit dem anwalt veranlasst und die anwältin möchte mir gern helfen, ich wusste nur nicht welchen anwalt dafür zuständig ist, mittlerweile weiss ich, das es familienrecht- anwalt der richtige ansprechpartner ist

ich weiss,ist ein grosses durcheinander, aber ich wollte an dem tag,als ich gepostet hatte, nen rat haben. das hat sich seit heute dankend erledigt.

ich hoffe das war diesmal etwas einfacher ;-)

danke nochmal :ROSE:

liebe grüsse

nein,an dem tag wo ich das posting schrieb...

Hallo Bettina,
wenn für Deine Oma eine Betreuung eingerichtet ist und Deine Mutter die Betreuerin ist, dann wende Dich an das Betreuungsgericht im zuständigen Amtsgericht (Du hast wahrscheinlich kein Aktenzeichen, dann wirst du darum gebeten, Name, Vorname und Geburtsdatum Deiner Oma anzugeben) und schildere Deine Vermutungen und Tatsachen (dass Dein behinderter Bruder mit der Oma allein gelassen wird usw.), bitte evtl. darum, Dich direkt zum zuständigen Richter durchzustellen, denn die Damen in der Geschäftsstelle haben oft keine Zeit sich alles anzuhören und dürfen Dir wahrscheinlich auch eh keine Auskunft geben.
Der Richter wird dann ggf. einen Termin mit Deiner Mutter und Deiner Oma machen, um zu gucken, ob da noch alles in Ordnung ist oder ob Deine Oma doch besser in ein Pflegeheim kommen muss. Dort kannst Du sie dann besuchen.
Dass die Anwältin Dir "helfen" will ist klar, sie bekommt Geld dafür und ein "Schreiben aufsetzen" lassen die sich echt schon verdammt gut bezahlen! Der Anruf beim Gericht ist günstiger.
Liebe Grüße
Sonja, die beim Gericht in der Betreuungsabteilung arbeitet ;-)

Danke Sonja....

sowas habe ich noch nie gehört, das es eine Betreungsabteilung gibt.

Mal sehn was ich da evtl erreichen könnte, vll sogar noch schneller und günstiger als du sagtest :-)und vll kann ich mir doch noch den Anwalt sparen, noch habe ich keinen Termin ;-)

Aber mein Onkel meinte, da Oma dort im Pflegeheim eigehen würde ( weiss nicht genau,was er meinte) aber ich sagte, dort wird sie doch besser betreut...

Jedenfalls, scheinen einige nicht zu verstehn, das meine Mutter nur die Oma wg des Geldes "betreut"...sie sagte das schon zu fast jedem und die damalige Familienhilfe von ihr ( 15 Jahre her) habe ich getroffen und sie sagte, das meine Mutter immer alles nur wg Geld hat. Das bestätigt sich immer wieder und einige hier im Forum scheinen mir noch Vorwurfe zu machen,was meine Mutter für nen harten Job hat, dabei tut sie fast NIX :-(...oft hören auch Nachbarn meine Oma rufen ( Heidi, Heidi...)

mein geistigbehindeter Bruder darf ja alles, dabei ist er 21 und sollte zu mindest im Bad selber runterspülen können,was er eigtl kann,aber nicht machen braucht %) %)

Naja und meine Mutter hat immer Fehler gemacht, ok MAL ist ja in Ordnung, bin ja auch nicht perfekt. Aber was sie schon alles gemacht hat, geht echt zu weit und das sie jetzt auch noch Vormund ist, finden viele nicht ok

Danke für deinen Rat, evtl melde ich mich bei dir per PN nochmal,falls ich irgendwas erreicht habe, hofftl zum Guten hin

liebe Grüsse

Bettina

Danke Sonja....

Ich habe heute noch mal mit meiner Kollegin gesprochen (ich bin noch nicht so lange in der Abteilung) und sie meinte, etwas schriftliches einreichen sei besser, das wird Dir der Richter oder die Dame von der Geschäftsstelle am Telefon vermutlich auch sagen, weil sie sonst selbst einen Vermerk aufnehmen müssen, was Du alles sagst und das ist ja relativ umfangreich. Allerdings wird Dein Schreiben auch Deiner Mutter vom Gericht zur Kenntnisnahme übersandt werden.
Wenn Deine Mutter auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, kann nur sie entscheiden, ob Deine Oma ins Heim kommt oder nicht. Aber Du kannst in Deinem Schreiben wegen all der FAKTEN und Vermutungen, die Du hast, auch anregen, dass eine neutrale Betreuerin eingesetzt wird. Dann kann diese dafür Sorgen, dass Deine Oma besser untergebracht wird.
Übrigens den Begriff 'Vormund' gibt es nicht mehr, das heißt nun Betreuer/Betreuerin. Ebenso hieß früher das Betreuungsgericht Vormundschaftsgericht. ;-)
LG Sonja

Arme Bettina jeder versteht dich falsch:-(Hm woran das wohl liegt?

lese dir doch mal deine Post durch und dann wunderst du dich noch?

Leider werden wir nie herausfinden was an deine Geschichte war ist denn alle wissen was unternehmen aber nix..........

VG Ani

Achso, du glaubst etwa....

das ich mich hier nur wichtig machen und alles nur erfinde???? sagmal gehts noch? keiner ausser dir unterstellt mir sowas!!!

Bin ja nur froh, das Sonja mit Tips gibt, die mir wirklich weiter helfen, weisst du Unterstellungen helfen mir nicht, aber das weisst ja sicher selber!

Mir reichts langsam, mit deinen Vorwürfen, glaub was du möchtest, mir echt egal.

Aber ich habe es nicht nötig irgendwelche Geschichten von meiner Mutter oder Oma zu erzählen, das wäre ja Verleubnung, schon mal gehört? anscheinend nicht, das kann böse enden. Aber da ich keine Verleubnungen mache und die Wahrheit schildere kann mir nix passieren, denn habe genügen Zeugen, die das ganze mitbekommen. Fall einer ne Anzeige machen würde ( meiner Mutter traue ich alles zu)

Wenn keiner hilft, kann ich auch nicht viel ändern,ausser das ich helfe und genug im Mom. unternehme.

Achja, nur schade das Alex nicht da ist, sie weiss auch einiges von meiner Mutter, das ich ihr per PN schickte, was meine Mutter für ne Person ist und was mir alles angetan wurde! Sogar sie sagte, ich solle den Kontakt abbrechen, was ich vor 2 Jahren endlich schaffte. Aber glaubst mir ja auch nicht, mir echt wurscht! :-/

Denn nur ich und meine Familie weiss was stimmt und jeder der mich kennt, weiss das ich es nicht nötig habe, zu lügen oder irgendetwas zu erfinden.... :OK: :OK:

Hm wer hat mich denn gleich in der ersten Antwort angefeindet?

es ist schon komisch das du gleich abgehst wie eine Rakete;-)

Und wer sagt denn das die Nachbarin nicht etwas dazu tut du sagst doch selber das du seit 2jahren keinen Kontakt hattest und woher willst du dann wissen wie es Oma geht?schon mal darüber nachgedacht das andre dir auch was erzähle können?

Und jetzt komm nicht an und sage Mein Onkel hat das schon bemerkt und mir berichtet dann ist es traurig das er noch nix unternommen hat und zudem wenn der Pflegedienst ins Haus kommt kann es deiner Oma gar nicht so schlecht gehen dort aber egal was ich schreibe es ist eh sinnlos

Ich hoffe das ihr im Sinne der Alten Dame ne vernünftige Lösung findet denn jetzt geht sie vor!!!!!!!!!! und wenn es ihr wirkl.dort so schlecht geht dann unternimm was undberichte was daraus wurde

In dem Sinne

VG Ani

seit 2 jahren habe ich mit meiner Mutter keinen ....

Kontakt mehr, habe ich auch so geschrieben.

Wie gesagt ich versuche jetzt das beste für Oma und hoffe, das ich etwas erreichen kann...kann gerne berichten. Ich hoffe nur, das es nicht allzu lange dauert, bis was vorwärts geht

liebe Grüsse

Bettina

Berichte mal wenn du was erreicht hast:-)LG Ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen